Schranzer85
Lt. Junior Grade
Ich habe mir die Audiophile 2496 zugelegt. Angeschlossen wird eine Keystation 61es und in FL Studio 10 genutzt um hobbymäßig Musik zu produzieren (klassisches Klavier und House/Elektro).
Im normalen Betrieb läuft immer zu 100% irgendein Elektro Radiosender. 3D Effekte für Spiele etc. brauche ich nicht.
Ich suche also einen neuen Kopfhörer.
Budget: erstmal bis 100€, da wie gesagt hobbymäßige Nutzung. Sollte es gravierend bessere Alternativen bis 200€ können die auch genannt werden.
Ansprüche:
Hatte vor längerem mal was vom Reloop RHP-10 cherry black gelesen. Von der Optik und Ausstattung gefällt mir dieser ganz gut (Kabel austauschbar, faltbar, Ohrmuschel drehbar, Spiralkabel, einseitige Kabelführung, Etui). Jedoch habe ich von den Klangeigenschaften kaum Ahnung und bitte um eure Hilfe .
Im normalen Betrieb läuft immer zu 100% irgendein Elektro Radiosender. 3D Effekte für Spiele etc. brauche ich nicht.
Ich suche also einen neuen Kopfhörer.
Budget: erstmal bis 100€, da wie gesagt hobbymäßige Nutzung. Sollte es gravierend bessere Alternativen bis 200€ können die auch genannt werden.
Ansprüche:
- leichte aber robuste Bauweise, am besten mit austauschbaren Kabel
- ausgewogenes Klangbild , d.h. es sollte nicht zu basslastig sein, aber schon Bumms haben. Höhen und Tiefen sollten klar rüberkommen und das bei möglichst allen Musiktypen.
- integrierten Lautstärkeregler
- die Bauweise sollte so sein, dass er auch über Stunden (auch im Sommer) zu tragen ist
Hatte vor längerem mal was vom Reloop RHP-10 cherry black gelesen. Von der Optik und Ausstattung gefällt mir dieser ganz gut (Kabel austauschbar, faltbar, Ohrmuschel drehbar, Spiralkabel, einseitige Kabelführung, Etui). Jedoch habe ich von den Klangeigenschaften kaum Ahnung und bitte um eure Hilfe .