Konto mit Admin-Rechten vom Anmeldebildschirm entfernen

Wexx

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
6
Hallo ich nutze windows 7 und das in der 64 Bit Version, ich habe vier Accounts bei Windows und zwar:

1. Administrator

2. Konto mit Admin-Rechten

3. meine Frau mit Standart Nutzerrechte

4. mich mit Standart Nutzerrechte


auf meinem Anmeldebildschirm werden folgende Accounts angezeigt:

2. Konto mit Admin-Rechten

3. meine Frau mit Standart Nutzerrechte

4. mich mit Standart Nutzerrechte


Jetzt möchte ich aber dass, das 2. Konto mit den Admin-Rechten nicht angezeigt wird, aber ich weiß nicht wie ich das machen kann ich habe jetzt schon einige Foren durch un keine Lösung. Ich hatte den Account auch schon deaktiviert, dann ist er auch weg aber ich kann auch gar nichts mehr machen mit den anderen Accounts, da ich dann auch nicht mal schnell was als Admin ausführen kann.

der Trick in der Registry geht bei mir auch nicht, da es folgenden Eintrag bei mir nicht gibt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

bei mir gibt es da nur:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\AutoLogonChecked

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\GPExtensions


Ich würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte.

MfG
 
du musst den eintrag dann erstellen :)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Bin "Winlogon" müsstest du alles haben. dann erstellst du in Winlogon nen neuen Schlüssel mit namen SpecialAccounts und in SpecialAccounts einen neuen Schlüssel den du UserList nennst. Dann kannst du da drin das machen, was du in den anleitungen gefunden hast
 
Mudge2nd schrieb:
du musst den eintrag dann erstellen :)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Bin "Winlogon" müsstest du alles haben. dann erstellst du in Winlogon nen neuen Schlüssel mit namen SpecialAccounts und in SpecialAccounts einen neuen Schlüssel den du UserList nennst. Dann kannst du da drin das machen, was du in den anleitungen gefunden hast

genau so gehts
hab ich auch so gemacht
läuft seit wochen ohne probleme :D
 
@ Mudge2nd: Die Winlogon.bin hab ich nicht bei mir gibt es nur eine Winlogon.exe und wie ich die editiere weiß ich nicht.

@ porschinho: Das will ich ja nicht die zwei normalen Accounts haben auch kein Passwort und ich will einfach nur drauf klicken und nicht immer noch was eingeben müssen.

@ YoDome: Hattest du denn die Winlogon. bin oder Winlogon.exe ?
 
oje..... du raffst nix oder?

1. Sry, aber das "Bin" in meinem Text war ein Tippfehler und sollte "Bis" heißen.

2. Das heißt hier redet niemand von Winlogon.bin oder Winlogon.exe es geht die ganze Zeit um den Registrierungspfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon"

Wenn du im Programm "Regedit" dort hin navigierst. Dann kannst du im "Order" Winlogon einen neuen "Schlüssel" erstellen. Der wird wieder als Ordner dargestellt. Diesen nennest du "SpecialAccounts" dann erstellst du in diesem Ordner einen neuen Schlüssel den du UserList nennst.

In dem Ordner UserLists erstellst du ein "DWORD" dem verpasst du als Namen den Namen des Accounts den du los werden willst und stellst als Wert 0 ein.
 
Hallo nochmal, genau das hatte ich schon gemacht und jetzt hab ich es nochmals versucht es ist genau das gleiche wie wenn ich den Benutzer mit den Adminrechten deaktiviere.
Denn jetzt nachdem ich das so gemacht habe und jetzt mit meinem Standart Nutzer ein Programm starten möchte, welches Adminrechte verlangt, kann ich nicht auf Ja drücken und somit nur noch auf nein womit das Programm ja dann nicht ausgeführt wird und ich wollte den Benutzer ja nur vom Anmeldebildschirm weg haben und nicht deaktivieren !
Ergänzung ()

Na das nenn ich mal ne geile Sache !

Jetzt kann ich nicht mal im Abgesicherten Modus starten um Adminrechte zu bekommen, damit ich das wieder rückgängig machen kann und das weil das Konto noch aktiv ist, aber nicht angezeigt wird und irgendwie auch nicht wirklich von den Standartnutzern genutzt werden kann.

Kann ich das Konto mit den Adminrechten, welches jetzt nicht mehr zu sehen ist auch irgendwie wieder anzeigen lassen ohne das ich dazu Adminrechte brauch, denn an die komme ich ja nicht mehr ran und auch der Hauptadmin kann nicht genutzt werden da dieser ja standardmäßig schon deaktiviert ist !
 
Hallo Wexx,

ich hoffe, Du hast das Problem inzwischen behoben.
Falls nicht, hier eine kleine Hilfe:

1. Gehe auf Start und gib ins Suchfeld cmd.exe ein. Enter.

2. Im Kommandozeilenfenster startest Du nun ein zweites Kommandozeilenfenster als Administrator:
runas /user:Administrator cmd.exe
und wieder Enter

3. Nun wirst Du nach dem Administratorkennwort gefragt.
Kennwort eingeben und Enter.

4. In dem zweiten geöffneten Kommandozeilenfenster kannst Du nun alle Programme als Administrator starten.
Gib regedit ein und drücke Enter.

5. Der Registrierungseditor öffnet sich.
Navigiere wieder zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
Entweder setzt Du den Wert von Administrator auf 1, so daß dieses Konto wieder zur Auswahl erscheint. Oder Du löscht den Eintrag "Administrator" komplett (ist wahrscheinlich sicherer).

6. Nach einem Windows Neustart hast Du den Administrator wieder zur Auswahl.

7. Ach ja: Alle Änderungen auf eigene Gefahr! ;)

Viel Glück!
 
Also, ich habe es so gelöst, das ich mein letzten Systemzustand durch eine Sicherung wiederhergestellt habe.
Der Admin bzw. das Konto mit den Adminrechten ist jetzt wieder auf dem Anmeldebildschirm und ich hab es immer noch nicht geschafft ihn los zu werden ohne meine Rechte einzubüßen :(

Früher konnte man einfach bei TuneUp so etwas einstellen aber bei 2010 gibt es diese Möglichkeit noch nicht.
 
Zurück
Oben