KeinWissen
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 33
Hallo, ich bin neu in diesem Forum (seit heute) und habe folgendes Problem in Windows 10(wie mein name schon sagt habe ich leider nicht viel ahnung von computern): Vor ein paar Stunden hatte ich von der einen auf die andere Sekunde keinen Sound mehr auf meinem Headset und Mikro funktioniert auch nicht mehr. Wenn ich mein Headset anschließe öffnet sich Realtek Audio Manager und fragt was ich angeschlossen habe. (wie vor dem Problem auch)
Was habe ich bis jetzt versucht?
1. Kopfhörer gewechselt: auch kein Ton
2. Alles was mit Realtek zu tun hat habe ich deinstalliert, installiert und wieder aktualisiert: keine Veränderung
3. Laptop zurückgesetzt: keine Veränderung
4. In "Audiowiedergabegeräte" und "Aufnahmegeräte" werden nur die Geräte von meinem Laptop angezeigt nicht die meines Headsets: Deaktiviert Geräte lasse ich mir anzeigen bringt aber nichts.
5. Soundprobleme behandeln lassen durch Windows: während der fehleranalyse wurden kurz meine Kopfhörer in "Audiowiedergabegeräte" angezeigt, trotzdem hatte ich keinen ton und nach dem erforderlichen neustart war leider alles wieder wie vorher.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG, der Ahnungslose
Was habe ich bis jetzt versucht?
1. Kopfhörer gewechselt: auch kein Ton
2. Alles was mit Realtek zu tun hat habe ich deinstalliert, installiert und wieder aktualisiert: keine Veränderung
3. Laptop zurückgesetzt: keine Veränderung
4. In "Audiowiedergabegeräte" und "Aufnahmegeräte" werden nur die Geräte von meinem Laptop angezeigt nicht die meines Headsets: Deaktiviert Geräte lasse ich mir anzeigen bringt aber nichts.
5. Soundprobleme behandeln lassen durch Windows: während der fehleranalyse wurden kurz meine Kopfhörer in "Audiowiedergabegeräte" angezeigt, trotzdem hatte ich keinen ton und nach dem erforderlichen neustart war leider alles wieder wie vorher.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG, der Ahnungslose