Kopfhörer für Android Smartphone ähnlich Apple Earpods

capo316

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
455
Da ich demnächst auf das Honor 8 umsteige suche ich Kopfhörer / ein Headset.
Habe seit Jahren die Apple Earpods für mein iPhone genutzt und suche vom Design und Bauart vergleichbares. Finde die Soundqualität auch absolut ausreichend.

Möchte ungern richtige Inears, die weiter ins Ohr gesteckt werden (mit Gummi Aufsatz). Schätze an den Apple Earpods, dass sie genau diese Bauweise eben nicht haben, kann die Dinger stundenlang tragen.

Möchte auch nicht komplett von der Außenwelt abgeschottet sein wenn ich mich damit als Fußgänger im Straßenverkehr bewege.

Bis 50€.
 
Und warum nutzt du sie dann nicht weiter?
 
Die Lautstärkeregelung dürfte nicht funktionieren (Mikrofon sowie die mittlere Taste zum Abnehmen/Auflegen und Play/Stop aber schon).
 
powerfx schrieb:
Die Lautstärkeregelung dürfte nicht funktionieren (Mikrofon sowie die mittlere Taste zum Abnehmen/Auflegen und Play/Stop aber schon).

So ist es, würde gern eins haben wo auch lauter leiser funktioniert. Sicher, dass Mic funktionieren wird?
 
Die meisten aktuellen Android-Phones nutzen genau wie Apple CTIA. Wenn nicht, hilft zur Not ein einfacher Adapter für ein paar Euro.
Die Lautstärke dagegen ist irgendwie proprietär (und/oder patentiert). Evtl. schafft es eine der diversen Apps die Signale zu empfangen (und dann entsprechend umzubiegen), aber ich weiß es nicht.
 
powerfx schrieb:
Die meisten aktuellen Android-Phones nutzen genau wie Apple CTIA. Wenn nicht, hilft zur Not ein einfacher Adapter für ein paar Euro.
Die Lautstärke dagegen ist irgendwie proprietär (und/oder patentiert). Evtl. schafft es eine der diversen Apps die Signale zu empfangen (und dann entsprechend umzubiegen), aber ich weiß es nicht.

Werde es mal ausprobieren mit den Earpods.

Was gibt es dann nun aber für geeignete Alternativen?
 
Zurück
Oben