Kopfhörer Empfehlungen?

Aekoric

Ensign
Hallo!

jetzt gingen mir nach 2 1/2 Jahren heute dann doch meine Kopfhörer kaputt, nachdem ich schon mehrere Wochen lang erste Anzeichen von Kabelbruch/schaden direkt am Klinkenstecker beobachten konnte. Dies hier waren meine alten: http://geizhals.de/akg-k-420-blau-a362635.html und ich war bis auf den Bügel, der nach längerem Tragen oben auf der Schädeldecke immer etwas unangenehm gedrückt hat, auch sehr zufrieden.
Ich würde mich nun sehr über Vorschläge freuen, die sich in einer ähnlichen Preiskategorie (so um 40-50 euro herum) bewegen.
Wichtig wäre abgesehen von auf der Hand liegenden Kriterien von gutem Klang und Tragekomfort noch ob der Stecker gerade ist, so wie der von den AKG Kopfhörern oder L-förmig, was mir glaube ich besser gefallen würde, da ich das Gefühl habe die geraden Stecker sind deutlich Knick und Bruch anfälliger.

Die Kopfhörer müssen übrigens nicht closed sein, sind die AKG nicht gewesen und auch meine vorigen nicht, das ist mir nicht so wichtig.

Vielen Dank!

Budget?
Zweck? Zocken? Musik (welche)? Filme?
Soundkarte / bzw. Mainboard?

Es gibt auch Kopfhörer, deren Kabel austauschbar ist! Dort kann im Falle eines Kabelbruchs einfach ein neues Kabel gekauft werden. Hatte selbst immer Kabelbrüche und habe mir nun die Teufel Aureal Real für 70€ bei Ebay bestellt (neu). Liegt über deinem Budget, aber ist bestimmt trotzdem eine Überlegung Wert. Die Qualität ist sehr gut und auch der Sound ist wirklich klasse. Es gibt dazu viele Tests, die das bestätigen.

Nilson schrieb:
Budget?
Zweck? Zocken? Musik (welche)? Filme?
Soundkarte / bzw. Mainboard?

Budget wie gesagt 40-50 oder etwas mehr wenn es wirklich supertoll ist.
Zweck: Unterwegs Musik hören oder Podcasts, nicht für den Rechner oder Fernseher
Musik: Sehr durchmischt, aber weder besonders Beatlastig noch besonders harte Gitarren. Prog Rock, Singer Songwriter, Movie Scores, Podcasts

Edit: Wegen des austauschbaren Kabels, wenn ich das richtig sehe hat der von pixelfehler vorgeschlagene sogar genau diese Funktion. Ich schaue mir aber gleich deinen von Teufel an, Rambo.

Kann man sehr gut löten/löten lassen. Oder für wenige Euro Ersatzkabel kaufen (muss dann auch angelötet werden)

Was vielleicht vom Klangbild noch besser passt als der 681 EVO ist der 668 B. Ich selber habe leider nur den 681 B, aber bin nach etwas Bastelei im Equalizer -7,5 dB bei 8000 Hz und etwas anhebung im Mittelton und Tiefbassbereich) sehr zufrieden damit. Der 668 B soll wohl nicht ganz so spitze Höhen haben, dafür aber etwas mehr (aber auch nicht zuviel) Bass.

Tuetensuppe schrieb:
Kann man sehr gut löten/löten lassen. Oder für wenige Euro Ersatzkabel kaufen (muss dann auch angelötet werden)

Ich kann leider nicht selbst löten und weiss auch nicht wer so was anbieten würde. Da ja wie oben beschrieben auch der Tragekomfort nicht der allerhöchste gewesen ist und der Preis nun auch nicht unbedingt habe ich auch nichts dagegen nochmal was neues zu kaufen :)

Edit: Gibt es vielleicht noch Empfehlungen die noch etwas mehr in Richtung kompakte Kopfhörer gehen? Die Superluxmodelle finde ich zwar durchaus reizvoll, aber sehen relativ groß aus und daher nicht ganz so geeignet wenn man die man in den Rucksack stecken möchte, oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 75€ okay sind: Kingston HyperX Cloud (geschlossen), oder Qpad QH85 (offen).
Sind klanglich und von der verarbeitung besser als superlux.
Der superlux ist aber gut, wenn duihn für 35€~ mit ansteckmikro bekommst^^

Größe: Hmm geht so: http://i.ytimg.com/vi/b5ttxDRiZls/hqdefault.jpg

Kompakter fällt mir erstmal nur der AKG K619 ein. Welcher zwar für mobil gut geeignet ist, aber zum gaming vermuglich etwas schlechtere eigenschaften hat (weniger räumlichkeit), müsste man aber probieren.

Gamen tu ich damit eh nicht, habe dafür ein Boxensystem.
Geht im Grunde nur um unterwegs, da ich auch wenns mal nötig wäre für den Rechner schon ganz gute Kopfhörer hätte.

Die Superlux haben auch keinen besonderen Tragekomfort ;-)

Der AKG 430 wird dann für dich wohl auch nicht so doll zum Tragen sein?

Ich hab für unterwegs die Beyerdynamic DTX 501p. Sind zwar n bissl teurer als dein Budget, haben aber nen sehr guten Klang und sitzen auch sehr bequem, find ich. Hatte die übers Wochenende auch auf ner LAN-Party dabei, allerdings empfiehlt sich dann evtl. noch ein Verlängerungskabel. Das Anschlusskabel ist recht kurz, was aber für unterwegs ganz praktisch ist, genauso wie auch der gewinkelte Stecker.

Ich komme mit den Superlux vom Tragekomfort her ganz gut klar, habe allerdings auch die Velourspolster drauf, Transport ist natürlich so eine Sache, aber das geht eigentlich auch, weil ich recht große Rucksäcke habe, ansonsten trägt man Kopfhörer natürlich am Besten auf dem Kopf und nicht in irgendwelchen Taschen ;) .

Ansonsten ist der Sennheiser HD 239 bei Amazon gerade im Angebot.

inner|fidelity zu diesen Kopfhörern:
These compact little gems are a great example of how Sennheiser is able to nail a category and make it look so easy you almost take it for granted. The HD 239 is a perfect office headphone: easy to take on and off; easy to hear the phone ring; easily slips into a drawer; and sounds very good for a headphone of this type.

The sound quality is superb with surprisingly good bass extension into the lowest octaves, and marvelous coherence from bottom to low treble. Only a slight sharpness and grain to the mid and upper treble pull these away from truly excellent sound. I wish these came in a headset version.

Vielen Dank erst einmal für die Empfehlungen.

Ich bin zwar noch etwas untentschlossen, aber tendiere tatsächlich zu einem der beiden vorgeschlagenen Superlux und sei es nur um es mal ausprobiert gehabt zu haben. Der Sennheiser und Beyerdynamic sehen auch sehr schmackhaft aus, aber ich glaube ich teste erst einmal das 30€ Produkt bevor ich höher gehe.

Interessanterweise hat sich doch einer meiner Freunde als Lötfähig herausgestellt als ich um eine Empfehlung bat. Vielleicht wird es dann also doch was mit der Reperatur. Einen neuen werde ich mir wohl aber trotzdem holen allein wegen des Vergleichs.

@Tuetensuppe: Der 430er sieht vom Bügel her genau gleich aus zu meinem kaputten, da hätte ich wahrscheinlich wieder das drücken auf der Schädeldecke.

Zurück
Oben