Koolance PC2-601 wakü Füllmenge?

Reaver1988

Lt. Junior Grade
moin moin,

ich bin noch super neu auf dem Gebiet wasserkühlung, aber ich habe mich voran gewagt ;) habe jetzt folgende wakü mit gehäuse günstig bekommen: Koolance PC2-601 .
Leider finde ich keine daten zu der Füllmenge an Wasser die da rein muss und was für Zusatzmittel und wieviel da rein müssen. Hat jemand diese Kühlung und kann mir etwas empfehlen? Wollte nämlich wenn alles bei mir ankommt, die Kühlung auch gleich befüllen;) habe auch gelesen, das man korosionsmittel vom auto nehmen kann??

Servus!

War selbst lange stolzer Besitzer des PC2-601W.

Du drehst das Gehäuse auf den Kopf, bis der Ausgleichsbehälter voll ist. Dann lässt du mit der Überbrückung des Netzteilsteckers von mit 4+6 kurz die Flüssigkeit in das System pumpen - so lange bis du wieder nachfüllen kannst. Das machst du solange, bis A.) keine Luft mehr im System ist, B.) der Behälter randvoll ist.

Die Füllmenge ist je nach System 600-700 ml.

Greetz,

XStoneX

XStoneX schrieb:
Servus!

War selbst lange stolzer Besitzer des PC2-601W.

Du drehst das Gehäuse auf den Kopf, bis der Ausgleichsbehälter voll ist. Dann lässt du mit der Überbrückung des Netzteilsteckers von mit 4+6 kurz die Flüssigkeit in das System pumpen - so lange bis du wieder nachfüllen kannst. Das machst du solange, bis A.) keine Luft mehr im System ist, B.) der Behälter randvoll ist.

Die Füllmenge ist je nach System 600-700 ml.

Greetz,

XStoneX
oh danke für deine antwort :) das ist mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann(hab schon in nem anderen forum gefragt und keine brauchbare antwort bekommen^^) und was für korosionsschutz haste benutzt? und wieviel? meinste ich habe mit der Kühlung ne gute wahl getroffen?

ich persönlich würde den ausgleichsbehälter nicht RANDVOLL machen, sondern so 1cm mit luft freilassen.
und mach dir beim korrosionsschutz keine panik, pls
bei mir läuft kupfer und alu im wakü-system mit leitungswasser :king: :freaky: :freak: :lol:

(seit 1,5 jahren ohne probs - auch die graka is nicht abgeraucht, als ich bei arbeitendem pc wasser drauf gekippt hab - SO WHAT?!)

XStoneX schrieb:
Nojo, Leitungswasser würd' ich dann nicht unbedingt nehmen, aber Korriosionsschutz kannst irgendeinen nehmen - iss wurscht.

Ein Kumpel hat jetzt meinen Tower - der hat schon was draus gemacht - Kühlleistung hat er jedenfalls eine tadellose!

= http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Sagatasan

Greetz,

XStoneX

naja leitungswasser werde ich natürlich nich nehmen, werde destiliertes ausm baumarkt nehmen ;) darf man fragen was du für einen benutzt hast? brauch ich korosionsschutz UND diesen algenkrams ?

€: habe auch gelesen das die 3 standart lüfter am radiator recht unruhig sein sollen, stimmt das? sollt ich mir noch 3 pabst lüfter holen?

wenn ich 10 liter aqua dest. zur seite hätte, würde ich das auch lieber benutzen xD und korrosionsschutz für 10 liter is mir da doch zu teuer :P

leitungswasser tuts wirklich - zumal ich keine düsenkühler benutze - nur durchflusskühler

also bei mir passen ca. 750 ml rein... als antikorro mittel benutz ich des von innovatek.
zur füllmenge ... bei mir sind da 2 striche dran die den wasserstand als high und low kennzeichnen. zum befüllen ... einfülllen bis voll ,dann des nt überbrücken , bis die luft ausm system raus is und dann nommal vollfüllen.

andere frage... was haste dafür bezahlt? weil ich will meins eigentlich verkaufen. dann hab ich schon mal ne orientireung.

moe:p schrieb:
also bei mir passen ca. 750 ml rein... als antikorro mittel benutz ich des von innovatek.
zur füllmenge ... bei mir sind da 2 striche dran die den wasserstand als high und low kennzeichnen. zum befüllen ... einfülllen bis voll ,dann des nt überbrücken , bis die luft ausm system raus is und dann nommal vollfüllen.

andere frage... was haste dafür bezahlt? weil ich will meins eigentlich verkaufen. dann hab ich schon mal ne orientireung.
http://cgi.ebay.de/Wasserzusatz-Inn...838070370QQcategoryZ74210QQrdZ1QQcmdZViewItem das hier? damit kann ich angeblich auch Leitungswasser in die wakü tun.....werd ich aber dennoch nicht machen ;)wieviel tuste von dem zeug denn zum wasser? also ich habe mit tower und allen kühlern für cpu,mobo,graka,hdd usw 130€ bezahlt.

€: würd mir das hier holen http://cgi.ebay.de/innovatek-Protec...867147957QQcategoryZ74210QQrdZ1QQcmdZViewItem habe dann keinen streß mit mischen etc. ist das ok?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab des innovatek zeugs genommend es du verlinkt hast...
mischungsverhältniss weiss ich nimmer steht aber hinten drauf. gemischt hab ich es mit destillierten wasser. allerdings hab ich noch ein halbes fläschen übrig, so das des wohl für 1,5l langt.

jo klar is die anwendungsmischung ok. musst dann ja nur reinkippen.

so danke :) habe jetzt die Mischung gekauft, jetzt muss ich nur noch warten, bis ich alles bei mir ist^^ achja und was ist mit den 3 lüftern vom radiator? sind die zu laut oder nicht?^^

Man könnte ja auch die Lüfter tauschen - ich hab's gemacht - das Ergebnis ist der Hammer! Flüsterleise - im selben Zimmer musste man schon genau hinhören, um zu wissen ob das System läuft oder nicht! ;)

Greetz,

XStoneX

XStoneX schrieb:
Man könnte ja auch die Lüfter tauschen - ich hab's gemacht - das Ergebnis ist der Hammer! Flüsterleise - im selben Zimmer musste man schon genau hinhören, um zu wissen ob das System läuft oder nicht! ;)

Greetz,

XStoneX
was haste für welche eingebaut?

Siehe meine Signatur - 3x CoolerMaster TLF-S82-EB.

Du kannst auch weitere Lüfter an den vierten Steckplatz der Koolance-Platine hängen. Wenn du dir Verteiler und Verlängerungskabel für die 3-pin Molex Stecker (Lüfteranschluss) besorgst (z.B. von Revoltec), dann hast du somit eine kostengünstige Lüftersteuerung, die ab einer gewissen Temperatur auch noch die Lüfter stufenlos raufdreht! :D

Das wäre eigentlich optimal. Drüberhinaus hast du natürlich auch einen anständigen Modding-Effekt! ;)

Greetz,

XStoneX

Zurück
Oben