Konto von Windows löschen?

Nightstar

Ensign
Hallo

Mal eine Frage. Wie kann ich mein Konto von Windows entfernen? Verkaufe mein PC am Samstag. Hab soweit alles platt gemacht, aber nicht neu aufgesetzt da Windows 10 auf dem Rechner war und ich nix habe zum neu installieren, habe damals nur ein neuen Schlüssel über ebay kaufen müssen und dachte der neue Besitzer kann das auch einfach so machen?

Kurz - du hast eine Raubkopoe gahbt, ohne Lizenz.

Mach alles platt (das löst das Kontoproblem), verkaufe, und der Käufer muss sehen wo er seine Lizenz herbekommt (und du auch).

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Kurz - du hast eine Raubkopoe gahbt, ohne Lizenz.

Mach alles platt (das löst das Kontoproblem), verkaufe, und der Käufer muss sehen wo er seine Lizenz herbekommt (und du auch).

CN8

Das ist doch totaler Blödsinn, warum sollte er eine Raubkopie haben? Das ist eine bodenlose Unterstellung.
@Nightstar, gehe auf dein Konto bei Microsoft, geb deine Anmeldedaten ein und unter "Geräte" kannst du dein Konto dir anschauen, den Namen verändern oder löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod und Nightstar
Nein das windows gehörte zu dem Rechner was aber dem Vorbesitzer gehörte und auch der damals aktivierte Schlüssel. Ich konnte mich damals anmelden mit meinem Microsoft Konto aber musste einen neuen Schlüssel kaufen da der alte ja auf seine Email registriert war. Keine Ahnung ich hab den jetzt 1 Jahr so genutzt und auch eingekauft über Microsoft und auch alles so genutzt inkl updates und allem. Falls es doch so sein sollte. Der wollte sich am Samstag nur überzeugen das auch alles funktioniert. Bevor der den mitnimmt, was muss ich da machen? Dann vor Ort komplett platt machen dauert doch oder? Das ist auch ein Gehäuse ohne Laufwerk!
Ergänzung ()

R@ff@el schrieb:
Das ist doch totaler Blödsinn, warum sollte er eine Raubkopie haben? Das ist eine bodenlose Unterstellung.
@Nightstar, gehe auf dein Konto bei Microsoft, geb deine Anmeldedaten ein und unter "Geräte" kannst du dein Konto dir anschauen und löschen. So einfach ist das.

Wenn ich das mache, betrifft das das ganze Konto? Meine Xbox one läuft glaube ich auch über das Konto.

Ein Schlüssel ist keine Lizenz, da hat @cumulonimbus8 schon recht.

Die Geräte, dein PC und die XBox sind dort aufgeführt, musst nur aufpassen, das du das richtige Gerät löschst. Der neue Besitzer gibt die neue Anmeldung bei Microsoft an: EMail und sein Kennwort und aktiviert dann mit dem Schlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Hat man also die Lizenz mitverkauft oder nicht? Wenn man einen Key kaufen muss für mich: nein.

@R@ff@el: lies diese Forum und du wirst verstehen, wie viel Blödsinn meine nicht gnaz grundlose Vermutung ist. Und wenn erforderlich mache dich zu den begriffen Lizenz und Key schlau.

Das ist auch ein Gehäuse ohne Laufwerk!
..? Auf läuift dann WIN, auf Wahlversprechen oder so, so ganz ohne Laufwerk?

Also… Du wolltest ein Konto killen. Deswegen Palttmachen. Mindesten mit dem Was-auch-Immer mit dem du aufgesetzt hattest. Und bitte, das alles geht auch über USB, ohne irgendeine Silberscheibe.

Zum Vorführen reicht ein nicht aktiviertes, nackt installietes WIN vollkommen aus. Wegen der MS-Konto-Frage [→R@ff@el’s Hinweis zur XBox] einfach ohne Netzwerkverbindung installieren.

CN8

Markchen schrieb:
Schon mal bei ebay eine richtige Lizenz gesehen. Kommt nicht so oft vor.
Trotzdem ist es eine Unterstellung, Ebay hin oder her.

Ich habe nicht umsonst mit «Kurz» eingeleitet und lange nicht behauptet, dass es gnaz bestimmt so ist.

Wer bei Ebay Keys kauft… …der kauft eben keine Lizenz. Tat man das doch und gibt unklare Infos ist der Leser nicht besser als die Infos.

CN8

Also kann ich das auch morgen schon machen? Einfach den PC vom Microsoftkonto löschen und gut ist? Und man kann den dann sozusagen nutzen ohne das Microsoft aktiviert ist? Wie gesagt damals wurde mir das bei Kauf so gesagt, ich kenn mich da nicht so aus.

Ja, lösche den Rechner einafach aus dem Konto.
Dann installiere ohne MS-Konto und du kannst vorführen. Ein normaler User installiert eh sicherheitshalber neu.

Die »Krankheit«, dass MS mittels Konto (! Konto!) ein System wiederkennt und automatisch aktiviert oder der berühmte Key im BIOS [an den ich irgendwie nicht mehr glaube] dafür ursächlich ist ist eben eine Komfortfunktion mit der man leben muss.
Die Lizenz die man besitzt müsste man offiziell mit dem eigenen zugehörigen (!) Key authentisieren. MS ist hier ein wenig sehr inkonsequent um sich den Zorn derer vielen zu ersparen die diese Kurve nicht kriegen, weil sie nie selbst installierten sondern Fertiggeräte kauften.

CN8

Dein MS Konto behälst du ja.
Du musst nur deinen PC aus dem MS Konto löschen.

Danach solltest du na klar nicht den PC übergeben mit deinen Dateien und Benutzer Konto, Anmelde Passwörtern, Programmen usw.

Nur alles löschen auf der Platte oder halt neu installieren bis zum Bild 8.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
Nach Aktion wird abgeschlossen kommt der 1. Neustart und da kann man den PC ausmachen.
Bei nächsten Start geht es weiter mit Bild 9 auch ohne Windows 10 USB Stick. denn da kommt nur noch die Persönliche Einrichtung.
Die macht dann der neue Besitzer für sich selbst.

Was das ganze Key gerade hier soll?
Einen Key braucht man (ohne Mainbordwechsel) gar nicht mehr eingeben wenn auf dem Gerät schon mal Windows 10 aktiviert war.
Man kann die Key Eingabe überspringen.

Ob nun der Billig Ebay Key beim neunen PC von Verkäufer funktioniert oder nicht, wird er ja sehen.
ich nix habe zum neu installieren,
Wenn man na klar überhaupt keine Ahnung hat und nichts kann, dann wird weder das mit dem alten PC was und auch eine Neuinstallation auf dem Neuen PC nichts.

Windows Installationsdatenträger einlegen, darüber booten und dann unter Windows-Reparaturoptionen
"Diesen PC zurücksetzen" wählen.

löscht alle personenbezogenen Daten und Einstellungen, die bereits aktivierte Windowsinstallation bleibt aber erhalten und der nächste Besitzer kann sich einen neuen Benutzer erstellen.

Zurück
Oben