Hmm.. Wie es aussieht, siehst du einige dinge KOMPLETT falsch.
xlShortylx schrieb:
Eigentlich höre ich keine Flac-Dateien, dann macht es denk ich trotz deiner Aussage eh keinen Sinn 600 Ohm Kopfhörer zu benutzen.
Das hat damit absolut nichts zu tun. Die 600 Ohm version klingt auch nicht besser, als die 250 Ohm version, der unterschied ist SO gering, dass viele nichtmal nen unterschied hören. Die impendanz hat höchstens was mit impulsverhalten was zu tun, und nicht damit ob man flac hört oder nicht.
Btw, mit meinem mittlerweil auf 400€ gesunkenen Beyerdynamic T90 hör ich auch 192kbit/s mp3 problemlos. Sofern die aufnahme qualitativ passend produziert wurde.
Michael Jackson - Thriller als 192 kbit/s mp3 klingt bei weitem hochwertiger als irgendein billig produziertes lied in Flac, oder direkt von CD.
xlShortylx schrieb:
Du hast auch geschrieben, dass ein 150€ Kopfhörer nichts an einem onBoard zu suchen hat. Was ist aber, wenn das Board extra eine bessere Soundkarte hat? Mir ist klar, dass diese um einiges schlechter ist als eine dedizierte. Du sagtest, aus deinem DT 880 600 Ohm kam nur ein laues Lüftchen.
Generell, KEIN soundchip der mit nem mainboard dazu kommt, sei es ein 5 jahre alter 08/15 realtek, oder ein supreme FX oder sonst was, dürfte einen solchen Kopfhörer "zu 100%" ausfahren können.
Wobei.. mit "besseren" onboards könnte der unterschied eben geringer sein!
Mein Onboard war ein 5-6 jahre alter Realtek 888. Da kam nur ein laures lüftchen. Bei deinem vll 2-3 mal mehr.
xlShortylx schrieb:
AIch habe diesen Kopfhörer getestet, und es macht keinen Unterschied, ob ich meine onBoard oder ZxR benutze. Bei diesem Kopfhörer ist es eigentlich egal, ob man ihn aufsetzt oder nicht, man hört es nach außen immer gleich laut.
Ja, sieht aus als wäre dein onboard relativ gut. Oder du hast dich nur noch nicht genug dran gewöhnt.
Und ja, natürlich. Der DT 880 ist offen. Dachtest du, man hört nix raus, wenn man ihn aufsetzt? Offen heißt ja, dass der sound durch das Gehäuse ausdringt ^^
xlShortylx schrieb:
Allgemein kann ich sagen warum ich einen neuen Thread aufgemacht habe, da ich jetzt schon eine ZxR habe und mir die Diskussion nicht wirklich bei der Auswahl eines Kopfhörers geholfen hat.
Und genau das ist der Punkt. Das hier ist ein 100%iger doppelthread, und das ist in Foren generell nicht gern gesehen, meistens sogar gegen die foren richtlinien.
es geht um exakt das selbe: Du suchst nen Kopfhörer.
Dass du nun ne ZxR hast, hättest du auch im anderen Thread sagen können, wo noch mehr infos sind. Woher soll hier jemand wissen, dass du mit nem DT 880 nicht zufrieden warst? Du weist ja nichtmal auf den alten Thread hin.
Und das ist, etwas extremer ausgedrückt, eine beleidigung für jeden, der im alten Thread versucht hat zu helfen und zu beraten. Du wirfst alles auf den Müll, indem du nen Doppelthread aufmachst. Und das finde ich absolut nicht in Ordnung.
Besonders, wenn man evtl dinge fragt, die im anderen Thread schon beantwortet wurden
Nichts Desto trotz...
1. Die Ohm angabe sagt NICHTS aus. Null komma garnix. Aller höchstens, wie viel Spannung benötigt wird, um die Spule anzutreiben.
2. Beyerdynamic Custom Studio. Abnehmbares Kabel, etwa auf DT 880 niveau vom Sound her, Bass-slider in 4 stufen, anbassbare seiten cover, etc....
Wäre ein sinnvoller allrounder.
Wenn du es bassig magst: V-Moda M-100. Focal Spirit serie z.B. NAD Viso HP50, Beyerdynamic T70(p) (klanglich etwas heller, aber druckvoller als der DT 880)