• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Koop Spiele am PC mit Controller Support

celica1986

Lieutenant
Moin moin!
Wir überlegen zur Zeit von der PS4 auf den PC zu wechseln, ausschlaggebend ist eigentlich jetzt gewesen, dass uns "7 Days to die" sehr viel Spaß macht (dies schon Monate/Jahre, natürlich immer mal wieder mit Pausen), leider wird das Spiel auf der PS4 nicht mehr weiter entwickelt durch die Pleite von Telltale was wirklich sehr schade ist wenn man schaut was es auf der PC Fassung so gibt.

Sollten halt Koop Games sein, Far Cry 5 war super wie natürlich auch Borderlands 1,2 und das ungeliebte 2,5, Diablo 3 usw.
Wir haben uns den Nachfolger von "State of Decay" mal angeschaut (also das 2er) und das würde auch was für uns sein.
Dies is das einzige Game was ich noch kannte aus meiner "aktiven" PC-Zocker Zeit bzw was mir in guter Erinnerung geblieben ist :D

Online Shooter alla Battlefield ist nichts für uns, auch mit PUBG und Fortnite können wir nix anfangen, vll liegt es am Alter das ich mich nicht mehr mit Leuten messen muss:confused_alt::lol:

Da ich seit Jahren nur noch auf der PS3&4 zocke bin ich leider was PC Spiele angeht nicht mehr auf dem laufenden und benötige daher was Hilfe.

Da auf der Couch gezockt wird ist ein Controller Support unerlässlich.
Splitscreen wird nicht benötigt.

Da klinke ich mich mal ein suche auch noch solche Games...
Spontan fällt mir jetzt ein:
Secret of Mana ein (okay gabs auch für PS4)
Human Fall flat (spiele ich derzeit viel zu zweit^^)
Serious Sam
Rocket League (gabs auch für PS)
Tricky Towers
Raft
Trine
Path of exile
Stardew Valley
Vielleicht ist da was dabei?

Ich erinnere mich noch an:
Shoot many robots
Sonic allstars racing transformed
Pit people

Borderlands und Borderlands 2
und das Pre Sequel sollte es auch können
Tera Online

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Double Dragon Neon

krsp13 schrieb:
Wollte ich auch grad schreiben.
Das ist übrigens auch bei EA Access im Abo mit drin.
Kostet 4 oder 5€/Monat.

Ansonsten fällt mir noch Cuphead ein. Sehr knackig aber ein tolles Spiel für Couch-Coop.

Ich spiele mit meinen Kumpels solche Spiele wie Rainbow Six Siege oder Ghost Recon Wildlands online im Coop.
Auch bei the Division ght das sehr gut im Coop Modus.

Dead Island 1 und 2, Dying Light, The Division 1 und 2, Payday 1 und 2, Left for Dead 1 und 2, Killing Floor 1 und 2, fallen mir da auf Anhieb ein, ob die alle Controller Support haben weiß ich jetzt nicht, aber das lässt sich ja schnell rausfinden.

Zurück
Oben