Kopfhörer im Stil von Akg 272 hd gesucht!

chaoticsystem

Cadet 1st Year
Moin!
Ich suche Kopfhörer im Stil von den Akg 272 hd bis etwa 100€ für meinen iPod classic.
Wollte mir eigentlich die 272 hd holen, jedoch sind diese wenn ich sie an den iPod anschließe SO unglaublich leise, dass ein Musikgenuss nicht möglich ist. Theoretisch könnte dagegen ja ein Verstärker Abhilfe schaffen aber keine Ahnung ob das so sinnvoll ist?
Grundsätzlich find ich die AKGs schon ziemlich gut, am Laptop klangen die wunderbar (beim Probehören).

Ich höre querbeet jede Musik, vor allem bei Elektro soll es aber fetzen und ich bin absoluter Bass-Fetischist.
Zudem: Portabler Einsatz ist wichtig. Sperrig dürfen die Geräte ruhig sein, hab eh immer ne Tasche dabei (und sonst hab ich noch meine in-ears)

Grüße!

Wenn du den 272 HD am iPod nutzen möchtest ist ein mobiler KHV das Richtige für dich.
Fiio E5

also ich betreibe die AKG 242 Hd + oben genannten KHV an meinem Samsung I5700 Spica und das ist erste sahne. Sieht zwar dumm aus, wenn man damit rumläuft, aber was tut man nicht alles für einen klasse Sound xD

Hallo!
Erst mal vielen Dank euch zweien!

@ Tintenknall: Lese gerade bei Amazon, dass man für die einen Verstärker braucht. Stimmt das? Die Dinger sehen extrem geil aus aber auch fast schon provozieren groß für Bus und Co...

@scrp: Genau den wollte ich mir holen ;-) Preisfrage ist halt nur ob mit dem AKGs oder ob es für 120€ (so viel wie die AKGs kosten) + dem Preis des Verstärkers für 150€ nicht schon bessere Kopfhörer gibt die bereits das ganze von Haus aus können

@ Gobin90: Danke für deinen Erfahrungsbericht, dann weiß ich wenigstens bescheid, dass das funktioniert. =)

Vielen Dank euch allen, ich warte aber noch n paar Meinungen ab.

Teurere Kopfhörer haben meist eine höhere Impedanz. Desto höher die Impedanz, desto höher muss die Ausgangsleistung des Endgeräts sein.
Sonst hörst du ohne KHV noch weniger ;).

Grüße,

mehr Impedanz heißt nicht immer effektiv mehr Lautstärke. Gute Kopfhörer können effektiver sein, da müsste man sich die Werte der Produkte anschauen und vergleichen/umrechnen.

Zb. hab nen alten Sennheiser hd201 mit 24Ohm und nen Akg 530 mit 55 Ohm... beide sind am Ipod Touch etwa gleich laut.
Hab mir auch einen Fiio E5 geholt und damit kommt das letzte bischen Lautstärke was den nötigen "kick" das letzte "etwas" bringt. Kostenpunkt 20€

Wenn du mit anderen Modellen nicht glücklich wirst und zu dinen ausgangs Akg zurück gehst wär das vllt eine alternative :)

Noldo89 schrieb:
mehr Impedanz heißt nicht immer effektiv mehr Lautstärke.

Das schonmal garnicht :p.
Stimmt, ich habe es zu allgemein ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau den Filo E5 wollte ich mir auch holen...

Gibt es sonst eine alternative? Einen Kopfhörer der so ähnlich aussieht wie die AKGs (gerne auch etwas kleiner) und eine gute Quali + fette Bässe mitbringt? Vll auch ohne Verstärker?

Hm kleiner sind die hier das ist das Modell dadrunter, hat aber glaube ich dieselben Treiber. Klingt aber anders, wegen der anderen Ohrschale.

http://geizhals.at/deutschland/a317834.html

aber wenn du nen guten Kopfhörer willst, der nen guten Klang hat. Hat der meist auch große Treiber und du weißt ja mehr Masse braucht auch mehr Energie um in Bewegung zu geraten. Die AKG haben sogar schon ne ziemlich niedrige Impedanz für so große Hörer...

ansonsten gibts sowas als alternative, aber bestimmt nicht bei gleichem Klang

http://geizhals.at/deutschland/a452705.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben