Kopfhörer knistert, wenn ich DOOM Eternal spiele

Lerezou

Cadet 1st Year
Hallo,
Wie ich bereits in den Titel geschrieben, knistert mein Headset, wenn ich DOOM Eternal spiele. Das lustige ist, wenn ich es minimiere und für einen Test in YouTube gehe knistert nichts. Ich habe mich schon in anderen Foren umgesehen, leider keinen Erfolg erzielt.

Headset: Corsair Void Pro RGB USB

Nein, ich habe keine externe Soundkarte
Ja, mein Headset hat USB :evillol:
Ja, ICUE hat die neusten Updates
Nein, das Motherboard ist nicht mit zu vielen externen Geräten verbunden :lol:
Nein, dieses Problem tritt bei anderen Spielen nicht auf
Vielen Dank vorab

Mit freundlichen Grüßen
Lerezou

JackA$$, nein in anderen Game nicht. Wenn ich DOOM Eternal allerdings über Lautsprecher spiele, dann läufts ohne knistern
Ergänzung ()

cyberpirate, das sind meine Einstellungen im Game. Dort sieht für mich alles normal aus.

1585040826540.png

Unter Windows sieht ebenfalls alles normal aus. Hab die Ausgabe vom Spiel auf meinem Headset.
1585040950094.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Stell , Mal alle Regler ingame auf 75 oder 90% ein.

Auch in Windows für Doom Eternal.

Vlt ist alles auf 100% zu viel.

Mfg.

Mordhorst3k
Nein, hab ich wirklich nicht ;)
Ich habe eine schöne interne Soundkarte :D
Ergänzung ()

TP555
Moin,

Das ändert leider nichts. In Windows hab ich das Spiel schon auf 50% und wenn ich ingame das selbe mache, bleibts dennoch.

mfg.

eventuell liegt es am soundmix des spiels?
ich lasse den sound bei mir über normale boxen ausgeben und das spiel hat einen echt brachialen sound, mit extrem viel bass drin.

-andy-

AndyMutz

Ja, der Sound vom Spiel ist einfach anders geil!
Würde es aber dennoch abends oder morgens übers Headset laufen lassen.

Re

Doom 2016 , hatte auch damals in der wohl Vorab Version , auch irgendwie Sound Bugs.

Schau Mal in Windows , bei der Systemsteuerung nach , bei Sound , wie viel Bit und wie viel Hz , bei dir eingestellt sind.

Mfg.

Re

Hier bei 2:28 , vlt liege ich mit meiner Vermutung richtig.

Mfg.
Ergänzung ()

Re

Guck Mal bei Raum Klang.

16Bit /44000hz ist bei dir nicht verfügbar ?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
TP555

Leider bringt das der ändern Hz-Anzahl nichts :(
Ergänzung ()

TP555

Raumklang ist sogar deaktiviert
1585043100074.png

Re

Welche interne Soundkarte hast du denn verbaut ?

Schliesse dein Headset Mal per Klinke an Onboard Sound an.

Mfg.

TP555

Das ist meine Audio Hardware

1585043474800.png

Mein Headset hat nur USB und keine Klinken. Ich muss auch gestehen, selbst wenn ichKlinke hätte, ich wüsste nicht wie man das umstellt :heul: :lol:

Wenn dein Headset per USB angeschlossen wird dann nutzt du nicht den onboardchip sondern die vom Headset, also hast du sehr wohl eine extra Soundkarte.

Werden wohl elektrische Störgeräusche sein, kannst zum testen ja mal normale Kopfhörer an den Onboard anschließen. Da das Headset nur mit dem USB Anschluss kommt müsste sonst damit leben, oder ein neues Headset kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Zurück
Oben