sn@tch
Ensign
Hi Leute
Da mein Vater einen neuen Gaming-PC erhält, wird der Mutter gleich noch ein neuer Office-PC bestellt. Sie braucht ihn zum E-Mail schreiben, Word-Dokumente bearbeiten, Fotoalben erstellen etc. Für die Auswahl der folgenden Komponenten habe ich mich wo möglich an den Thread "der ideale Office-PC" gehalten (alle rot markierten Komponenten stehen so nicht in der empfohlenen Zusammenstellung und grün bedeutet aufgrund Rat geändert):
Das macht zusammen 459.5 CHF resp. 382.6 €. Dazu kommt noch Windows 7 HP 64 Bit also 569.4 CHF resp. 474.2 €.
Folgend meine Fragen:
Vielen Dank im Voraus
Gruss sn@tch
Da mein Vater einen neuen Gaming-PC erhält, wird der Mutter gleich noch ein neuer Office-PC bestellt. Sie braucht ihn zum E-Mail schreiben, Word-Dokumente bearbeiten, Fotoalben erstellen etc. Für die Auswahl der folgenden Komponenten habe ich mich wo möglich an den Thread "der ideale Office-PC" gehalten (alle rot markierten Komponenten stehen so nicht in der empfohlenen Zusammenstellung und grün bedeutet aufgrund Rat geändert):
- CPU | Intel G550
- CPU-Kühler | Boxed anstatt Scythe Mugen 3 Rev. B
- RAM | Kingston Technology DDR3 1333MHz 4GB
- Motherboard | Gigabyte B75M-D3H anstatt ASUS P8H61-M Pro
- Grafikeinheit | Onboard Grafikchip der CPU (Intel Graphics HD)
- Gehäuse | BitFenix Shinobi
- Netzteil | FSP HEXA 400W
- SSD | Samsung SSD 830 Series 128GB
- DVD Brenner | Lite On iHAS 524-32
Das macht zusammen 459.5 CHF resp. 382.6 €. Dazu kommt noch Windows 7 HP 64 Bit also 569.4 CHF resp. 474.2 €.
Folgend meine Fragen:
- Von Kingston gibt es denn fast genau gleichen RAM mit der Bezeichnung Dual Channel anstatt Value Series zum genau gleichen Preis. Welcher ist "besser"? (Beantwortet)
- Beim Mainboard gibt es beim Händler meines Vertrauens nur das "Pro" anstatt das "LE" Modell. Darf ich davon ausgehen, dass das Pro alles (und mehr) enthält was das LE enthält? (Nicht mehr von Bedeutung)
- An den PC wird ein neuer 24" 16:10 Bildschirm angeschlossen. Kommt die Onboard-Grafik damit problemlos klar? (Beantwortet)
- Die empfohlene Zusammenstellung bevorzugt für die SSD das Produkt von Crucial. Ich glaube aber vor kurzem gelesen zu haben, dass das Produkt von Samsung das Mass aller Dinge sei. Stimmt(e) das nicht? (Beantwortet)
Vielen Dank im Voraus
Gruss sn@tch
Zuletzt bearbeitet:
(Diverse Komponenten auf Rat von User geändert)