Konto Administrator spurlos verschwunden

hary99

Cadet 3rd Year
hallo, bin Neuling und hab das Problem.
Es wird auch immer "möchten sie zulassen , dass Durch diese App Änderungen in ihren Gerät vorgenommen werden?"
da muss ich immer auf NEIN klicken, denn das JA nicht vorhanden ist,
bin etwas verzweifelt da ich schon einiges gegoogelt habe und nicht wirklich SCHLAU werde um das zu beheben, total nervig ........
wäre super eine Unterstützung,

lg hary

Ich verstehe dich nicht. Was hat das Admin Konto, das verschwunden sein soll, mit der Meldung der Benutzerkontensteuerung zu tun? Und wer hat das "Ja" aus der Meldung ausgeschnitten?

Bitte erklär mal dein Problem genauer, Bilder von der komischen Meldung sind auch gut.

so sieht das aus
IMG_1071.JPG

Hallo.
Die Meldung kommt wenn du was machen möchtest?
Das Administrator Konto mit dem Namen Administrator ist in neueren Windows-Versionen versteckt/abgeschafft, sollte aber nichts mit der Benutzerkontensteuerung zu tun haben.

PS: Klick mal auf "Weitere Details anzeigen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn Du den Administrator aktivieren willst, gib folgendes in die Konsole ein: net user administrator /active:yes
Aber wenn du ihn aktivierst, vergib ihm auch ein Passwort.

Ansonsten gib mal in der Konsole ein: control userpasswords2

Dann öffnet sich ein Fenster. Dort schau mal, ob der Haken drin ist "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wie sieht es denn aus in der Systemsteuerung bei Benutzerkonten

Damit dieses Problem auftritt, reicht es schon aus dass man mit Netplwiz den Autologin einrichtet und den falschen Benutzereintrag markiert. Bei älteren Windows 10 Installationen kann Netplwiz nämlich das Konto durchaus noch als "HomeUsers" und "HomeUsers, Administratoren" führen. Dann führt die Markierung von "HomeUsers" ohne das "Administratoren" dazu, dass man automatisch ohne Adminrechte angemeldet wird.

Hat man den Autologin manuell in der Registry eingetragen, wurde in dem Fall der Wert "AutoAdminLogin" nicht auf "1" gesetzt, was den gleichen Effekt hat.

In beiden Fällen ist sich manuell abzumelden (WIN+L) und dann links unten das korrekte (zusätzlich aufgeführte) Konto mit den Adminrechten zur Anmeldung zu nehmen und das mit Netplwiz zu korrigieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, mod666 und Terrier
@areiland - interessantes Tool, was Du da geschrieben hast :alien_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
wenn ich in systemsteuerung ---> Benutzerkonten irgendetwas anklicke kommt immer diese Meldung wie mein eingefügtes Foto

wenn ich in systemsteuerung ---> Benutzerkonten irgendetwas anklicke kommt immer diese Meldung wie mein eingefügtes Foto
Tröste dich - auch ich mit 30 Jahren EDV habe diesen vekappten Link «Weiter Informationen anzeigen» nicht wahrgenommen (auch, euem Microsoft so was infaltionär einsetzt und man auf nutzlosen Webseiten landet) - dahinter kannst du dann dein OK (oder Ja) geben.

Die ist UAC in Hochform. So hoch, dass sie unüberwindbar scheint.
Unser gescheiterter TO wird sich nun brav nach Runterregeln oder Klickorgein das OK geben und der Zweck der UAC verpufft nutzlos im Raum.

CN8

Zurück
Oben