Konvertierung von AVI in WMV ohne weitere Komprimierung

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
da Zune leider meine AVI Files dermaßen zusammenkrüppelt (es macht aus 400MB Dateien 70MB Dateien!!) würde ich gerne Selbst meine Videos vorher von AVI in WMV konvertieren.

Geht das auch irgendwie ohne das viel konvertiert wird. Also ohne Auflösungsänderung, Bildwiederholungsratenänderung etc.
Einfach nur die "Endung" von avi zu wmv?

Evtl xmedia recode ausprobieren!?

Bin jetzt zu faul das mal auszuprobieren.

Hallo,

also einfach nur einen "container" tausch ist glaub ned möglich.
kann ich aber nicht 100% sagen.
also glaub ich um einer konvertierung kommst du ned rum.
avi2wmv converter gibts ohne ende.
einfach mal das gute alte google anschmeissen.
bei den meisten lösungen kannst du die eigenschaften der quell avi auf das wmv übernehmen.
also die auflösung muss nicht zwingend kleiner sein oder die datenrate...

schau mal nach sowas
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

mfg
Matthias

Danke für den Tipp. Das ist aber so langsam, da kann ich gleich auch mit Tunebite konvertieren.^^

@Matthias80

Ja ich fürchte ich komm um ein Konvertieren nicht rum.
Ich hätte mir wohl doch wieder das Nokia N8 holen sollen.
Es ist mir einfach unbegreiflich wieso wp7 und iOS da einem so das Bein stellen.

Bzw. Bei wp7 mit Zune klang es erst nach einer tollen Lösung, dass das Konvertieren
automatisch geschieht.
Wer konnte ahnen, dass einem da Qualität so zunichte gemacht wird -.-

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir deine maschine in deiner signatur anschaue...
leicht verwöhnt wa? lach
bloß spaß.
sollte doch recht fix gehen.
kann mich noch erinnern amd k6-2 300Mhz
da hab ich für ne konvertierung 2-3 tage gesessen!

tip. nicht davor sitzen und zu schauen.
in vielen programmen kann man batches einrichten und dann schön über nacht laufen lassen.

mfg
Matthias

Ich weiß, das geht bei dem Tunebite auch.
Aber dieses simple Drag&Drop war toll.

Ich möchte eigentlich vermeiden, meinen Rechner länger laufen zu lassen, als ich dran sitze.
So blöd es klingt, es kostet Strom.
Nachts kostet es Nerven. Ich hab zwar schon alles versucht um meinen Rechner leiser zu kriegen, aber still kriegt man ihn halt einfach nicht :P

Ich teste gerade mal zwei Wege. Mal schaun ob mir Zune nicht nachträglich noch nen Strich durch die Rechnung macht, also die Dinger mir trotzdem nochmal konvertiert.

Das eine Containerformat muss den Inhalt (also der Videocodec) der in dem anderen Containerformat ist auch erstmal unterstützen, damit ein einfacher Austausch des Containers möglich ist.
Allerdings fällt mir kein Videocodec ein, welcher sowohl in AVI als auch WMV dateien zulässig ist. Also gehe ich davon aus, dass du das Video konvertieren musst. Umberechnung des Videos ,und einsetzen eines zu WMV kompatiblen Codecs.
Versuch es mal mit Xmedia Recode.

Xmedia Recode fängt auch an zu konvertieren.
Vlllt mache ich da was falsch, aber das war noch langsamer als mein Tunebite.

WMV unterstützt wohlgemerkt mehrere Codecs. Dabei ist jeder Codec theoretisch verschieden schnell, jede Implementierung jedes Codecs ist verschieden schnell, und jeder Parameter jeder Implementierung jedes Codecs ist theoretisch verschieden schnell. Wie du dir vorstellen kannst ist die Liste der Faktoren ellenlang.

Und ich bin der Meinung, das man ,und wie man es macht, nicht ausschliesslich davon abhängig macht wie lange es dauert.

Zurück
Oben