kontextmenüeintrag(TrueImage) nicht entfernbar

charles2

Lieutenant
hallo, ich möchte gerne einen eintrag im kontextmenü entfernen. dabei handelt es sich um einen teil von acronis trueimage 2015. da steht "trueimage/veröffentlichen/link mailen-kopieren".

probiert habe ich es mit der registry, jedoch kein eintrag an entsprechender stelle gefunden, weder acronis noch trueimage.

mit ccleaner konnte ich 2 einträge im reiter "kontextmenü" von acronis entfernen. aber der eintrag ist noch da.

im programm selber gibt es wohl keine option dazu. hat noch jemand nen tip?
thx

suuuper, wäre ich net drauf gekommen! was meinste woher ich den tip mit der registry habe?

Hi,

ich hab das doch glatt übersehen, schick mal bitte einen Screenshot vom Kontextmenü.
Vielleicht ist das einen Versuch wert: http://www.lopesoft.com/en/ > FileMenu Tools.

Ich weiß aber nicht ob man damit bestehende Objekte bearbeiten, entfernen kann.

Hattest du seit dem manuellen entfernen in der Registry einen Reboot gemacht bzw. das Benutzerkonto mal abgemeldet, ich weiß nicht ob das zur Laufzeit funktioniert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenablage-1.jpg

War es hier HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers!

ja unter dem pfad isses nicht zu finden. allerdings gibbet dort 2 einträge mit langen nummern. weiß aber nicht ob es das wäre. ich will jetzt auch nichts davon löschen.
Zwischenablage-2.jpg
Ergänzung ()

X23^Piracy schrieb:
Hi,

ich hab das doch glatt übersehen, schick mal bitte einen Screenshot vom Kontextmenü.
Vielleicht ist das einen Versuch wert: http://www.lopesoft.com/en/ > FileMenu Tools.

Ich weiß aber nicht ob man damit bestehende Objekte bearbeiten, entfernen kann.

Hattest du seit dem manuellen entfernen in der Registry einen Reboot gemacht bzw. das Benutzerkonto mal abgemeldet, ich weiß nicht ob das zur Laufzeit funktioniert.
ich habe in der registry nix entfernt. die genannten 2 einträge von acronis habe ich per ccleaner in einem dafür vorgegebenen bereich entfernt.

Brauchste auch nicht gleich löschen.Makier den ersten Eintrag und geh auf umbennen.
Setz dann am Anfang nur ein "A" dazu.Damit wird der Wert unbrauchbar.
Nach einen Neustart siehste ob es der richtige war.

Hi,

sicher doch den Zweig und kill die zwei Einträge mal, sollte es dann nicht das richtige gewesen sein kannst du den Kram ja wieder importieren.

Gruß

habe die zwei einträge gesichert und gelöscht. kein eintrag mehr von trueimage!! dann habe ich testweise die dateien wieder importiert und natürl. neustart gemacht. eintrag wieder da.
also haben diese zwei dateieinträge etwas damit zu tun.
wäre auch nicht soo wichtig gewesen, aber man weiß das man es weg haben will......
danke euch, iss auch spät genug für heute.

Prima Problem gelöst, guts Nächtle ;)

ohoh, nach dem starten heute morgen ist der eintrag im kont.menü wieder da, obwohl ich ja diese zwei reg-einträge gelöscht hatte!
na mal sehn.....
Ergänzung ()

habe weiter unten in der registry den anderen pfad zum kontextm. geöffnet(folder/shellex/contextmenuhandlers) und auch dort einen eintrag mit einer nummer gelöscht. nun mal warten.....

und?

alles ok jetzt, kein eintrag mehr. aber die sicherung werde ich noch etwas behalten, man weiß ja nie.
gruß

Zurück
Oben