Kooperation mit Lycos - Längere Ladezeiten?

Habt ihr objetkiv längere Ladezeiten seit der Lycos-Kooperation?

• Ja, spürbar

Stimmen: 29 65,9%
  • Nein, kein Unterschied gemerkt

Stimmen: 15 34,1%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
A

august_burg

Gast
Seit Beginn Euerer Zusammenarbeit mit Lycos - wie auch unterhalb der Adressleiste dokumentiert - verzögert sich der Seitenaufruf von CB
um einige Sekunden. Vorher war der Einstieg bei Euch immer der schnellste von den 5 Tab-Seiten, die ich mit FF aufrufe.

Ist das ein falscher Eindruck von mir, oder habt Ihr den Server gewechselt ?

:( :( :(

AW: Kooperation mit Lycos

Jap, kann ich bestätigen. Es ist glaub ich Tageszeitabhängig.

Vielleicht liegts daran. Schau doch mal, ob während der Ladezeit in der Statuszeile steht, dass von irgendwo Daten angefordert/gedownloaded/übertragen werden.

edit: seit dem "neuen" Layout hab ich auch des Öfteren Probleme mit der Seitendarstellung (s. Anhang) im IE (Cache geleert).

edit 2: längere Ladezeiten habe ich allerdings nicht.

Anhänge

• layout.JPG
    layout.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:

Die Darstellungsprobleme kann ich auch bestätigen. Benutze Firefox. Die Verzögerung scheint tatsächlich an Lycos zu liegen, mein Browser zeigt mir dass er auf Daten von Lycos wartet.

jo hab ich auch...meist gehts aber wenn man dann neu lädt...aber is ja kein Zustand :D

Jo ich hab das auch mit dem Firefox 1.0.7

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Mit AOL 9.0 hab ich ebenfalls Probleme, und zwar wird CB Kopfzeile nicht richtig angezeigt.
(siehe Anhang)

Anhänge

• cb.JPG
    cb.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 548
@kubajashji
Drück mal F5 oder leere den Cache des Browsers, dann sollte das behoben sein.

Ich hab mal eine Umfrage hinzugefügt, damit man sich mal ein Bild von der Sache machen kann. :)

Hab die selben probleme.
Wo bei das mit der Anzeige, wie bei Gauder, hatte ich nur 2 Tage lang.
Jetzt nicht mehr.

Teilweise ist es so das es mehrere sekunden dauert bis die Seite angezeigt wird.
Hatte aber auch schon 3-4 mal das ich den IE geschlossen habe und neugestartet hab, weil die Seite selbst nach 30+ sekunden noch nicht fertiggeladen war.
Beim erneuten aufruf der Seite gehts dann ratzfatz.

[Edith]
Scheint mit den Ladezeiten aber wirklich Zeitabhängig zu sein, heute morgen/mittag hat ichs bisher noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich erwähnen dass uns das Problem bereits bekannt ist, und wir versuchen das aus der Welt zu schaffen, soweit das möglich ist. Diese Umfrage habe ich nur eingefügt damit sich ein Bild der Größe des Problems ergibt.

Es ist nicht erwünscht dass hier jetzt jeder reinschreibt dass er das Problem auch hat, Teilnahme an der Umfrage reicht. Wir sollten uns hier auf das Wesentliche beschränken. ;)

Also diese Fußleiste hab ich auch nicht immer, den Fehler unten rechts jedoch schon. Auf der CB-Startseite hab ich den Fehler allerdings links unten, im Forum immer rechts und unterschiedlich hoch.

aaah, du hast zu früh gepostet Green Mamba :p

Anhänge

• layout.JPG
    layout.JPG
    7,8 KB · Aufrufe: 565
Ich hab das Problem auch. Was lädt er da überhaupt von Lycos?

Kann man die Daten nicht auf den CB Server legen? So wie ich das gesehen habe wird ja nur die Leiste oben geladen und das ist ja kein Dynamischer Content, den könnte man doch auch locker auf den CB Server legen.

Green Mamba schrieb:
Vielleicht sollte ich erwähnen dass uns das Problem bereits bekannt ist, und wir versuchen das aus der Welt zu schaffen, soweit das möglich ist. Diese Umfrage habe ich nur eingefügt damit sich ein Bild der Größe des Problems ergibt.

Es ist nicht erwünscht dass hier jetzt jeder reinschreibt dass er das Problem auch hat, Teilnahme an der Umfrage reicht. Wir sollten uns hier auf das Wesentliche beschränken. ;)
So, ein letztes mal =)
Jungs, die Fragen sind doch schon beantwortet. Er läd vom Lycos Server; warum? Weil es
Lycos Werbung ist, diese von Lycos verwaltet wird und Lycos Zugang zu Lycos und nicht
zum CB Server hat. Wenn ihr noch andere Probleme haben solltet, dann könnt euch melden.

Wäre trotzdem nett, wenn sich noch ein paar Leute an der Umfrage beteiligen würden! :)

Ich habe auch das Gefühl früher ging es schneller...
Darstellungsprobleme habe ich keine Firefox 1.5.

Was mich stört ist die Werbung zwischen der News und den Kommentaren...

*killed*

Großartige Unterschiede in der Ladezeit konnte ich trotzdem kaum feststellen. Bei 7 Mbit/s ADSL und 25-30 ms Ping zu CB und Lycos mochte ich es mir eh nicht anmaßen, objektiv eine deutliche Verschlechterung der Ladezeiten festzustellen, subjektiv vielleicht ein wenig. :rolleyes:

mfg Simon

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix gemerkt, ich hab aber auch 56k und darum hats schon immer ewig gebraucht.^^
mfg da real shit

Zurück
Oben