Kopfhörer für 8 Järige

Tulol

Vice Admiral
Hi,

Wir beabsichtigen unserer kleinen(wird jetzt 8) ein Keyboard zum Geburtstag zu schenken. Damit das nicht mit uns und den Nachbarn kollidiert soll sie 'passende' Kopfhörer dazu bekommen.

Ich habe seit über 10 Jahren einen DT-770. Hatte somit wenig Gründe mich nach Alternativen umzuschauen. Hab also aktuell null ahnung.

Speziell da ihr Kopf kleiner ist als meiner.
In ears fallen jedenfalls weg.

Dachte vielleicht an leichte on ears die für mehr Taugen als für Sprachausgabe.
Ich erwarte da keine Klangwunder. Aber der große Rotz sollte es auch nicht sein.

Der Preis sollte die 50-60€ nicht überschreiten.

Hat da wer nen Tip? Irgendwas zur Orientierung.

Meine Tochter und mein Sohn haben diese Kopfhörer seit fast genau zwei Jahren.

Vorteil: Leicht, gute Egonomie / Tragekomfort, integrierte Lautstärkebegrenzung, okayer Klang, günstig
Nachteil: das m.E. zu dünne Kabel erfordert "disziplinierten" Umgang mit dem Gerät (also die Tochter (10) hat gar keine Probleme, beim Sohn (6) musste ich Kabel, Stecker und Knickschutz durch robustere Varianten nachrüsten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Wenn das keyboard bluetooth hat, dann wären doch auch solche offene On-ear Kopfhörer zu erwägen.

Vorteile: kabellos (Bewegungsfreiheit) und On-ear, das Kind ist mit ihnen nicht akustisch abgeschnitten von der Umgebung und hört die Eltern ;) und sie sind leicht und durchaus chic.
Nachteile: praktisch keine, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nihil Baxxter schrieb:
Meine Tochter und mein Sohn haben diese Kopfhörer seit fast genau zwei Jahren.

Die haben wir auch seit ca. 3-4 Jahren und sind wirklich zufrieden mit. Je nachdem könnte aber das Kabel zu kurz sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Claus45 schrieb:
Wenn das keyboard bluetooth hat
Nein.

@ alle andern vielen Dank für die Orientierungshilfe, hat mir echt enorm geholfen.
Echt mega großen Dank :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
Ok, aber an den Klinken Anschluss könnte man ja dann einen BT Transmitter anstecken ;) , ist doch viel cooler wie ein (zu kurzes) Kabel. Diese Dinger sind schon für unter 10 Euro zu haben.

Zurück
Oben