Kopfhörer oder Headset fürs Zocken und Musik für max 80€

derWinky

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
156
Hallo
ich frage hier für einen Freund von mir nach einem neuen Kopfhörer, kann auch ein Headset sein, muss aber nicht.
sein Budget sind max 80€
sollte ein geschlossener Kopfhörer sein und sollte halbwegs komfortabel zu tragen sein und ein StereoKopfhörer sein.
Sprich kein Pseudo Tolles Gamingheadset mit 4 Lautsprechern pro Ohrmuschel wie bei Tritton beispielsweise.
genutzt wird er hauptsächlich zum zocken ( Dark Souls und Counter Strike ) und Musik hören.
Auserdem sollte er auf Amazon kaufbar sein.

ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar gute Kopfhörer vorschlagen die ich an ihn weiterleiten kann.

bisher habe ich den Superlux HD681 und HyperX Cloud II auf dem Schirm
 
Und wo soll der Kopfhörer dann angeschlossen werden? Onboard oder Soundkarte.
 
derWinky schrieb:
[...]bisher habe ich den Superlux HD681 und HyperX Cloud II auf dem Schirm

Beim Hyper Cloud das Erste. Gleiches Headset blos ohne die unnötige USB Soundkarte. Alternativ ein QPAD QH-90
 
Beim Cloud 1 sind es zwei Klinke-Stecker die vom Kopfhörer weg gehen, beim Cloud 2 ist ein kombinierter Anschluss.
Cloud 1 http://cdn5.thinkcomputers.org/wp-content/uploads/2014/06/31.jpg
Cloud 2 http://www.allround-pc.com/wp-content/uploads/2015/02/HX-Cloud-II-RED-accessories.jpg
Ich bin mit meinem Cloud 2 sehr zufrieden, insbesondere wenn man es mit anderen (Gaming-)Headsets vergleicht, P/L super, stabil, flexibel durch das abnehmbare Mic sowie die Möglichkeit es per Klinke oder USB zu betreiben.
Der Superlux HD‑681 ist sicher auch gut, jedoch "nur" ein Kopfhörer ohne Mic oder USB-Anschlussmöglichkeit.
 
Hifi-Headsets:
- Lioncast LX50
- Kingston HyperX Cloud (die 1er nicht die 2er, der Aufpreis für die USB-Soundkarte ist es nicht wert)
- QPad QH-90

Sind alle drei auf ähnlichem Niveau bzw. Kingston und QPad sogar ein und das selbe Headset.

Kopfhörer:
- Creative Aurvana Live!
- Koss Pro DJ200 (gibts oft <80 Euro als Warehousedeal)
- Teufel Massive (wenn er mal im Angebot ist)

Persönlich würde ich zum Headset greifen, die sind wirklich vom Preis her top und gleichzeitig bekommst du Hifi-Klangqualität.
 
Zurück
Oben