Kopfhörer links lauter als rechts

  • Ersteller Ersteller Ion
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ion

Gast
Morgen

Hab da ein Problem mit meinem Beyerdynamic DT 880.
Nach dem Umzug in die neue Wohnung, spielt dieser in der linken Ohrmuschel ca. 20% leiser als rechts. Dabei spielt es keine Rolle ob ich den KH am Pc, an der Anlage oder sonstwo angeschlossen habe. Treiber habe ich auch schon neu installiert.

Das Problem lässt sich ja lösen, wenn ich links die Lautstärke im Treibermenü hochdrehe, nur eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

Ich weiß was ihr jetzt denkt, "der hat das Teil bestimmt nicht richtig gesichert beim Umzug"
Habe ich aber. Der KH war in der Ledertasche, die war in einem Karton der ebenfalls nochmal gesichert in einem Karton lag, der zusammen mit anderen Dingen in einem sehr großen Karton transportiert wurde. Dieser wurde auch nicht gerüttelt, auf den Boden gefallen ist er auch nicht. Ist es also ausgeschlossen das der KH dadurch Schaden genommen hat.

Habt ihr ne Idee was es sein könnte?
 
bekanntes problem, google mal nach oder les kundenrezzesionen bei amazon.
schick sie ein, hat fast jeder in ear
 
Versuche momentan den Support von Thoman (wo ich bestellt habe) zu erreichen. Ständig besetzt :/
Mal schauen was die mir sagen.
 
Ich habe echt Mühe zu glauben, dass dieser Verlust beim Transport passiert sein soll. Der Kopfhörer selbst hat ja keine Lautstärkesteuerung und wenn nicht zufälligerweise ein Fast-Kabelbruch bestehen sollte, gibt es keinen Grund für leisere Töne in der einen Muschel. M.M.n. dürfte das Problem eher auf der Seite der Audiokarte im PC liegen, evtl. hat sich beim Umzug ein Problem ergeben.

Ich weiss, dass das deiner Beschreibung widerspricht, es trete auch an der Anlage auf. Aber ich habe in meiner (früheren) Praxis als Radiojournalist nie erlebt, dass ein Kopfhörer wegen eines "Rumplers" einen Teil seiner Leistung eingebüsst hat. Und glaub mir: da wurde daran gezerrt (unabsichtlich, beim Aufstehen), sie fielen runter, es wurde darauf herumgetrampelt etc. etc. Die Schäden waren "digital": entweder tönte es noch, oder nicht mehr. Aber nicht ein bisschen weniger.

Im übrigen: der Beyerdynamic DT880 (noch ein früheres Modell) war klanglich einer meiner "all time favorites", ausser einem Koss.
 
Würde es mal direkt bei Beyerdynamic versuchen bisher habe ich den support als Gut im gedechtniss.
 
Also dass gleiche Problem hatte ich bei meinen Sennheisern auch schon - einfach einschicken und schwups hatte ich ein nigel nagel neues Paar. Ist halt der Vorteil von Sennheiser.
Wie es bei BeyernDynamic aussieht kann ich dir nicht sagen, aber normaler weise ist dass ein typischer garantie Fall.

Bzw. könnte es sein dass du dass Problem schon länger hast und dir nicht aufgefallen ist? Also ich hab verdammt lang gebraucht bis ich wusste dass ich am rechten Ohr ca 30% weniger hör wie auf dem linken. Hab mich da auch ständig gewundert warum der linke lauter ist wie der rechte -.-*

Aber dennoch waren die Kopfhörer kaputt.


Bloody Wishes,
 
Habe den KH bestellt als ich noch in meine alten Wohnung wohnte, da hörte ich auf der linken Seite erst gar nichts. Habe dann den Treiber meiner Auzentech Forte neu installiert. Danach, glockenklarer Sound, gleichlaut. Direkt nach Einzug in der neuen Wohnung macht der KH plötzlich diese Lautstärkeprobleme.
Ich habe beim Umzug extra darauf geachtet, dass der KH sicher verpackt ist.

Ich hatte also bereits zuvor Probleme mit der linken Seite des KH.

Wenn ich der Aussage von zazie Glauben schenke, trägt der KH bei einem praller keinen Schaden davon. Kabelbruch schließe ich aus, da ja noch Sound kommt.
Das die Soundkarte in meinem Pc spinnt, kann ich aber auch nicht wirklich glauben, da dieser gesondert von allen anderen Teilen im Auto (angeschnallt) transportiert wurde.
Treiber wurde wie gesagt bereits neu installiert.

Ich versuchs morgen normal beim Support von Thoman, bestenfalls nehmen die ihn zurück und ich bekomme mein Geld wieder. Denn komischerweise fehlte mir beim Testhören der "Wow-Effekt"
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, oder an der Soundkarte bzw. den Soundquellen.
Klanglich habe ich mehr erwartet.
Im Test ist der DT 880 (289€) gegen ein Sennheiser HD 415 (60€) angetreten, klar, der DT 880 klingt um einiges "größer", die Instrumente können klar von einander unterschieden werden. Aber das wars auch leider schon, was ich an Unterschieden ausmachen kann. Die Qualität der Songs, egal welcher Art, war zu 90% die gleiche. Ob es nun FLAC-Dateien oder MP3´s waren.
 
Tjoa, was willste machen außer Einschicken, wenn du die Quelle ausschließen kannst.

Entweder ein Problem mit dem Kabel oder du hast einen der Magneten beschädigt (Stöße, andere Magneten in der Nähe...)
 
Bitte mal den Kopfhörer seitenverkehrt aufsetzen. Wandert die Verschiebung mit, ist es der KH. Wenn nicht, bitte dringend beim HNO melden.
 
Keine Sorge, die Verschiebung wandert mit ;) Meine Ohren sind also nicht Schuld.
Denke ich werde ihn einschicken und mir von dem Geld was anderes kaufen ..
 
Zurück
Oben