kopfhörer auf einer seite leiser als die andere

Mrgiurrz

Newbie
hellu, habe jetzt seit einen jahr dieses problem, das die linke seite lauter ist als die rechte (handy Kopfhörer am pc, habe schon 7 andere benutzt das gleiche problem ) habe alles durchgescheckt und kein fehler endeckt. das kuriose dabei ist das es bei windows media player wieder normal ist beide seiten 100% gleich laut aber im normalen betrieb in allen anwendung wiederum nicht, (linke 53% und rechte 100% um gleich balance zu haben)
einige sagen jetzt "passt was ist das problem?" Problem ist das ich alles getan habe um 2x 100% gleich balance zu komm und es nicht geht es nervt weil der bass und gedämpft auf einer seite sich anhört. bitte um hilfe.
toxische,provozierende und etc negative kommentare werden ignoriert!

nabend.

wo sind die kopfhörer angesteckt? vorne oder hinten? wenn vorne, hinten testen und vice versa...
welcher pc (hardware, software, windowsversion usw...)?
welche kopfhörer?
tritt das problem auch unter einem linux live system auf?
Mrgiurrz schrieb:
Problem ist das ich alles getan habe
was war das genau "alles" was du unternommen hast?

klingt für mich nach vorne angesteckt und buchse defekt, was wegen der normalen funktion im windows media player ja nicht sein kann.

Im Windows-Lautstärke-Mixer sind die Pegel ausbalanciert?

Ich hatte ein ähnliches Problem, bis ich mal mit meinen Kopfhörern bei einem Kollegen zum abhören war. Als ich das Mischpult ausbalancierte, sagte mein Kollege: "Du spinnst.....".
Bin danach zum HNO, Diagnose Hörsturz. (ca. 6 Monate bis ich es gemerkt habe)
Kannst du das auch ausschließen?

Du forderst also, dass wir aufpassen und nichts doppelt fragen, wurdest oben in der ersten Antwort aber gefragt "was du denn alles versucht hast" und hast keine Antwort gegeben.
Mrgiurrz schrieb:
alles was hier geschrieben wurde alles getestet! Weitere solche kommentare= Ignorieren!
und woher sollen wir das wissen?

mach dir keinen Stress - das ignorieren funktioniert gsd auf beiden Seiten - und Tschüss :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und dvor
Da hat wieder mal jemand verstanden wie man sich verhält wenn man von anderen Leuten Hilfe braucht.

Einfaches Problem, einfache Lösung:

Wenn es vor einem Jahr aufgetreten ist wirst du vor einem Jahr irgendwas geändert haben, das machst du einfach rückgängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben