• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kopfhörer+Mic / Headset ~ 30€

Danielson

Captain
Heyho CBler,

vorab vielen Dank für die FAQ/Kaufberatung. Wie so viele andere bin ich auf der Suche nach einem Headset bzw. Kopfhörer+Mic. Ich spreche im weitern immer vom Headset, weil es einfach schneller zu schreiben ist.

Genutzt wird es wie folgt: Musik hören (selten, HipHop & Linkin Park) sowie Teamspeak (fast täglich 2-3h). Während dem TS nutze ich meist meine Boxen, weshalb sich wohl ein seperates Mic besser anbeiten würde, da es mich momentan (Logitech H110) stört, immer das Headset aufhaben zu müssen, damit man klar versteht.

Eine Frage noch zum Creative Fatal1ty Pro:
Lest erst was oben geschrieben wurde, bevor ihr euch für dieses Headset entscheidet!
Wie ist das gemeint? Ich kann obendrüber keine Antwort finden. :confused_alt:

Alles in allem würde ich doch mit einer Kombination aus Kopfhörer (mehr auf Musik) und Mic besser fahren?!

Mir würde als Normalo (schau, was ich jetzt habe :rolleyes:) wohl das HD-681 reichen.
Auch hierzu habe ich eine Frage: Welche Version? (Oben mal zwei Beispiele)
Für Musik wohl eher die erste im Guide? (HD-681)

Dazu bräuchte ich ja noch ein Mikrophone: Das Zalman fällt wohl raus, wenn ich den Kopfhörer bei Zocken nicht auf habe. Bleibt nur das Logi, da das Saitek nirgens verfügbar ist.

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 30€ ausgeben, aber das wird wohl wegen der Versandkosten schwierig. Gibt es noch günstigere Alternativen als Mic?

Fragen über Fragen...

Liebe Grüße und eine gute Woche,
Daniel

ich habe selber das "Creative Fatal1ty Pro" und ich habe es auch häufiger nur um den Hals "hängen" weil ich auch meine Boxen nutze um die anderen zuhören. Aber auf dem Tisch vorsich liegen lassen geht nicht... da die anderen einen dann nicht verstehen...

Es geht bei dem "oben geschriebenen" vor allem um die Aussage das man mit einem Kopfhörer + extra Mic besser dran ist als mit einem Headset.

Der HD681 dürfte ne gute Wahl sein. Die verschiedenen Varianten davon sind etwas anders klanglich abgestimmt, der HD681B hat etwas weniger Bass als der ohne Buchstabe (der F hat nochmals weniger Bass). Thomann liefert den übrigens Versandkostenfrei, auch wenns unter dem Mindestbestellwert liegt.

Das Saitek gibts leider nicht mehr (außer man hat Glück auf ebay... das hier sieht zwar stark danach aus, kann aber nicht garantieren das es wirklich das selbe ist)

Das Superlux HD681 wird es werden. Nur welche Version für meinen Bedarf?

Dazu brauche ich noch ein MIC, wenn möglich ~10€ inkl. Versand.

Liebe Grüße,
Danielson

Ist Geschmackssache (wobei ich den F jetzt mal ausklammern würde bei deinem Musikgeschmack). Ist einfach die Frage wie stark du den Bass haben willst. Für die Ortung in Spielen soll wohl der "B" etwas besser sein, weil Schritte eher im Mitteltonbereich liegen.

Naja ich denke, dass ich mit beiden eine deutliche Steigerung erfahre. Der Normale war Basslastiger, richtig?

Ich würde eher den B nehmen, weil der Bass des "normalen" unpräziser und teilweise zuviel ist.

Zurück
Oben