Kopfhörer für Segelohren und Schwellkopf

beamer35

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
65
:)

ja der Thread ist ernst gemeint.ich habe im Moment 3 Beyerdynamic 2 tage gehabt welche ich vom Klang alle 3 ok finde
Nur der Tragekomfort ist bei allen 3 auch wieder nicht 100 %
Der DT 990 hat andere Ohrpolster als die DT 770 und irgendwie ist mir der Anpressdruck noch zu arg

also ich suche einen guten Kopfhörer vor allem zum zocken.Ich bin nicht der Hifi genieser aber es kann sein dass ich auch mal Musik hören möchte was aber eher zweitrangig ist

Ein headset brauche ich nicht da ich nicht online zocke , höchstens mal UT oder trackmania

es gäbe ja noch die DT 990 Edition oder einen AKG 701 ..oder vieleicht dann doch gute In Ear Hörer?
Vieleicht habt ihr noch Tipps
 
Der Anpressdruck ist bei den meisten KH anfangs etwas zu hoch, das lässt
aber mit der Zeit nach. Beschleunigen kann man das, indem man die KH
eine Weile eine Reihe Bücher zusammendrücken lässt.

In Sachen Tragekomfort gerade bei großen, abstehenden Ohren kann ich dir die
großen, ovalen Sennheiser ans Herz legen, also z.B. HD650, HD598.
 
Die Beyer DT880 Edition haben einen relativ geringen Anpressdruck im Vergleich zu DT770. Sie sind vom Klang her natürlich anders. Ich habe selbst große Ohren und die 880 sind da kein Problem.
 
beamer35 schrieb:
Der DT 990 hat andere Ohrpolster als die DT 770 und irgendwie ist mir der Anpressdruck noch zu arg
Ich habe das DT770 Pro und nach freundlichem Handauflegen hat es sich freiwillig meinem Wasserkopp angepasst. *hust*

Wenn du einen Kopfhörer gefunden hast, der abgesehen vom Anpressdruck für dich in Ordnung geht, dann bieg ihn dir passend. Bei den Beyerdynamic KHs ist der Bügel aus Federstahl. Den bekommt man nicht so einfach kaputt. Ich musste ihn mindestens vier Mal nachbiegen, bis es gepasst hat und er nicht in wieder in die Ursprungsform zurückgesprungen ist.
 
Es müssen nicht immer die besten Kopfhörer sein. Früher habe ich auch lange gesucht und ich konnte nie den perfekten Kopfhörer für mich finden, bis ich irgendwann - heute seit Jahren - auf InEars umgestiegen bin. Es müssen nicht mal teure Modelle sein, da bereits die günstigen einen super Sound und guten Bass bieten, was bei richtigen Kopfhörern subjektiv erst ab 70 Euro anfängt.

Einfach mal beispielsweise auf Amazon ein günstiges Modell für unter 20 Euro kaufen und testen. Guten Kopfhörer brauchst du sowieso erst, wenn du auch super Ausgangsmaterial hast. Also keine Youtube-Musik-Downloads oder nur 192kbit :)


Aber ganz egal wer dir was hier sagt, Kopfhörer bzw. das Geräuschempfinden ist sowieso so stark vom Geschmack abhängig, dass dir NIEMAND die perfekten Geräte zeigen kann/empfehlen kann. Lass dich also vor allem nicht von Marketing, Firmenlogos oder Pseudo-Profis beeinflussen und benutze dein eigenes Hirn bzw. deine eigenen Ohren und teste persönlich! Das ist die einzige Methode um zum besten Ergebnis zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok.Also den Sennheiser 598 hatte ich letzte Woche mal kurz auf und fand den auch fast bequemer.Den I Pod Kopfhörer finde ich nicht so doll aber so In Ears werde ich vieleicht auch mal noch testen
 
Probier auf jeden Fall mal die Editionsmodelle von Beserdynamic! Die werden allgemein als "Ohrensofa" bezeichnet. Besonders den DT 880 würde ich mir mal anhören. In Sachen Detailauflösung ist der auch weit besser als der Sennheiser HD598.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld sparen und Pioneer SE A1000 erwerben. Für große Ohren und dicke Schädel. Also noch mehr Platz für Wasserköpfe, als es beim K701 der Fall ist. Der nächste Aufstieg wäre ein K601/701, wenn man ähnlich ausgewogene Klangsignaturen möchte und auch den HD598 mag.

Sobald die Polster bei den beyerdynamic zusammenfallen, dann wird es auch für Segler sehr eng. Bei breiten Köpfen wird das ein teurer Spaß ständig die Polster zu ersetzen.

Die Edition Modelle haben Plaketten an den Gabelaufhängungen und kommen mit Kopfpolster zum Umstülpen, statt mit Knöpfen. Einfach in den Versionen zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Pioneer scheint ja nn echter Geheimtipp zu sein und ich sags ganz ehrlich..wenn der Klang einigermaßen passt denke ich dass das was werden könnte..nur wos den noch gibt , die haben alle nicht gerade die besten Bewertungen
 
Weil bei den Pioneer Bewertungen der Tragekomfort oft bemängelt wird. Bei mir sitzt der Pioneer angenehm, aber nicht locker genug um vom Kopf zu fallen. Ich habe einen breiten Kopf, trotz Hutgröße 58.

Mit dem 6M langen Kabel sollte man sich lediglich anfreunden.

Bei mir liegen mit den DT770V Polstern selbst die Ohren leicht auf. Zum Glück nicht an er falschen Stelle, die empfindlicher wäre. Als persönliches Beispiel, weil die Beyerdynamic für mich trotzdem keine Ohrensofas sind. Mein ohrumschliessender Ohrauflieger mit Memoryfoam Polstern ist weit bequemer.
Tragekomfort ist daher noch persönlicher und subjektiver zu bewerten, als es schon mit Klang geschieht.

Wenn du bereit bis zu 150€ auszugeben, wäre ein Blick zum K612 nicht verkehrt. Das wäre für mich die nächste Steigerung nach dem Pioneer, wenn man zusätzlich ähnlichen Tragekomfort haben will.

Mit dem DT880 aus dem anderen Thema wärst du unzufrieden, weil es nur die DT990V Polster sind. Keine Unterschiede bei der Tiefe zu den schwarzen DT990VB Polstern, die noch schneller in der Passform altern. Die 770V Polster würde ich hier auch nicht aufgrund der akustischen Eigenschaften aufziehen wollen. Die passen optimal auf den DT770 und den Superlux HD330 und der ist sogar weit besser gegenüber dem DT770/990 im Frequenzgang abgestimmt. Trotzdem müsste man im Klang beim Superlux Abstriche machen. Dafür passt wieder der Tragekomfort.
 
der superluxx kostet ja gerade mal29 euro?..kann das was taugen?..alsonun weiß ich schon wieder gar nix mehr

Ich kann mir schlecht 10 Kopfhörer bestellen...so assi mache ich das nicht...die Beyer hatte ich ja von nem Hifi geschäft...bin nicht der typ der sich zig Sachen bestellt und die dann ausprobiert um dann wieder zurückzuschicken..der nächste Kunde bekommt dann Gebrauchtware und so typen welche das denoch machen beschweren sich dann wenn Sie was gebrauchtes bekommen

also klanglich wird dieserSuperluxx bestimmt schlechter als der Pioneer sein, wie sind denn die Ohrenpolster?Genauso groß wie bei Pioneer?
Ich habe mir die Beyerdynamic deswegen geholt weil sie oft empfohlen werden bei großen Köpfen aber anscheinend ist mein Kopf übergroß
 
beamer35 schrieb:
rein vom Tragekomfort ist aber das editionsmodell des DT 990 mit dem DT 880 Edition gleich oder?weil der Klang des DT 990 reicht mir echt und irgendwo muss man sich ja auch ne preisliche Grenze setzen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...earch-alias=aps&field-keywords=DT 880 Edition

ist der erste hier auch eine edition oder der*Pro*...
Das sind beide die Edition. Also ich würde den wirklich mal testen. Für mich sind die Beyer Hörer mit die bequemsten Hörer.
 
und welcher von denen ist dann besser?
 
Du sollst nicht zum Superlux HD330 greifen, wenn du nicht gleichzeitig die 770V Polster mit bestellst. So oder so ist der Superlux insgesamt unterhalb des Pioneer angesiedelt.

Da du aber den komfort der 770V Polster bevorzugst, bietet diese Tiefe neben dem Pioneer noch die AKG K612/7xx Serie.
Hier kann man zum DT880 auch noch gut Geld sparen und erhält vergleichbar viel Klang.

Wir haben hier eine eingeschränkte Kopfhörerauswahl, wenn es um die Ergonomieanforderungen im Budget geht.
 
also für meine Zwecke ist 200 Euro echt die Obergrenze und wenn der Pioneer mit kanpp 70 euro auch gut passt und nen einigermaßen guten Sound hat , warum nicht?

ich werde ir mal noch den AKG 701 bestellen , den Pioneer und eben die Edition des DT 990....oder ist dertragekomfort derDT 880 Edition nochmal besser?
Und welchen DT 990 Edition soll ich am besten nehmen?
Den Sennheiser 598 setzte ich im Mediamarkt nochmal auf.
 
Der Tragekomfort des DT 880 ist identich mit dem DT 990 Edition. Der Dt 880 löst den Ton nur feiner auf. ;) Im Mediamarkt sollte man nicht probehören, da der Laden viel zu laut ist, die Hörer an einer miesen Quelle (Kopfhörerwand) angeschlossen sind.
 
beim Sennheiser gehts mir nur nochmaldrum wie der sitzt.Die anderen bestelle ich halt auch wenn ich das irgendwie doof finde...aber bei uns gibts kein Hifi geschäft welches alles auf Lager hat

Gut dann müssen die 40 euro mehr für den 880 Ed. nicht sein
elche DT 990 Edition ist denn nun besser?( Amazon Link )
 
Gut dann müssen die 40 euro mehr für den 880 Ed. nicht sein
elche DT 990 Edition ist denn nun besser?( Amazon Link )
Also ich würde trotzdem BEIDE hören. Es sind zwei völlig unterschiedlich abgestimmte Hörer. Mir wäre der sehr aufgedickte Bass des DT 990 beispielsweise zuviel und ich bevorzuge die Detailaulösung des DT 880.

Schau dir die Hörer mal bei www.thomann.de an! Dort würde ich auch einzig und alleine bestellen, weil die einen super Service haben.
 
Zurück
Oben