Karamanga
Lt. Junior Grade
Jeder kennt es - jeder nutzt es -> Das Kontextmenü (zu öffnen mit der Rechten-Maus-Taste).
Bei mir öffnet sich das Kontext-Menü auf dem Desktop jedoch mit einer Zeitverzögerung von ca. 2-3 Sek.
Überall woanders (also in allen anderen Anwendungen wie z.B. dem Explorer, Office, Opera oder sonstiges) ist das Kontext-Menü SOFORT (in weniger als einer Sek.!) da.
Weiß einer, warum das so ist?
Kann man das irgendwo einstellen?!?
Habe gerade einen neuen Grafik-Karten-Treiber installiert.
Dazu habe ich zuvor den alten deinstalliert und natürlich auch neu gebootet.
Bevor ich dann den neuen Treiber installiert habe, habe ich festgestellt, dass das öffnen des Kontext-Menüs ohne Grafikkarten-Treiber 10-15 Sek. (!!!) gedauert hat.
Also noch mal deutlich länger!!!
Und auch hier -> das Problem besteht nur beim öffnen des Kontext-Menüs vom Desktop.
In Anwendungen flutscht alles 1A.
Habe nun den aktuellen WHQL-Treiber "191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql" drauf.
Jetzt dauert es wieder 2-3 Sek.
Es muss also etwas mit dem Treiber oder Desktop-Darstellung zu tun haben.
Die Dektop-Darstellung zu ändern (aeropeak deaktivieren oder auch auf das XP-Chema zu wechseln) hat nichts gebracht.
Bei mir öffnet sich das Kontext-Menü auf dem Desktop jedoch mit einer Zeitverzögerung von ca. 2-3 Sek.
Überall woanders (also in allen anderen Anwendungen wie z.B. dem Explorer, Office, Opera oder sonstiges) ist das Kontext-Menü SOFORT (in weniger als einer Sek.!) da.
Weiß einer, warum das so ist?
Kann man das irgendwo einstellen?!?
Ergänzung ()
Habe gerade einen neuen Grafik-Karten-Treiber installiert.
Dazu habe ich zuvor den alten deinstalliert und natürlich auch neu gebootet.
Bevor ich dann den neuen Treiber installiert habe, habe ich festgestellt, dass das öffnen des Kontext-Menüs ohne Grafikkarten-Treiber 10-15 Sek. (!!!) gedauert hat.
Also noch mal deutlich länger!!!
Und auch hier -> das Problem besteht nur beim öffnen des Kontext-Menüs vom Desktop.
In Anwendungen flutscht alles 1A.
Habe nun den aktuellen WHQL-Treiber "191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql" drauf.
Jetzt dauert es wieder 2-3 Sek.
Es muss also etwas mit dem Treiber oder Desktop-Darstellung zu tun haben.
Die Dektop-Darstellung zu ändern (aeropeak deaktivieren oder auch auf das XP-Chema zu wechseln) hat nichts gebracht.
Zuletzt bearbeitet: