Kontextmenü öffnen dauert ewig und Symbole werden nicht geladen

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich bräuchte noch mal Eure Hilfe.

Ich habe das Problem, dass manchmal wenn ich bspw. eine heruntergeladene Datei per Rechtsklick auswähle, es ewig dauert bis das Kontextmenü geöffnet wird.

Meistens sind die Symbole in dem Ordner auch nicht geladen.

Wenn ich den Arbeitsplatz öffne dauert es auch manchmal ewig bis der da meine Laufwerke anzeigt.

Benutze Win 7 Ultimate x64.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Zuletzt bearbeitet:
Wie lösche ich den Icon Cache denn ?

Anhänge

• Windows Update_2012-10-21_11-36-56.png
    Windows Update_2012-10-21_11-36-56.png
    98,6 KB · Aufrufe: 596
Im Moment geht es, danke schon mal.

Melde mich, wenn es wieder auftritt.

Leider funktioniert es nicht mehr.

Woran kann es noch liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich seit ein paar Wochen auch gelegentlich - mir hilft da meist ein Neustart . Mehr kann ich dir im moment leider nicht empfehlen !

Deaktiviere mal alles im Autostart, was nicht von Windows kommt und gucke dann, ob es immer noch so ist.
Wenn nein; kannst du nach Ausschlussverfahren vorgehen.

Das dumme ist nur, dass es nur sporadisch ist.

Manchmal hat man das Problem nicht, mal dauert es und manchmal ist es fast direkt vorhanden.

Aber mach ich mal.

Hab ich mir schon gedacht, dass es irgendein Prozess ist.

Je nachdem welche Konstellation wo aufgetreten aufgetreten ist, ging es beim neustarten oder abmelden.

Wenn sowas auftritt, dann ist meist eine unsauber installierte Shellerweiterung das Problem. Acronis TIH 2013 hat dieses Fehlerbild z.B. sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 8 ausgelöst.

Hab den Wert jetzt auf 8192 gesetzt.

Oh, wie toll. :mad:

Hab deshalb auch schon diesen komischen Sync Agent aus dem Systemstart genommen, der meinte immer er müsste >50% CPU ziehen obwohl ich den Cloud Mist nicht nutze.

Außerdem hab ich bei meinen Backups auch noch andere Probleme mit Acronis.

Wieso können die Programmierer nicht was vernünftiges basteln, wie bspw. eine Backup Software die Backups macht und nicht noch Cloud und sonstiges mit einbauen.

Soll ich die Shell Einträge von Acronis entfernen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Iconcache kann es meiner Meinung nach nicht sein, der läuft schon bei mir auf den 8100er Wert . Aber Acronis ist ein guter Tipp , da habe ich die 2013 er Version , könnte sein , das ich das Problem erst seit der installation der 2013er habe- bin mir aber nicht sicher ...

Dann deinstalliere mal Acronis - hat bei mir auf zwei Rechnern sofort Abhilfe geschaffen.

Na, toll.

Und wie soll man dann Backups machen?

Können die nicht mal was vernünftiges Programmieren, was auch Stabil läuft!

Zurück
Oben