Kopfhörer: Klipsch Image One oder Superlux 681

<NeoN>

Fleet Admiral
Moin,
ich wollt einfach mal gucken, ob mir das Musikhören mit Kopfhörern gefällt, da ich recht oft recht laut und meinen Mitbewohnern einiges an Lärm erspare.
Zunächst sind mir die oft angepriesenen Preisknaller Superlux 681 für 20€ ins Auge gefallen, mit denen man wohl nicht viel falsch machen kann.
Vorteil wäre, dass ich nur 20€ rausgehauen hätte, falls ich sie doch nicht nutze.

Nun gibt es bei iBood aber Klipsch Image One für 69 statt 150€. Die Firma sagt mir schonmal mehr.
Meint ihr es gibt einen signifikanten Qualitätsunterschied und die Chance stehen bei den Klipsch höher, dass ich damit lange glücklich werde.

Ich weiß, dass gute Kopfhörer eigentlich erst bei mehreren hundert Euro losgehen, aber ich wills ja auch nur mal ausprobieren.
Normalerweise höre ich mit 2 Canton GLE409 an nem Denon AVR-1912 an den dann die Kopfhörer angeschlossen werden sollen.

Was meint ihr? Superlux 681 auf Verderben mit der Chance nen Preisknaller zu schießen oder die dreifach so teuren Klipsch, die vielleicht von vorneherein ne bessere Chance haben?

LG
NeoN

Moin,

die selbe Frage habe ich mich auch bereits in vergangener Zeit gestellt und habe ausprobiert. Fazit: ich bin besitzer des Superlux 681. Natürlich kannst du von den teureren Kopfhörern durchaus ein bisschen mehr erwarten aber meiner Meinung nach ist der Superlux kaum zu toppen. Für den Preis hat er wirklcih eine überragende Qualität. Mehrere hundert € muss man meiner Meinung nach nur ausgeben, wenn man zu viel Geld hat oder es wirklich braucht (professioneller Bereich...) Meine Empfehlung geht daher an den Superlux, wunderbarer Klang zum absoluten superpreis;) Natürlich ist er wie für die Preisklasse zu erwarten sehr plastiklastig aber darüber kann ich zumindest mit Leichtigkeit wegsehen!
LG eosnik

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Post. Hast du denn einen Vergleich? Ich will dir nix unterstellen, aber es macht ja schon einen großen Unterschied, ob man von ner 08/15-Anlage oder nem Hifi-System kommt. :)

Einen direkten Vergleich deiner beiden beschriebenen Kopfhörer nicht aber ich habe mir verschiedene Modelle angeguckt bzw. angehört bei Freunden und im Laden. Manche Läden haben eine Auswahl an Kopfhörern zum testen. Anlagen technisch bin ich qualitativ gut ausgerüstet würde ich sagen. An den Genuss eines guten Hifi-Systems kommt man meiner Meinung nach auch mit guten Kopfhörern nicht dran aber sie erfüllen ja schließlich auch einen anderen Zweck.
Ich empfehle auch durchaus, falls die Möglichkeit vorhanden, auszuprobieren, nur so kannst du wirklich sagen, was für dich richtig ist.

Ok, danke dir für die Antwort. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und kein Gehör ist absolut, aber ich wollte nur ausschließen, dass du von Küchenradio und Flugzeugkopfhörern kommst, weil dann klingt erstmal alles gut. Aber du scheinst schon nen kompetenten Eindruck zu machen. :)

Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder Meinungen zur Sache?

Ich ueberlege mir auch die Superlux fuers Handy anzuschaffen.

Wuerd die erstmal testen, wenn du bei thomann bestellst hast du ja die Tage Zeit.

Was hoerst du denn sonst fuer Musik, lieber viel Bass oder eher die "Badewanne"?

Eigentlich alle Richtungen, aber hauptsächlich Elektro. Generell hab ich den Sound gerne "linear" und kalt, deswegen die Canton GLE, aber bei Kopfhörern kann ruhig etwas mehr Bass drin sein.

Das blöde bei Thomann sind die 25€ Mindestbestellwert :D
Und ich denke bei Retour wollen die ne Versandpauschale, auch wenn der eigentlich inkl. ist.

Zurück
Oben