Kopfhörer mit viel Bass gesucht

Hagen_67

Captain
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer mit viel Bass und (trotzdem) guter Soundqualität.
Keine Ahnung warum, aber manchmal in der Nacht sind meine Nachbarn nicht so ganz amüsiert von meinen Teufel Ultima 40 mit Subwoofer (M3000) und Center- plus Rear- Speaker. Und um dem (verständlichen Unmut) begegnen zu können wäre ich durchaus bereit einen Kophörer zu tragen. ;-D
Aber welcher wäre der richtige?
Akutell habe ich behelfsmäßig einen Asus Tuf Gaming. Aber der ist eher, vorsichtig ausgedrückt "suboptimal".
Grundlegend liebe ich Bässe uind reguliere eher Höhen nach, als umgekehrt. Weiter habe ich einen Sony- STR 695- Surround- Verstärker hier rumsthen. Den könnte ich noch einbinden.
Aber welcher Kopfhörer ware empfehelenswert, der Bässe richtig gut kann. Wie gesagt, guter Verstärker wäre da.

Servus ...

im günstigen Preissegment würde ich die Beyerdynamic DT880 Pro empfehlen.
Halboffen und wahnsinnig gut für den Preis (aus meiner Sicht).
Wenn es ohne Kabel sein soll, dann würde ich gleich in einen ANC Kopfhörer investieren und zum aktuellen SONY WH-1000XM4 greifen. (aktuell grad im Angebot für 222,00€)

Gruß,
=dantE=

Fostex th-900 oder andere aus der Reihe, STAX L700, usw. - gibt viele Kopfhoerer mit Bass und trotzdem noch audiophil.

Wobei man immer bedenken muss, Bass über Lautsprecher ist (auch) ein körperliches Empfinden, das kann kein Kopfhörer leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, M-X, SPB und eine weitere Person
Also ich bin auch ein großer Freund von ordentlichem Bass. Ich benutze derzeit meistens einen Sony wh1000-xm3. Der hat einen ordentlichen Bass, ohne dabei matschig in den Höhen zu werden. Die neuen Versionen sollten diese Charakteristik beibehalten.
Wobei Bass ja nicht gleich Bass ist. Was willst du damit hören und geht es dir eher um den Kickbass oder den Tiefbass?

=dantE= schrieb:
im günstigen Preissegment würde ich die Beyerdynamic DT880 Pro empfehlen.
Halboffen und wahnsinnig gut für den Preis (aus meiner Sicht).
Ich bin absolut kein Audioprofi aber wäre ein geschlossener Kopfhörer wie der DT 770 Pro nicht besser, wenn der TE viel Bass will?

... wenn es auf Bass, also richtigen 'Bauch' untenrum ankommt und Natürlichkeit nicht unbedingt im Vordergrund steht dann sind die guten alten Porta Pro's von KOSS wahrscheinlich die Richtigen.

Beide Beyerdynamic sind für ihn ungeeignet.
Beyer hat einen recht linearen Frequenzgang mit einem klassischen Peak in den Hochmitten und Höhen.
Hier lässt sich der Bass dann zwar manuell anpassen und erhöhen, aber er möchte nur die Höhen anpacken müssen.
Die vorgeschlagene Reihe von Sony dürfte ihm noch am ehesten entgegenkommen.

@Hagen_67
1. Hast du die Möglichkeit, einen Körperschallwandler an deiner Sitzposition einzubauen, wenn ja? mach das! das ist eine andere Dimension des Bassgefühls und damit brauchst du auch keinen verstärkten Bass mehr im Kopfhörer, der den Mittenbereich gerne überlagert, was sich negativ auf die Soundqualität auswirkt.
2. Wenn kein Körperschallwandler in Frage kommt: https://geizhals.de/v-moda-crossfade-m-100-white-silver-a918135.html das sind die Bassschleuder-HIFI-Kopfhörer schlechthin.

Zuletzt bearbeitet:
Den empfohlenen Sony würd ich meiden. Bass ist ein luschiges Dröhnen ohne Punch. Würd empfehlen

Skullcandy Crusher Evo​

falls du den noch irgendwo bekommst. Lies mal Amazon rezenssion der ist extra für Bass entwickelt.

:mussweg: WoW!!! Also ich in dann erst mal wech...
THX für die vielen Tips und Empfehlungen. Da muss ich mich jetzt erstmal durch arbeiten.... ähm, darf ich mich durcharbeiten...
Also ich will alles und das für nix... :)
Als Verstärker stünde halt der Sony- STR 695 zur Verfügung. Ich will richtig tiefe Bässe. Aber die müssen auch noch "knackig" sein. Ergo reines Dröhnen ist keine Option.
Wenn die Dinger "perfekt" sind dürften sie auch um die 300,-€ kosten. Das wäre nicht das Thema.

Ich krame meinen alten Fred mal wieder hoch. Ich hab jetzt eine ganze Weile lang immer wieder mal die verschiedensten KH probiert. Und bei einem Kumpel hab ich mir den Beyerdynamic MMX300 (2.Gen) angetan. Der hat mich ziemlich überzeugt. Ja, die Höhen müsste man bei Bedarf ab und an etwas drosseln.
Die Bässe kommen bei dem KH für mein Empfinden sauber und kräftig rüber.
Es soll also der MMX300 werden. Aber ich kann den in 2 Varianten bestellen. Einmal mit 32 Ohm und einmal mit 600 Ohm.
Für die normalen Soundkarten sind die 32 Ohm definitiv besser. Aber ich habe ja noch den Sony STR 695 Verstärker. Und ich frage mich soll ich jetzt besser den mit 32 Ohm nehmen und direkt an der Soundkarte (Sounblaster ZXR) betreiben, oder besser den mit 600 Ohm und den dann am Sony- Verstärker betreiben?

THX
Hagen

Das kannst Du nur selbst entscheiden. Falls Du ihn auch ab und zu am Telefon verwenden wollen würdest, dann eher 32 Ohm. Falls das überhaupt keine Rolle spielt, kannst Du auch zur 600er-Variante greifen. Günstiger ist der DT 770 Pro (darauf basiert der MMX300 Gen 2) falls Du auf das Mic verzichten kannst.

Spar dir die Kopfschmerzen und nimm 32 Ohm.
Der Unterschied wird (wenn überhaupt) marginal sein.

hört sich mehr nach einem sounding problem an... vielleicht hilft ja schon ein vernünftiger EQ weiter? die meisten geschlossenen kopfhörer haben einen tollen bass, bei offenen und halboffenen muss da schon mehr mühe in die konstruktion gesteckt werden.

generell solltest du versuchen etwas mit "hifi" klang zu kaufen, die sind ja extra auf spaß und unterhaltung abgestimmt. neutrale kopfhörer wie der dt770 machen da ohne EQ keinen sinn. der dt990 hat einen leicht angehoben bass und sollte schon deutlich geeigneter sein. auch der akg k712 pro hat eine leichte anhebung im bass.

zu den ohm:
32 ohm wird etwas "punchiger" und dynamischer sein, dafür verlierst du aber wahrscheinlich ein bisschen auflösung. genau das richtige für dich!

O.K. Herzlichen Dank an Euch alle :daumen:
Dann habe ich wahrscheinlich mit dem MMX300 (32 Ohm) meinen neuen KH gefunden. Auch wenn der DT770 Pro baugleich ist und rund 100,-€ weniger kostet, nehme ich lieber das gesamte Paket als mich später fürs Mic mit irgendwas auf dem Schreibtisch abfinden zu müssen, was mich stört. Und was ich über die Mic- Leistung vom MMX 300 gelesen habe, soll die durchaus soweit brauchbar sein, auch wenn man damit keine Soundrekrorde aufstellt.

Wenn die KH angekommen und eingspielt sind, werde ich berichten.

Hagen_67 schrieb:
lieber das gesamte Paket als mich später fürs Mic mit irgendwas auf dem Schreibtisch abfinden zu müssen, was mich stört
Hätte auch dafür Lösungen gegeben, Stichwort: Modmic. Gibt es direkt für die Beyerdynamic zu kaufen.

Zurück
Oben