Kopfhörer für Zocken, Filme und Musik gesucht (günstiges DAC/Mic wäre auch noch sinnvoll) für max. 200-250€ / 2. Paar wireless evtl. noch zusätzlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitrenku

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe seit Ewigkeiten ein wired Headset (HX Cloud II) und dieses soll nun durch "richtige" Kopfhörer ersetzt werden.

Ich benötige diese für Zocken, Musik, Filme etc. am PC oder für Playstation (Beyerdynamics 880/990 oder Tygr 300 bzw. Fidelio von Philips habe ich im Auge) und zusätzlich noch für draußen, angebunden am Handy gute Kopfhörer. Da habe ich die XM4 von Sony im Auge. Mit Kabel am PC verbunden haben diese trotzdem Delay/sind nicht so für den Einsatz gedacht oder? Man soll unter diesen bei längerem Tragen/Wärmeentwicklung (Sport) auch relativ schnell schwitzen und die Kopfhörer abnutzen. Kann jemand was dazu sagen?

Für den Gebrauch am PC bräuchte ich noch AC/Mikro (letzteres nur zusätzlich, da mache ich einen anderen Thread auf, aber gerne in dem Zuge posten, falls ihr da was passendes habt, gerne "gut und günstig").

Habt ihr Vorschläge? Ich habe mir zig Reviews, Tests und sonstiges durchgesehen, aber wirklich schlauer werde ich nicht, eher verwirrt mich die Menge an verschiedenen Kopfhörern und hier geht es ja nicht um ein paar Euro und kurzen Einsatz. Die Dinger sollen lange halten und Top-Qualität haben (für einen Normalo, also kein Audiophilen).

Danke euch!
Ergänzung ()

Und wie ist es eigentlich mit dem Micro bzw. Lautsprechern. Aktuell läuft alles über Headset (USB) und On-board Sound sind die Lautsprecher angesteckt. Alles über einen DAC geht nicht oder ist das gar nicht notwendig? Fragen über Fragen..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben