Kopfhörer gesucht für Musik mit sehr tiefen Bässen

Emixeras

Cadet 4th Year
Schönen Guten Abend,

soeben ist mir mein Steelseries Siberia v2 kaputt gegangen, dementsprechend bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern, die noch etwas besser sein sollen.

Ich möchte mit den Kopfhörern ausschließlich am PC Musik hören und zocken. Wobei der Klang bei Musik im Vordergrund steht, Shooter, wo Ortung wichtig ist, spiele ich derzeit nicht. Eine externe Soundkarte habe ich an meinem PC derzeit nicht, ich wäre aber auch bereit eine zu kaufen.

Ich habe mich nun hier ein wenig eingelesen und finde die Kopfhörer beyerdynamic DT 770 PRO und beyerdynamic DT 990 PRO interessant. Dazu sei noch gesagt, dass ich nahezu ausschließlich Hip-Hop höre und besonders gerne den "neuen Scheiß", wie bspw. französischen Rap von Niska. Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=lohlxgsz8fU . Dementsprechend sollten die Kopfhörer auch in der Lage sein auch besonders tiefe Bässe kräftig und klar wiederzugeben. Ich habe den basslastigen Sound meines Steelseries Siberia v2 geliebt.

Ich würde nun gerne wissen welchen von den beiden oben genannten Ihr mir für meine Zwecke empfehlen würdet oder ob Ihr noch eine andere Alternative habt. Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich dann eine Soundkarte dazu kaufen sollte und ,wenn ja, welche?

Vielen Dank!

Grüße,

Felix

Edit: Budget liegt bei 100 - 200 €

Zuletzt bearbeitet:
100-200€. Bei viel mehr Leistung auch mehr, aber ich glaube ab 200 € geht es nurnoch um Feinheiten, so wie ich das verstanden habe.

Wenn dir ein ausgeprägter Bass wichtig und Ortung bei Shootern unwichtig ist, kann ich dir eigentlich persönlich von einem DT 770 Pro abraten, da bist du mit anderen Kopfhörern besser bedient.

DT990, bei Mydealz gerade für 109€ in nem Deal zu haben.
Für mich die besten KH bis 300€

Okay und würdest du mir dazu eine Soundkarte empfehlen, da der ja 250 Ohm hat und wenn ja, welche?

DT 770 Pro 80 Ohm kann man durchaus probieren.

Die Frage ist ja nicht, ob ein Kopfhörer das wiedergeben kann.. JEDER Halbwegs brauchbare Kopfhörer kommt bis in die tiefsten Bässe runter.
Die Frage ist nur, ob es bassbetont genug ist (Auch ein neutraler Kopfhörer zeigt die tiefsten bässe. Nur nicht so hervorgehoben).

Recht stark bassbetont fand ich auch den Audio Technica ATH M50(x): https://geizhals.de/audio-technica-ath-m50x-schwarz-a1065167.html

Beide haben ne ähnlich tiefe Bassbetonung, der Beyerdynamic hat aber etwas betontere Höhen (wodurch der ATH M50 im Vergleich "tiefer/dunkler" rüberkommen müsste.

Was man auch probieren kann, wäre ein beyerdynamic Custom Studio: https://geizhals.de/beyerdynamic-custom-studio-schwarz-a1283729.html
Welcher als besonderes Feature den Bass-slider hat, der ziemlich gut funktioniert. Hier auf die höchste Bass-stufe, das kann eventuell durchaus gut gefallen.
Der Custom Studio hat verglichen zum DT 770 Pro: Bessere Mitten, und "knackigeren" Bass.
Muss man ausprobieren. NUR deine Ohren können entscheiden, welcher am besten passt, wir können nur ein paar Modelle nennen, die passen könnten ;)

110€ für nen DT 990 sind ein sehr guter Preis. Auch ist der Kopfhörer bassbetont, aber eben auch höhenbetont (was das Klangbild etwas heller wirken lassen würde).
Auch ist es ein offener Kopfhörer. Bei einem geschlossenen Kopfhörer kommen die tiefen Bässe meist etwas druckvoller rüber, weil.. naja, weil das gehäuse abgeschlossen ist. ^^

An deiner stelle würde ich mir den Audio Technica ATH M50(x) bestellen, und dazu den Custom Studio, idealerweise bei nem Shop wie Thomann.de.
Beide intensiv testen / vergleichen, und dann den schlechteren zurückschicken.

Edit: Soundkarte ist erstmal unnötig :) Dein Mainboard hat nen ALC 1150 Soundchip. Und wenn der halbwegs brauchbar implementiert ist, ist ne Soundkarte eher unnötig.

Eine die relativ viel Leistung hat.

Tiefe Töne brauchen Membranhub und dieser kommt nur durch Leistung.

Im PA genau das selbe. Höhen kannst du mit 500W die Leute taub machen. Mitten bis 2kW Tiefen bis 10kW. (ca. Werte)

Daher würde ich keine Soundkarte nehmen sondern einen USB DAC mit entsprechend guter Endstufe. Preisbereich 200-500€

http://geizhals.de/?cat=spkhvst&xf=4997_USB

Hehe,

ich zocke zwar auf einem zweiten PC mit nem billigen Headset (BF3) aber ich höre auch gerne HipHop mit diesen fetten tiefen knalligen Bässen. Hab dafür an diesem PC nen Teufel Motiv 2, der Sub ist geilo :-D und vor dem PC rockt das Teil. Naja nun gibts aber auch Nachbarn und deshalb habe ich mir diese Kopfhörer geholt, ich betreibe die Kopfhörer und das Motiv 2 an dieser Soundkarte und es ist insgesamt fett basslastig aber trotzdem ist der Klang auch sehr klar und abgegrenzt... ich würde die Kopfhörer an deiner Stelle auf jedenfall mal testen...

Vielen Danke für eure Hilfe!

Werde nun auf Darkseths Vorschlag eingehen und mir den beyerdynamic Custom Studio bestellen, mal schauen, wie der mir gefällt!

Die anderen Vorschläge waren mir leider zu teuer.

Edit: Hab mir doch den Audio Technica noch dazu bestellt und werde beide am Wochenende ausgiebig testen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke der Audio Technica wird bleiben. Hab jede Menge Kopfhörer. Der 50er passt gut ins Profil kann auch ne Menge Dampf ab. Wenn das nicht reicht der Ultimative Hörsturz geht mit dem AUDIO-TECHNICA ATH-PRO700MK2

Den Audio Technica M50x wollte ich auch gerade empfehlen. Der hat auf jeden Fall mehr Bass, als der DT-770, mir gefällt das auch besser, zumindest zum Musik hören. Bisschen bequemer finde ich den DT-770, der ist schon extrem angenehm zu tragen, besser geht es fast nicht. Der Audio Technica ist aber auch okay vom Tragekomfort.

Ansonsten sind Magnetostaten sehr bassstark und trotzdem super linear, aber die fangen erst bei ca. 400 Euro an (Hifiman und Audeze stellen magnetostatische Kopfhörer her, andere Marken weiß ich gerade nicht)

Die Kopfhörer sind eingetroffen, leider bin ich von beiden nicht so richtig überzeugt.

Der Sound ist bei beiden top, keine Frage, aber der Bass ist bei dem Audio Technica für meinen Geschmack viel zu schwach. Beim Custom Studio ist der Bass richtig gut präsent, aber er ist viel zu leise, habe außerdem das Gefühl, dass die Lautstärke zwischendurch schwankt, kriegt der eventuell zu wenig Saft?

Anscheinend bin ich einfach zu verwöhnt von meinem alten Steelseries, was Lautstärke und Bass angeht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab alle Stufen ausprobiert, merke da keinen großen Unterschied. Windows Lautstärke war voll aufgedreht. Höre grad auf dem Handy, da ist dieses Lautstärke-schwanken nicht, und vom Gefühl her auch lauter..

Hab alle Stufen ausprobiert, merke da keinen großen Unterschied.
WTF?!?! Keinen Großen Unterschied?!? Der Unterschied zwischen der kleinsten und größten Stufe ist enorm. Auf maximaler Stufe bekomme ich Ohrenkrebs, weil quasi nur noch Bass vorhanden und viel zu wenig Details vorhanden ist. Für mich geht nichts höher als die zweite Stufe, lieber die erste.

Wie lange hast du beide Hörer getestet?

Und auf höchster Lautstärke ist der COp selbst mit Onboard noch extrem laut.

Warst du mal beim HNo Arzt, wegen einem Hörtest? Und nein, das ist keine Scherzfrage, ich meine das ernst. ;)

Dann vllt doch der AUDIO-TECHNICA ATH-PRO700MK2 ne Option. Wenn der nicht genug Bass dann dann weiss ich auch net. Benutze den nur zum Mixen, drückt wie Doof. Absolute Badewanne,richtig fetten Bass bis zur Schmerzgrenze.Den 50er Audio Technica empfehl ich gerne weil der ein ziemlich gutes Preisleistungs verhältniss hat. Damit kann man gut Musik hören,wenn es neben gutem Klang auch mal drücken soll. Evt wären die Beats ja noch was? Die sind für völlig übertrieben Bass bekannt, aber ich kann dazu nicht sagen, weil ich mag mehr neutrale Kopfhörer.

Die sind für völlig übertrieben Bass bekannt, aber ich kann dazu nicht sagen, weil ich mag mehr neutrale Kopfhörer.
Die Beats solo sind die schlechtesten Hörer von um die 200€, die ich jemals gehört habe. Hab die damals im Saturn nach 20 Sekunden wieder abgesetzt, weil mir richtig schlecht geworden ist, als ich gehört habe, was die aus meinem schönen Ambient und Chillout Sound gemacht haben.

Oder auch bei Psytrance, keine Details (davon lebt diese Richtung), keine tiefe in den Details. Wo ich sonst mit meinem Dt 880 noch in die untersten Tonspuren hören kann, war nichts, nur ekelhafter Wabbelbass. Der Bass ist nichtmal nur tief, kein Stück präzise und überlagert ALLES.

Für mich sind die solo nur ein überteuertes 10€ Wühltischprodukt. Würde ich nichtmal für 10€ verschenken.

Okay, ich revidiere meine Aussage von eben nochmal, der Bass ist schon spürbar stärker.

Auf meinem Handy ist er auch viel lauter ich vermute nun es liegt an der Soundkarte, die ich mir dazu bestellt hab. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Audio Klinke an meinem Mainboard kaputt ist, und nicht mein Steelseries. Könnte mir auch irgendwas mit den neuen Treibern kaputt gemacht haben...

Meint ihr ich muss mir ne stärkere Soundkarte kaufen dann? Hab mir die Asus Xonar DGX geholt.

Achja und zu den Beats, die hab ich mal im Media Markt probegehört, Bass war zwar präsent, aber die haben sich sonst angehört wie 30 € Kopfhörer.

Zurück
Oben