• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Koop Game mit Action für Zwei gesucht

Möhrenmensch

Lt. Commander
Moin miteinander,

bitte einmal Kaufberatung: Kollege und ich suchen ein Spiel, dass wir zu zweit im Koop spielen können, gerne auch storybasiert. Wir sind zwar beide alte Hasen, aber keine Veteranen. Nix mit guten Reaktionszeiten und bombastischen Fähigkeiten. Grade der Kollege mag auch sehr komplexe/unübersichtliche Zugänge nicht und ist etwas wählerischer als ich.
Bisher standen relativ hoch im Kurs:
(AoE Serie)
Minecraft
Diablo
Borderlands 1&3, wobei der Kollege die Waffenflut und die langen Wege bei 3 bissl überladen fand; Action hat aber gut gepasst.

Wichtig ist ein Koop-Modus, der Spaß macht und es darf gerne ne ordentliche Prise Action haben. Gelegenheitsspielen sollte Spaß machen. Kein MMO.

Serious Sam 4 vielleicht. Oder wenn ihr Survival Spiele mögt, dann empfehle ich the forest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
It takes two

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Zensai, catch 22 und 2 andere
Kann die Gears of War Reihe empfehlen die man über MS im Store bekommt, super lustig und guter Koop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Möhrenmensch
Quake/Quake2

Trotz des Alters der Spiele finde ich, dass es (gerade in coop) total Spass macht.

Am geilsten ist es, wenn man wieder mal zur falschen Zeit am falschen Ort ist, wenn der Kumpel mit der Railgun abdrückt.

Oder umgekehrt mit friendly fire auf off und dann ab in's Getümmel mit dem Granatwerfer 🤣

• Gefällt mir
Die Frage ist, welche Platform und ob es Online oder Splitscreen sein darf.

Valheim fand ich im coop sehr gut obwohl ich mir Survivalspielen sonst nichts anfangen kann.
World War Z (wobei man dann mit Randoms rumlaufen muss)

Für Couch-Coop auf der PS4 hab ich jetzt mal Huntdown gekauft. Dragon's Crown werfe ich auch mal in den Raum

Genshin Impact (gut f2p spielbar, sehr gut low invest).

Erfordert allerdings auch ein bisschen Kopfarbeit (oder Google-Nutzung) und viel Grinding, weil unterlevelte oder falsch gebaute Charaktere die Kämpfe langwierig und anstrengend machen. Das Spiel ist quasi ein riesiger Cheatbaukasten, man muss ihn nur zu nutzen lernen.

• Gefällt mir
Falc410 schrieb:
World War Z (wobei man dann mit Randoms rumlaufen muss)
nicht muss - man kann mit Bots (oder auch ohne) spielen

Saints Row, die Reihe oder auch Terraria fallen mir direkt ein.

• Gefällt mir
Moin,
Demnächst Far Cry 6.
Aktuell spiele ich auch gerne The Ascent oder Hunt Showdown mit Freunden.
Grüße

• Gefällt mir
Zurück
Oben