Kontoabfrage nicht möglich (Tablett PC mit CongstarPrepaid)

froschjumper

Cadet 2nd Year
Hallo, ich bräuchte mal ein paar Antworten :

Ich surfe mit der Congstar-Prepaid-Karte mit einem Tablett PC und ich habe keine Telefonfunktion um *100# zur Kontoabfrage einzugeben. :eek:
Muß ich jetzt etwa jedes mal die SIM-Karte in ein Handy stecken um den Kontostand abzufragen. Bei Aldi gibt es dafür extra eine APP warum nicht bei congstar?
oder weiß jmd wie ich trotzdem mein kontostand abfragen kann? irgendwelche ideen?

gruß und danke !

hey,

danke für eure antworten, sehr nett! ich muss aber leider zugeben, dass ich es auf dauer unkonfortabel finde, immer extra ins internet zu gehen (bin ich zu faul und ich muss oft nachgucken, weil ich sonst den überblick verliere). kennt niemand eine app dafür? sie muss nicht besonders toll sein, ich möchte quasi einfach nur 2 knöpfe drücken und mein guthaben kennen :)

Man kann sich doch sicher Shortcuts auf den "Desktop" legen, oder? Dort legst du dann einfach den Link von oben hin, Nutzername und Passwort speichern und schon kannst du mit 1-2 Klicks dein Guthaben sehen.

Eine App scheint es ja offenbar nicht zu geben...

MfG Tim

schade... wird wohl ma zeit so eine app zu programmieren =)

gibts denn vll n widget mit dem ich mein guthaben direkt aufm bildschirm sehen kann? (kam auf die idee wegen des "desktop / shortcut Tipps )

danke trotzdem an alle !

Ich bin der Meinung was gehört zu haben, aber mir fällt es grad nicht mehr ein...
Es soll definitiv neuerdings ne app geben, ich werd mal googlen und mich dann nochmal melden ;-)

Jetzt hab ich doch tatsächlich auch mal die Google Playstore - Suche genötigt :D

Hast du das mal probiert?

MfG Tim

lad dir doch einfach die app für sowas runter?
es gibt prelado, damit kannst du deinen kontostand abfragen und du kannst es auch direkt aufladen usw.
das haben auch voll viele, ich selbst auch und ich kanns dir nur empfehlen..............

danke herr drknow =)

ich habe jetzt alles mal ausprobiert, die congstar variante und die prelado variante.

im grunde ist beides gut. es macht jetzt den kohl nicht fett, welches man nimmt.

ich persönlich fand aber die prelado app einen tick besser, weils erstma ne app ist :cool_alt: und weil ich das design besser finde und man etwas mehr möglichkeiten beim zahlen hat.

diese variante https://play.google.com/store/apps/...DEsInNnLmFuZHJvaWQucGxhbm1vbml0b3J3aWRnZXQiXQ..

scheidet von anfang an für mich aus, da sie kostenpflichtig ist. da habe ich meine prinzipien. prelado und congstar waren umsonst.

ich finde es auch suuuuuper nervig mit congstar ... ja meinetwegen kann man das guthaben übers internet abfragen, aber das ist doch super unpraktisch...allein die adresse im browser einzugeben.

ich werde mal prelado testen, vll ist es ja die rettung..

@ froschjumper : könntest du vll bitte etwas mehr ins detail gehen, wieso prelado eine bessere app ist, als die anderen? also das argument, dass es ne app ist, ist irgendwie ein zirkelschluss, wenn du apps vergleichst :D

wo kann man sich prelado runterladen?

Im Google Play.Store.

Prelade sieht wirklich ganz gut aus. Hab mit das für Congstar auch mal auf das GNex gepackt.

@ guerillia

ich wollte gar nicht sagen, dass prelado die beste app ist. sorry, falls das so rüberkam. ich wollte betonen, dass ich persönlich diese app sehr gut finde, weil sie meine bedürfnisse erfüllt und kostenlos ist.

das bedeutet aber nicht, dass es noch andere gute apps gibt. ich denke es ist subjektiv, wer welche app gut findet / braucht.

einfach im playstore prepaid eingeben und es kommt eine auswahl bei der für jeden was dabei ist.

lg

Zurück
Oben