Kontextmenü - Senden-An simulieren / nachahmen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Ausgangslage: in einem Ordner liegt eine Sequenz von Kameraaufzeichnungen. Markiere ich diese und übergebe sie per Senden-An an VLC werden sie der Reihe nach abgespielt. (Verstehe ich das richtig in Form einer Playlist, aber so was nutze ich nicht…)

Würde ich für z.B. MP4 per Registry den VLC im Kontextmenü direkt angeben geht er mir n-mal auf (so viele einzelne Aufzeichnungen markiert sind).

Wie bekomme ich es hin mir den (einen, zusätzlichen) Schritt über Senden-An (nebst Mausgerühre) zu ersparen da diese Sichtung regelmäßig passieren muss?
Oder scheitert diese Aktion weil je Aufruf immer nur eine Datei (%1, %L) auf diesem Weg erfasst werden kann?
Oder wäre es denkbar den Ordner anzugeben; in meinem Fall sind da nur die relevanten Files drin.

CN8

nochmal zum Mitmeißeln … was willst du erreichen? Deine Erklärung ist leider zu Confutius!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Klick einfach mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle mit VLC Player wiedergeben. ISt genau das was du willst, alle Files werden in einem VLC Fenster in der Reihenfolge wie im Ordner wiedergegeben. Wie man nur immer solch umständliche Lösungen suchen kann.

Umständlich ist relativ da ich die Files erst mal in den angelegten Zielordner kopiere.
Dadurch sind sie dort noch markiert, somit bietet sich eben Sende-An an.
Dazu muss ich aber erst mit der Maus runter und dann in dem ganzen Gemörkse (danke, MS, danke!!) wieder rauf. Das ist mir zu viel Arbeit.

Deswegen, Love Guru, will ich genau das was Senden-An zu tun im Stande ist direkt im Kontextmenü haben.

Der Ordner ist ungut da noch mehr passiert was seinen Inhalt angeht weswegen ich gerne darinnen bleibe. [Im Ordnerbaum? Da knallt es mir auf zwei Systemen den Explorer willkürlich immer wieder zu, also wil ich da die Finger von lassen…]
Zudem habe ich bewusst VLC aus Kontextmenüs verbannt wo ich das eigentlich nicht brauche, speziell Ordner. Somit würde ich auf diesen Weg auch künftig gerne verzichten wenns ginge.

CN8

Zurück
Oben