Kopfhörer - ~35€

Kagent

Lieutenant
hallo, bis jetzt hatte ich immer headsets, aber mit der zeit brauche ich kein micro mehr, die ts zeiten sind vorbei :)

ich lese immer, dass sennheiser pc 151, 161 sehr gut sein sollen, gibt es denn normale kopfhörer für etwa 30-35€, die auch solche leistungen bieten?

sollte ein allrounder sein, ich spiele immernoch bf2, cod4 etc, höre aber auch musik usw...

was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie finde ich selber keine kopfhörer für 35 euro...

deshalb werde ich auch bis zu 55 euro ausgeben, aber nicht mehr :)

für 54 euro ink versand würde ich bei amazon ein sennheiser pc 151 bekommen (hs),

gibt es denn für diese preisklasse ein kopfhörer, was besser als ein sennheiser pc 151 wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser hat in der Gaming Line den HD 201 sowie den HD 515 im Angebot.
Allein von den technischen Daten liest sich das HD 201 aber schlechter als das PC 151.
Die Kundenzufriedenheit geht bei beiden Kopfhörern ziemlich auseinander (zumindest bei Amazon.de), beim PC 151 habe ich dagegen bis jetzt noch von niemandem gehört, der damit nicht zufrieden war. Auch wenn du das Mikro nicht brauchst, kann man damit eigentlich nichts falsch machen.

Edit: Aber frag mich nicht, inwiefern diese Gaming Line besser für Spiele geeignet sein soll als andere Sennheiser-Kopfhörer. Da kommen sicher noch andere in Frage.

ok, danke dir,

wo ist der unterschied zwischen 151 und 161?

auf der website steht, dass der 161er so ne komische 3d 360° funktion hat, ist das nur marketing, oder stimmt das auch?

weil preislich ist da n unterschied um die 25-30 €, ist das gerechtfertigt?

http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,bfee72b8507f97b7ff6becb36eae8677,4,16599.html
http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,bfee72b8507f97b7ff6becb36eae8677,4,16040.html

ist dieses plantronics besser als das sennheiser? hat mehr punkte bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Das PC 161 hat etwas größere Ohrpolster sowie einen etwas größeren Frequenzumfang. Damit ist es also nur geringfügig besser.
Ob dir das 30 € wert sind, musst du selbst entscheiden.
3D-Sound wird nicht vom Headset, sondern von der Soundkarte erzeugt. Mit der richtigen Soundkarte (X-Fi, Audigy) funktioniert das auf jedem Stereo-Headset. Das ist also ein Fehler in der Produktbeschreibung, diese Funktion sollte eigentlich nur bei den Ausführungen mit USB-Soundkarte extra dabei stehen.

Besser ist das Plantronics sicher nicht, in anderen Tests (siehe testberichte.de) hat es etwas schlechtere Wertungen als das PC 151 bekommen. Beides sind gute Headsets, ich persönlich würde aber dem Sennheiser den Vorzug geben.

Zurück
Oben