Konto löschen

Busy1979

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe Mitte Dezember Windows neu installiert. Dabei habe ich wohl irgend ein Benutzerkonto erstellt.
Wenn ich nämlich in AIDA64 auf Betriebssystem gehe, steht dort unter Lizenzinformationen meine persönliche e-Mailadresse als registrierter Eigentümer.
Weiter unten steht unter aktuelle Sitzung bei Benutzername dann "Familie XXX" (also unser Familienname).

Gibt es bei Windows 10 die Möglichkeit, das irgendwie zusammenzuführen?

Grüße.

Zwei Rechner und zwei Windows Lizenzen?

Oder stehst Du gerade vor dem Problem, dass Du mit einer Windows Lizenz zwei Rechner betreibst, was nicht zulässig ist.

Schnellschuss: Jein.
Das muss in der Registry stehen, aber welcher der Einträge «Familie XXX» der wäre der zu frisieren ist müsste ich durch ansehen einschätzen.

Dabei habe ich wohl irgend ein Benutzerkonto erstellt.
Nun, ohne geht es nicht. Reden wir aber von einem lokalen Konto oder einem MS-Konto?
Und welche Konten sind derzeit verfügbar? Ein Konto mit Leerzeichen im Namen kommt mir verdächtig vor… War das ggf. gar kein Kontoname sondern eine, sagen wir, Beschreibung, Meta-Angaebe?

CN8

@hamju63
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Wenns ein MS-Konto ist muss auch das nicht auf Lizenzmissbrauch hinweisen.

Ne, ein Rechner und ein Windows.
Bei der Installation wurde ich gefragt (so erinnere ich mich), ob ich ein Microsoft Konto anlegen will, dabei habe ich meine e-Mailadresse eingegeben. Später wurde ich gefragt, ob ich dem Rechner einen Namen geben möchte, dabei habe ich unseren Familiennamen eingegeben.
Ergänzung ()

Jetzt ist es halt so, dass sozusagen es einen Administrator gibt, und einen Benutzer (unser Familienname).
Also so wie bei mir in der Arbeit, der "Besitzer" des Rechners ist ein anderer, als der Benutzer.

Den Rechnernamen erwische ich unter…
WIN+Pause • Erweiterte Systemeinstellungen (linke Spalte) • Computername (linker Reiter)

CN8

Hallo CN8,

da steht jetzt ganz was anderes: DESKTOP-HG11V25
Und unter Arbeitsgruppe steht: WORKGROUP (falls das wichtig ist).

Was Aida wo für ein Mist anzeigt kann ich nicht sagen, kommt bei mir nicht drauf.
Ansonsten versteht man wohl nicht was du möchtest.
Bei der Installation wurde ich gefragt (so erinnere ich mich), ob ich ein Microsoft Konto anlegen will, dabei habe ich meine e-Mailadresse eingegeben.
Müsste dann doch so aussehen wie bei mir.
Bild, Name, Email, Administrator, Also alles ganz normal.
Ansonsten kann man na klar auch zum lokalen Konto wechseln und wenn man das gemacht hat auch wieder zurück zum MS Konto und wieder zum lokalen Konto.
Ganz wie man lustig ist ohne was zu löschen.

Anhänge

• mit einem lokalen Konto anmelden..PNG
    mit einem lokalen Konto anmelden..PNG
    86,5 KB · Aufrufe: 252
Hi Terrier,

ja, fällt mir schwer das zu beschreiben.
Mir ging es darum, Windows 10 ganz ohne Konto zu betreiben, weder lokal noch MS, aber CN8 schrieb ja schon weiter oben, dass das nicht geht.

Vielen Dank und Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben