Kontextmenüeinträge entfernen anders als in Windows7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZetaZero

Lt. Commander
Das Thema wurde schon öfters angesprochen und jedes Mal wird folgende Anleitung erwähnt:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=847 (Unabhängig von den Seiten wo sie steht)

Allerdings funktioniert es bei mir einfach nicht. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich einen Rechtsklick auf dem Desktop mache, 6 Einträge habe, die da eigentlich nicht hingehören. Aber ich finde in RegEdit nichts, um das zu beheben. Ich will aber auch keine Tools verwenden. Ich hatte in Windows 7 schon einmal eins und das war das letzte. Also sprecht es gar nicht erst an. Vielleicht weiß auch jemand, wie genau ich diese 6 Einträge in RegEdit finden und löschen kann?

Zumal es irgendwie einmal die doppelten sind bzw. 3 mal die doppelten ... das ist doch unmenschlich.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
ich würde erst mal in den entsprechenden programmen / treibereinstellungen nachsehen, ob man die einträge nicht einfach rausbekommt, bevor ich in der registry rumschrauben würde.

evilbaschdi schrieb:
ich würde erst mal in den entsprechenden programmen / treibereinstellungen nachsehen, ob man die einträge nicht einfach rausbekommt, bevor ich in der registry rumschrauben würde.

Nein das geht leider nicht =(

Ich sollte den AMD-Cleaner verwenden und der hat die Einträge an scheinbar hinzugefügt. Aber das Teil wird ja nur kurz ausgeführt und ist dann verschwunden. Die Einträge wurden aber wie gesagt somit erstellt.

MagicAndre1981 schrieb:
ich hatte das auch mal und habe mit dem Display Driver Uninstaller (http://www.guru3d.com/files_details/display_driver_uninstaller_download.html) alle Grafik- Treiber restlos gelöst und dann die Treiber neu installiert. Dann war alles ok.

Danke, aber AMD habe ich zum Beispiel heute Morgen auch schon neu installiert und da kamen die Einträge leider wieder ...
Bei mir scheint das nichts zu bringen. Ich schätze mal jemand muss mir dir genauen Registry-Ort nennen. Es sei denn es gibt noch andere Möglichkeiten.

Sicher gibt es die...

Du deinstallierst alle GPU Treiber und installierst dann die, die Du brauchst. Und welche Du brauchst, finde es selber heraus. Du sagst ja nichts zum Thema Hardware.

Den Eintrag Umschaltbare Grafik bekommst Du nicht weg. Und das ist auch gut so. Wenn Du denn wirklich 2 GPUs im Notebook hast.

Ich verstehe auch nicht, warum das Thema hier noch offen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben