Kopfhörer Frontanschluss / Audiostecker defekt ?

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe seit dem 16.05.2014 ein GEH AeroCool Strike-X One Army Edition Midi Tower ohne Netzteil.

Am Frontanschluss befindet sich ein Kopfhöreranschluss,der wahrscheinlich defekt ist.
Stecke ich meinen Kopfhörer ein,kommt zwar Musik,aber dann wieder nicht,es ist,als wäre ein wackelkontakt
vorhanden.

Ich habe das Gehäuse dann geöffnet,und vom Audiostecker des Gehäuse ist das grün-weisse Kabel lose.

Ich weiß auch nicht,wie und wo ich das Kabel einstecken muß,da ich an den Anschluss am Gehäuse
nicht ran komme.

Wie gesagt,es ist das grün-weisse Kabel vom Audiostecker,was lose ist.

Wofür ist das grün-weisse Kabel gedacht ?

Hi,

denkst du nicht es wäre klüger den Händler zu fragen wenn du das Ding gerade erst gekauft hast?

VG,
Mad

Daran habe ich nicht gedacht.

Aber vielleicht müsste ich das Gehäuse zur reparatur oder Umtausch einschicken,und ich wäre einige Wochen offline.

Ich habe den Kopfhörer jetzt in den Front Speaker (Lime) eingesteckt,da das Kabel eh 3m lang ist,jetzt funzt es.

Hi,

das würde ich den Leuten einfach so sagen und vorschlagen, dass dir jemand aus der Technik einfach sagt, was du wie selbst machen kannst. Eventuell kannst du die Frontanschlüsse auch einzeln ausbauen und einschicken? Kenne das Gehäuse nicht.

VG,
Mad

Kannst du mal ein Foto von dem lockeren Kabel machen? Kann mir gerade nicht vorstellen was du meinst. Klingt irgendwie eher nach einem von den LED-Kabeln.

4 Bilder und auf keinem ist das Kabel mal richtig erkennbar :freak: Sieht aber so aus als ob das ne LED ist. Kannst du bitte mal ein Bild von beiden Enden des Kabels machen und ein Fotos man auch mal sieht von wo nach wo das geht?

Es sind devinitiv die LED,da das rote Lämpchen an der Vorderfront nicht leuchtet.

Aber trotzdem habe ich am Kopfhörer Anschluss ein wackelkontakt.

Hier nochmals neue Fotos,besser bekomme ich das nicht hin,ich weis auch nicht wie und ob man die Frontblende
abnehmen kann.

Hi,

das Ding ist geschraubt, sollte sich also einzeln tauschen lassen. Sprich mit dem Händler und lass dir Ersatz schicken.

VG,
Mad

Nunja was soll man sagen ... wenn da schon die LED im Gehäuse rumfliegt kann man sich denken wie es um die Bauteile die gleich daneben sind (die Headset-Buchsen) steht. Wenn die LED schon so rumflog als du das Gehäuse bekommen hast, hätte ich es direkt zurück geschickt.
Aber wenn man sich deine alten Threads anschaut, würde ich eher mal davon ausgegangen das du es beim Einbau geschrottet hast. Da ist also nix von Seiten Garantie/ Gewährleistung zu erwarten.

Und zum wie es rausgeht ... mach mal deine Äuglein auf, sieht man doch auf deinen Bilder ganz klar wie das Ding ausgebaut wird.

Habe heute eine E-Mail von Mindfactory erhalten,darin heist es,

mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis.
Hier müsste leider das gesamte Gehäuse an uns zurück, Ersatzteile haben wir leider nicht.

Jetzt stellt sich mir die frage,muß ich die Kosten für die Rücksendung tragen ?

Hi,

öhm...warum fragst du das nicht einfach Mindfactory? Ich hätte ausserdem gleich auch noch den Hersteller direkt angefragt, ob die dir nicht das Ersatzteil liefern können.

VG,
Mad

Der Hersteller des Gehäuses sitzt in Taiwan.

Ich werde mich nochmals mit Mindfactory in verbindung setzten,und nachfragen,ob die mir ein neues Gehäuse
vorab zuschicken könnten,da ich auf den PC angewiesen bin,nach Erhalt werde ich das defekte Gehäuse zurückschicken.

Ich muß davon ausgehen,das es Wochen dauern könnte,bis ich das reparierte oder das neue Gehäuse erhalte.

Hi,

Der Hersteller des Gehäuses sitzt in Taiwan.

ja und? Ich hab ja nicht gesagt, du sollst vorbei fahren :D Ich habe auch schon mit Herstellern aus China, Taiwan oder Korea gemailt und hatte in erstaunlich kurzer Zeit Austauschprodukte auf dem Tisch. Schadet nie!

VG,
Mad

Habe hier noch ein Bild von der Front gefunden:

http://www.overclockers.ru/images/lab/2013/08/23/1/16_case_front_open2_big.jpg

Hier liegt das grün-weisse Kabel vorne rechts mit dem blauen LED-Lämpchen lose herum,das ganze Gehäuseinnere leuchtet jetzt blau.
Hier weiß ich nicht,wie ich es befestigen muß,da das Kabel wahrscheinlich verklebt war,da Klebereste am Kabel waren.

Und beim nächsten Bild sieht es so aus,das linke LED müßte blau leuchten,da gehört das grün-weisse Kabel mit
dem blauen LED-Lämpchen hin.

http://www.overclockers.ru/images/lab/2013/08/23/1/17_case_panel_big.jpg

Und,wie entferne ich am besten die vordere Frontblende ?
Ergänzung ()

So,ich habe es so gemacht wie beschrieben,das Gehäuse geöffnet,und das Panell repariert.

Ich habe das grün-weisse Kabel in die vorgesehene vorrichtung eingesteckt,und dabei ist
mir das blaue LED-Lämpchen abgefallen,ich hatte es dann in der Hand.

Ich habe die Front wieder zusammengebaut und wieder angeschlossen,aber der PC startete nicht.

Da ich davon ausging,das es am USB/Audio Frontpanel liegen konnte,da es ja jetzt defekt ist,habe
ich mir bei Atelco ein neues Gehäuse,ein Cooltek X2 Midi Tower,ATX gekauft.

Mainboard,SSD,HDD etc.alles ins neue Gehäuse eingebaut und angeschlossen,anschliessend den PC
versucht zu starten,aber es tut sich nichts,der PC bleibt aus.

Mir muß ein gravierender Fehler unterlaufen sein,ich muß irgendetwas stark beschädigt haben.
Fakt ist aber,das das Netzteil nicht defekt ist,denn das habe ich mir in mein altes AMD System
wieder eingebaut.

Ich drücke auf den Startknopf,nichts passiert,die Lüfter bleiben stehen,die Lämpchen bleiben aus,
nichts rührt sich,kein Ton nichts,als ob kein Strom vorhanden ist.

Könnte es sein,das das Mainboard beschädigt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben