Kopfhörer gesucht zum zocken / Musik

Genkilein

Cadet 2nd Year
Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Kopfhörer für den PC.

Voraussetzung:
- Offen
- Ein guter Klang (Mehr Brillanz, anstatt Bass)
- In einer neutralen Farbe (am Besten in Schwarz)

Einsatzbereich:
- Musik hören (ab und zu)
- Zocken
- TeamSpeak / Skype

Bislang hat man mir die Teufel Aureol Real und Beyerdynamic DT-990 Pro empfohlen. Sind diese empfehlenswert und wo genau besteht der Unterschied zwischen diesen beiden?

Mein Budget liegt bei maximal 140 Euro.

Keiner hat deine Ohren, den wirklich passenden Kopfhörer kannst du eigentlich nur durch den direkten Vergleich mehrerer KH finden.
"Mehr Brillianz, anstatt Bass" klingt für mich spontan nach AKG, ob das so 100% stimmt weiß ich allerdings nicht.

Die Beyerdynamic DT-990 Pro sind eigentlich so mit das beste was du bekommen kannst für den Preisbereich ^^ Sind sehr hochwertig und langlebig! Die werden nicht ohne Grund in den Himmel gelobt! :) Du würdest es sicherlich nicht bereuen dir die zu kaufen! :)

Die akg-k550 sind auch nicht schlecht, aber sind geschlossen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Teufel ist nunmal Teufel, hoher Preis aufgrund des Namens.

Probehören und dementsprechend subjektiv entscheiden, welche dir besser gefallen.

Ohne irgendwie deine Klangvorstellungen zu kennen würde ich mir die DT 990 Pro bestellen.

Besitze sie selbst und bin sehr zufrieden; zum Betreiben ist jedoch ein Kopfhörer AMP notwendig (aufgrund der hohen Ohm-Zahl)

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm?ref=search_rslt_dt+990+pro_106865_0

Ich danke euch erst einmal für die vielen hilfreichen und schnellen Antworten. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. :D

Kann ich mir ein Kopfhörer AMP wie Phantomspeisung bei Mikrofonen vorstellen? Würde der Kopfhörer nur mit einer normalen Soundkarte also nicht funktionieren?

-fReEsTyLe- schrieb:
Ohne irgendwie deine Klangvorstellungen zu kennen würde ich mir die DT 990 Pro bestellen.

Besitze sie selbst und bin sehr zufrieden; zum Betreiben ist jedoch ein Kopfhörer AMP notwendig (aufgrund der hohen Ohm-Zahl)

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm?ref=search_rslt_dt+990+pro_106865_0

Nö in der Regel reicht die Soundkarte/Onboard locker für die Beyerdynamic Modelle aus, da sie einen guten Wirkungsgrad haben

Der 990 Pro wird auch an einer normalen Soundkarte laut genug. Die Leute übertreiben immer komplett. Labern nur von der Impedanz und vergessen komplett den Wirkungsgrad...

Du brauchst für den 990 Pro nicht zwangsläufig einen KHV.

Bei mir jedenfalls ist es so, dass der Kopfhörer auf voller Lautstärke mit meiner Onboard Soundkarte definitiv zu leiste ist. Auch die Soundqualität ist mit externer Soundkarte bei mir wesentlich besser.

Ohne KHV (Kopfhörerverstärker) kann es sein das der Kopfhörer aufgrund der hohen Ohmzahl (und dem Wirkungsgrad) zu leise klingt.
Kannst es also bedenkenlos erstmal ohne testen und bei Bedarf einen nachkaufen.

-fReEsTyLe- schrieb:
Bei mir jedenfalls ist es so, dass der Kopfhörer auf voller Lautstärke mit meiner Onboard Soundkarte definitiv zu leiste ist. Auch die Soundqualität ist mit externer Soundkarte bei mir wesentlich besser.

Die meisten Leuten schrecken zusammen, wenn sie 150€ für nen Kopfhörer ausgeben. Dann man ihnen dann noch fälschlicherweise mitteilt, dass sie unbedingt noch einen KHV+Soundkarte brauchen dann ist man gerne bei 220+€

-> erstmal den Kopfhörer kaufen und evtl bei Bedarf nen FiiO E10K oder ähnliches nachkaufen

Ich würde anstatt den "Pro" die "Edition" empfehlen, weil der "Pro" hat Spiralkabel (fürn Dektop-PC nicht so cool) und einen stärkeren Anpressdruck (drück nach einiger Zeit). Kostet halt so 40€ mehr. Sonst sind die vom Klang gleich.

Hab den 990Pro auch mit dem Fiio e10k. Allerdings sehe ich den Fiio mehr als "nice to have", statt als "Must have". Der Kopfhörer ist deutlich wichtiger als der KHV

Probiere erst mal so aus ob der dir auch ohne KHV reicht

"Mehr Brillianz, anstatt Bass" klingt für mich spontan nach AKG, ob das so 100% stimmt weiß ich allerdings nicht.
Für mich auch. Oder nach einem Beyerdynamic DT 880 Edition, nicht aber nach den bassigen DT 990 oder den Bassbombern DT770.

Zurück
Oben