Honesty333
Cadet 4th Year
Moin,
ich hatte diese Frage bereits auf einem anderen Portal gestellt, dort aber keine Antwort bekommen - ich hoffe hier einen Experten mit dem entscheidenen Tipp zu finden:
Wenn ich auf eine txt-Datei einen Rechtsklick ausführe und "Öffnen mit" auswähle, so ist dort 2x der "Editor" eingetragen (siehe Bild unten).
Ich habe bereits stundenlang gegoogelt und unzählige Tipps inkl. Neustarts ausgeführt - nichts hilft, ich bekomme den doppelten Eintrag nicht weg.
Erfolglos probiert habe ich z. B. das:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1767.htm
unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ FileExts\ <Dateiendung>\
ist "txt" nur 1x vorhanden. Auch diesen einen habe ich versuchsweise mal gelöscht (vorher zu Sicherheit exportiert).
auch hier habe ich nachgesehen:
HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex
HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList
Habt Ihr eine Idee, wie ich diesen doppelten Eintrag wieder loswerde?
Viele Grüße
Honesty
P. S.: OS ist WIN 7 Pro 64
ich hatte diese Frage bereits auf einem anderen Portal gestellt, dort aber keine Antwort bekommen - ich hoffe hier einen Experten mit dem entscheidenen Tipp zu finden:
Wenn ich auf eine txt-Datei einen Rechtsklick ausführe und "Öffnen mit" auswähle, so ist dort 2x der "Editor" eingetragen (siehe Bild unten).
Ich habe bereits stundenlang gegoogelt und unzählige Tipps inkl. Neustarts ausgeführt - nichts hilft, ich bekomme den doppelten Eintrag nicht weg.
Erfolglos probiert habe ich z. B. das:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1767.htm
unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ FileExts\ <Dateiendung>\
ist "txt" nur 1x vorhanden. Auch diesen einen habe ich versuchsweise mal gelöscht (vorher zu Sicherheit exportiert).
auch hier habe ich nachgesehen:
HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex
HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList
Habt Ihr eine Idee, wie ich diesen doppelten Eintrag wieder loswerde?
Viele Grüße
Honesty
P. S.: OS ist WIN 7 Pro 64
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: