Kontextmenü der Taskleiste verschwindet sofort.

chrisking95

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Community,

ich habe ein Merkwürdiges Problem, wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Programmicon oder ein Icon (zB Uhr, Lautstärke) klicke, erscheint zwar das Kontextmenü, jedoch verschwindet es sofort wieder, wenn man die Maus drauf zu bewegt.

Dasselbe passiert auch wenn man unten rechts in die Ecke geht, um dieses Sidemenü (oder wie auch immer das Heißt, also da wo man den Pc Herunterfahren kann...) versucht aufzurufen.

Das brisante dabei ist, dass dies nur geschieht, wenn ein Fenster maximiert geöffnet ist. Wenn der Desktop Hintergrund zu sehen ist, klappt es problemlos.

Ich habe Windows 8 in der 64 Bit Version. Wenn die Hardwarekomponenten auch eine Rolle spielen, kann ich die hier gerne noch posten.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße,
Chris

So ein ähnliches Verhalten hatte ich auch mal bei ... ich glaube es war Vista ... oder doch schon 7 ... egal.
Es ist einfach ein Softwarefehler und ich habe dadurch gelöst, dass ich das System formatiert hatte ... was ich sowieso gemacht hätte; auch ohne diesen Fehler. Daher kann ich dir leider keinen anderen Weg zum Erfolg nennen.

Was deine Systemkomponenten angeht, kann es für die Zukunft nicht schaden, diese in deiner Signatur oder als Link zu Sysprofile (oder andere) anzugeben.
Dies würde eine sarkastische Bemerkung anderer vermeiden.^^

Ich würde es im Guten versuchen. WIN sollte top-upgadatet sein, dann überinstalliere Grafik- wie Maustreiber. Nächste Stufe wäre das Entfernen der beiden Treiber im Tiefwaschgang und Reinstallation nach Reboot.

CN8

Zurück
Oben