• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kopfhörer für (Renn-)Spiele gesucht (Budget: 200 Euro)

MaexxDesign

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich besitze folgende Hardware:
Creative Soundblaster Z
Onkyo TX-SR333
4.1-(0815)Lautsprecher-System

Der AVR ist über HDMI an meine GeForce GTX 1070 angeschlossen.

Ich spiele hauptsächlich DiRT Rally.
Wer das auch tut, weiß wie bombastisch der Sound ist (vorallem, wenn der Drehzahlbegrenzer aktiv ist!).
Da ich etwas Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen möchte, brauche ich einen Kopfhörer, der mir ein bestmögliches Klangerlebnis liefert.
Räumliche Ortung bei anderen Spielen wäre zudem wünschenswert.
Der Kopfhörer sollte eine gute Auflösung, detailgetreue Abbildung des Frequenzspektrums und eine hohe Pegelfestigkeit haben.
Ich brauche keine Effekthascherei oder ein Mikrofon.

Anschlussmöglichkeit am Onkyo ist 6.35-Klinke.
Budget: 400 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Beyerdynamics DT 770 Pro genau mit Dirt Rally an PS4 & PC via AVR und bin komplett zufrieden. Stört auch nicht nach längeren Sitzungen am Kopf.

Erlaubt der Onkyo echt Soundausgabe über USB? Weil du das als mögliche Anschlüsse angegeben hast oder ist das ein Reiner Dateninput.

Ins4ne schrieb:
Erlaubt der Onkyo echt Soundausgabe über USB? Weil du das als mögliche Anschlüsse angegeben hast oder ist das ein Reiner Dateninput.
Ich habe mal nachgeschaut:
USB-Anschluss (Rückseite) für die Wiedergabe von
Audiodateien auf USB-Sticks nach Massenspeicherstandard
(MP3, FLAC, WAV, Ogg Vorbis, Apple Lossless, DSD)
heißt es in den Spezifikationen.

Ist wohl Input.
Fällt also weg.
Danke für den Hinweis ! :)

Mein Bruder und ich nutzen beide den DT990-Pro an der Creative Soundblaster-Z. Die Kombination ist unserer Meinung nach einfach perfekt. Tragekomfort der Beyerdynamics ist unübertroffen, und je nach Belieben, in offener Bauform (DT990), halboffen (DT880), oder geschlossen (DT770).

Im MusicStore in *öln kann man viele Kopfhörer Probe hören. Da lohnt sich je nach Wohnort ein Kurztrip in die verbotene Stadt ;)

edit: wenn du den Onkyo aber über HDMI an die GPU angeschlossen hast und daran die Kopfhörer anschließt, liegt die Sounblaster doch brach oder habe ich da gerade einen Gedankenfehler?
Vllt dann eher über optical-audio Onkyo und Soundblaster verheiraten?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Mein AVR ist nun über Toslink mit der Soundkarte verbunden.

Und mein Budget hat sich auf 400 Euro erhöht.

Zurück
Oben