Kopfhörer als Mikrofon und Lautsprecher benutzen

Marian1411

Cadet 3rd Year
Servus, ich habe das Sharkoon MA-A1000 Gehäuse und das Gigabyte GA-B150M-DS3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail Maindbord.

ich will meine Iphone Kopfhörer als Lautsprecher und gleichzeitig als Mikrofon benutzen und verwende den Eingang vorne am PC, aber ich kann sie nur als Lautsprecher benutzen das Mikrofon reagiert nicht.

kann mir jemand helfen wie ich das umstelle ?

Ein Kopfhörer lässt sich (mit erheblichen Klangeinbußen) als dynamisches Mikrofon missbrauchen, aber dann kann man auch nichts drüber wiedergeben (das stärkere Signal vom Ausgang würde Dir den Mikrofoneingang zerschießen).

Okay, also klappt das gar nicht ?

wenn ich die Kopfhörer reinstecke vorne öffnet sich immer ein Menü wo man die Eingänge und sowas einstellen kann und als was es erkannt werden soll das bringt auch nichts da irgendwas einzustellen ?

Nein bringts nicht. Dein Handy erkennt das du noch nen Mikro in den Kopfhörern hast, aber im PC hast du für Lautsprecher und Mikrofon verschiedene Eingänge! Du bräuchtest einen Adapter.

Sind die Iphone-Kopfhörer ein Headset? Wenn ja brauchst du dir um die Klangeinbußen prinzipiell keine großen Gedanken mehr machen. Dann bräuchtest du nur einen Adapter. Das wäre dann beispielsweise der Folgende: Klick mich

Alles klar danke, hab so ein adaopter bestellt.

danke an alle

So ich hab mir so ein Adapter jetzt gekauft aber es klappt immer noch nicht, hören ist kein Problem aber mein Mikrofon funktioniert immer noch nicht, es gibt nur ein piepsen von sich und hören tut mich keiner.

muss man da irgendwas umstellen ?

Naja, in der Soundkartensoftware sollte das Mikro natürlich aktiviert sein (in dem Menu dass sich öffnet, wenn du den Kopfhörer ansteckst).

Zurück
Oben