Kopfhörer lieber NEU oder gebraucht?

overthat

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
162
Guten Tag

habe mich dazu entschieden mir den Beyerdynamic DT 770 zu holen. der Kostet bei Thomann 134 Euro und ist neu.
Auf Amazon hingegen gibts das gleiche Modell (250OHM) für 109, ist aber gebraucht, aber in der Beschreibung heißt es "wie neu".

Für was würdet ihr euch entscheiden?
 
Amazon wie neu ist vollkommen in Ordnung.. Ich würde wohl sparen. Aber schau, ob es wirklich Amazon direkt ist und nicht irgendein Unterhändler ;)
 
Ich kaufe fast alles gebraucht, wenn es günstiger ist und Restgarantie besteht. Ist ne persönliche Entscheidung, ob man mit benutzten Dingen leben kann.
Was spricht denn gegen den Gebrauchtkauf?
 
Wer weiß schon wie es der Vorbesitzer mit der Ohrhygiene hält....NEU ist immer besser
 
Ich hätte keinen Bock auf Kopffett und Ohrenschmalz von anderen.
Also würde ich neu kaufen.
 
Für knapp 25 Euro würde ich nicht das Risiko eingehen, eventuell einen defekten zu erhalten und dann jede Menge Ärger mit Reklamation/Garantie/Whatever zu haben.

Ich hab den übrigens auch und der Neupreis hat sich in jedem Fall voll gelohnt. : )
 
Ich nutze auch sehr gerne Gebrauchte Sachen aber ein Kopfhörer hmm ieeeeeeeeeeeee ist ja wie mit Unterwäsche
 
Bei gebrauchten Kopfhörer würde ich zumindest die Polster (aus hygienischen Gründen) tauschen und genau das wird dann die Ersparnis auffressen.
 
Wenn da steht 'wie neu', dann ist das einfach ein Rückläufer der praktisch gar nicht benutzt wurde.

Rückläufer hab ich schon öfters gekauft und praktisch nur gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem kann man die normalerweise auch innerhalb der 2 Wochen zurückschicken, genauso wie Neuware.
 
Blublah schrieb:
Wenn da steht 'wie neu', dann ist das einfach ein Rückläufer der praktisch gar nicht benutzt wurde.

Rückläufer hab ich schon öfters gekauft und praktisch nur gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem kann man die normalerweise auch innerhalb der 2 Wochen zurückschicken, genauso wie Neuware.

Ja ist jedoch von einem Unterhändler
 
overthat schrieb:
Ja ist jedoch von einem Unterhändler

Na ja, 94% ist jetzt nicht die allerhöchste Bewertung aber zumindest ist es keine Privatperson. Also solltest du ein Rückgaberecht haben und auf der sicheren Seite sein.
 
Wie Neu bezieht sich in dem Kontext auf die üblichen Verkaufsverpackungen und Inhalt.
Dazu erhälst du noch ein Schiff.:D

Mir gibt es jedenfalls wenig Auskunft, in welchem Zustand sich die Ware tatsächlich befindet.
Die 109€ sind ein Kampfpreis, der selbst im Forum für einen Gebrauchten verlangt wird. Es kann aber sein, dass der ausländische Händler über andere Vetriebswege insgesamt eine Retoure im guten Zustand etwas günstiger anbieten kann. Aber dazu fehlen natürlich die Daten, wenn man nur Zubehör und Verpackung als Merkmal angibt und in anderen Ländern der Artikelzustand von der Aussageverständlichkeit abweichen kann.
So liefert der teuerste Händler bei seiner Retoure eben keine Originalverpackung mit, gibt das Produkt wie neu an. Das enstpricht ausgepackt, auf den Kopf gesetzt, abgehört und wieder abgesetzt. Also eine Sache, die auch im Werk bei der Qualitätskontrolle gemacht werden kann.

Da ein DTxx0 üblicherweise gut verarbeitet ist, kann man hier trotzdem zum günstigsten Preis greifen. Eine mitgenommene Optik ohne weitere technische Mängel, hauptsächlich am Akustikfliess und man spart selbst mit dem nötigen Kauf neuer Ersatzpolster. Aber alles in Abhängigkeit vom Angebot.

Ich habe letztens selber Kopfhörer im sehr guten Zustand aus den Warehousedeals gekauft und an fehlender Verpackung mein Geld gespart. Beide Produkte rochen noch nach Herstellungszustand.
Ich würde trotzdem gebrauchte Kopfhörer nicht von jedem Hersteller kaufen, wenn man sich nicht im technischen Hintergund bewegt.
 
fr33styl4 schrieb:
Ich hätte keinen Bock auf Kopffett und Ohrenschmalz von anderen.
Also würde ich neu kaufen.

Also das wird bei nem "wie Neu" kofhörer nciht passieren, der vll für 20 minuten aufgesetzt wurde.

Und mal ganz ehrlich leute, erklärt mir mal wie Ohrenschmalz aus dem INNEREN des Ohres an die Muschel eines Kopfhörers kommen soll, der meistens nichtmal die Ohrmuscheln selbst berührt?
Laut der Logik würde das Ohrenschmalz von euren Mitmenschen durch die Luft auf euch zu fliegen.
Ich glaube, du hast in deinem leben noch nie nen Kopfhörer gesehen.

Oder mal anders ausgedrückt: Vielleicht ist bei DIR ja die Hygiene so unbekannt, dass deine Kopfhörer direkt mit Ohrenschmalz vollgeschmiert sind, sobald du einen Ohrumschließenden Kopfhörer aufsetzt....
Ansonsten hat das mit der realität gar nix zu tun.

@ TE: Bei dem Preisunterschied 100%ig von Amazon "Wie Neu".
Hab meinen T90 ebenfalls bei Thomann als B-Ware gekauft (also Versandrückläufer, damit genau das selbe wie das bei Amazon), und der Zustand war von neuwertig nicht zu unterscheiden. Auch der Geruch war typisch Neuware.

WENN du aebr Neu kaufst, würde ich gleich die Edition nehmen für 149€ bei Madooma, in limitierter auflage. Da lohnen sich die 15€ aufpreis zur Pro.

Da versteh ich echt nicht wie manche in diesem Thread sich anstellen...

Wenn ich schon solch einen Käse hör:
Amusens schrieb:
Ich nutze auch sehr gerne Gebrauchte Sachen aber ein Kopfhörer hmm ieeeeeeeeeeeee ist ja wie mit Unterwäsche

Also wenn ein Kopfhörer, der von einer Person, die das Wort hygiene in der Regel mindestens genau so gut kennt wie du, gleichsetzt damit, dass er das Produkt an seinen genitalien reibt, würd ich dich gern mal fragen, ob du selbst noch merkst was du eigentlich schreibst?

Wie kaufst DU dir eigentlich schuhe? Meinst du ernsthaft, die schuhe die du im Laden anprobierst und mitnimmst, hat vorher noch nie einer angezogen?
Glaubst du, der laden wirft jedes Paar auf den Müll, der für ne Minute mal angezogen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist bei Sachen, die man auf dem Kopf und teilweise im Gesicht trägt schon bisschen was anderes als bei Schuhen.

Reicht ja, wenn der, der den KH ausprobiert hat, den mit ungewaschenen fettigen Haaren aufgehabt hat. Die Velourpolster nehmen wenn sie neu sind zwar eine Menge auf, bevor sie sich verfärben und anfangen zu müffeln, aber bisschen eklig finde ich es schon.

Ich selber setze meine Kopfhörer nie direkt nach dem Aufstehen auf, sondern erst, wenn ich mich gewaschen habe, aber ich kenne genug Leute, von denen ich vermute, dass die da keinen Gedanken dran verschwenden...
 
In dem Fall wäre ein KH wohl kaum mit "wie neu" deklariert" worden. Wie Neu heißt für mich, keine gebrauchsspuren. Wenn er doch gebrauchsspuren hat, wandert er zurück, weil vom Verkäufer fehlerhaft reingestellt.
Aber bei "Wie Neu" gleich erwarten, dass 50% des Kopfhörers mit Ohrenschmalz beschmiert ist schon... da fällt mir kaum ein nettes Wort dafür ein.. Fern jeglicher realität / paranoid /etc.
 
Amazon definiert "wie neu" recht eindeutig - da kann man zuschlagen.
Ansonsten sind alte gebrauchte Kopfhörer allerdings nicht immer mit persönlichen Hygienevorstellungen vereinbar.
Einem meiner Akg K340 von Ebay musste ich eine 30minütige Grundreinigung angedeihen lassen, bevor ich mich getraut hab' den aufzusetzen -
und selbst für mich mich als Raucher roch der danach immernoch nach Lungenkrebs.
 
Zurück
Oben