Kontoeinstellungen lassen sich nicht über Systemsteuerung öffnen

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.232
Hallo,

ich wollte meinen Outlook ein weiteres Exchangekonto hinzufügen und dazu die Kontoeinstellungen aufrufen, aber komischerweise funktioniert das nicht.
Über das Outlook kann ich die Kontoeinstellungen öffnen, aber weiter komme ich ja dann nicht, da für das Hinzufügen eines Exchangekontos Outlook geschlossen sein muss.
Aber über die Systemsteueerung lassen sich die Maileinstellungen nicht öffnen, keine Ahnung warum.
Wenn ich drauf klicke, dann zeigt der Mauszeiger kurz Aktivität, aber es passiert nichts.

Office (2013 Standard) habe ich repariert, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?
THX
 
und was passiert wenn du das zweite Konto über die erweiterten Einstellungen deines vorhandenen Kontos zufügst?
 
Probier mal statt der Reparatur eine komplette Office Deinstallation und danach Neuinstallation. Den eMail Button in der Systemsteuerung brauchst du dazu. Selbst wenn es andere Wege geben sollte würde ich das nicht testen, da es ja den Anschein macht das in deiner bisherigen Installation etwas defekt ist.
 
An Outlook kann nur ein Exchange Konto angebunden sein, mehrere Exchangekonten gehen leider nicht.

mod666 Tipp mal ausprobieren, mit der CPL Datei sollte es eigentlich immer funktionieren das Fenster der Emaileinstellungen zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da schau an, wieder was gelernt. Muss gestehen hab es sein Outlook 2010 nicht mehr probiert mehr als ein Exchangekonto anzubinden.
 
??? Doch man kann mehrere Exchangekonten einbinden, das geht auf jeden Fall.
Und wie gesagt, das geht aber nur wenn Outlook geschlossen ist, dh man kann nicht über Outlook die EInstellungen öffnen.
Bzw öffnen geht schon, aber wenn man dann das Konto hinzufügen möchte, dann kommt die Meldung, dass man das über die Systemsteuerung durchführen muss und Outlook dazu geschlossen sein muss.
Und genau das funktioniert nicht.

@mod666
Werde ich ausprobieren.
 
Mhm ok ich habe Office 2013 neu installiert...aber es hat nichts geholfen. Die Kontoeinstellungen lassen sich trotzdem nicht öffnen.
 
Die habe ich gefunden und zwar unter "C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15"
Allerdings verstehe ich das nicht so ganz, denn es handelt sich um ein 32bit Office warum liegt das dann unter Programme und nicht in Programme (x86)?

Und wenn ich die "MLCFG32.CPL" versuche zu öffnen kommt das hier:
MLCFG.PNG

Also hab ich noch in die registry geschaut, aber es gibt keinen Eintrag "command" unter "shell"
regedit.PNG

EDIT
Ursache ist ein kürzlich erfolgtes Windows Update, das bei Office 2013 und 2016 diesen Fehler verursacht.
Ein Hotfix dazu soll nächsten Monat folgen.
Um jetzt Abhilfe zu schaffen muss man Office auf einen früheren Stand zurückversetzen:

Updates im Office deaktivieren
-> Word Öffnen und unter Konto Updates deaktivieren

CMD als Admin
cd %programfiles%\Microsoft Office 15\ClientX64
officec2rclient.exe /update user updatetoversion=15.0.4823.1004
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben