Kopfhörer oder Headset mit Klinke und BT gesucht

Lord B.

Captain
Guten Morgen zusammen,

aktuell nutze ich noch das Lioncast LX50, welches aber mittlerweile Abnutzungserscheinungen aufweist (Kopfbügel-Polster löst sich auf) daher soll nun endlich was neues her, zudem wäre eine BT Verbindunsgmöglichkeit zum Smartphone wünschenswert.

Ob es jetzt ein reiner Kopfhörer oder ein Headset sein soll ist mir völlig egal, ein Mikrofon liese sich auch anders realisieren.

Hier mal meine Wünsche:
Budget: bis maximal 120,- (Gerne weniger)
Anschluss am PC: Klinke via Sharkoon DAC S V2 (Erste Revision) für Spiele und Filme/ Serien, Gewichtung 80/20 Spiele/TV
Verbindung zum Smartphone: via Bluetooth (Gelegentlich Musik hören), Bei der Akkuleistung würden 30h völlig ausreichen, 20 ginge auch
ANC: Nicht zwingend nötig
Bauweise: Over Ear mit Kopfbügel, halb offen oder geschlossen

Natürlich kann ich Geizhals bedienen, allerdings sind das dann immer noch knapp 500 Ergebnisse und ich bin KH - Technisch nicht sehr versiert:
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=12...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30

Weiterhin sei noch angemerkt, dass ich nicht der Audiophilste Mensch bin und auch auf dem rechten Ohr nur eingeschränktes Hörvermögen habe, daher bringen mir 1000,- Teile eher kaum was, es sollte natürlich dennoch ein einigermaßen ausgewogenes Klangerlebnis sein, also Tiefen-Mitten-Höhen sollten nicht zu überspielt sein, gegen guten bass habe ich nichts, aber nur Dröhnen ist auch bescheiden. Ich bin auch was Höhen angeht sehr empfindlich, wenn die zu sehr quäken ist das sehr unangenehm für mich.

Ich war auch schon in einigen Elektronikfachmärkten, aber da ich sehr ländlich wohne sind die Auswahlmöglichkeiten zum Probe hören sehr eingeschränkt, die haben alle nur Razer, Logitech, JBL und Co zur Verfügung, einen Beyerdynamic, Sennheiser oder gar AKG findet man da nicht, andererseits sind diese eh wohl außerhalb des Budgets.

Hätte irgendwer eine gute Empfehlung für mich?

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge.

Moin - wie wäre es mit einem DT 770 PRO habe dieses selbst in der 80 Ohm variante mit einem Fio vorgeschaltet.
Bin mehr als zufrieden damit und kann es nur empfehlen.

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Leider 20€ drüber, aber der Hi-X25BT würd das so ziemlich abdecken, besonders als Kabel/BT Hybrid. Er wird meine nächste Anschaffung, genau aus diesem Grund.

Austrian-Audio ist die neue Firma der ehemaligen AKG Leute. Letztere sind ja nur noch aufgrund des Namens präsent, gefertigt wird alles komplett in China. Wer die alte AKG Expertise aus Österreich sucht, greift zu A-A

• Gefällt mir
Bei dem Budget würde ich mir mal das Corsair HS80 ansehen. Fand ich ganz okay vom Sound, etwas betonte Mitten, aber nicht zu sehr.

Ansonsten mal in Richtung Audio Technica m50xbt2 schauen. Die sind sehr ordentlich, gibt es hin auch wieder mal günstiger.

• Gefällt mir
Hier noch ein paar Alternativen die ich zum Grossteil nie gehört, aber zumindest für ihre Verarbeitungsqualität bürgen kann:
https://geizhals.de/plantronics-backbeat-go-810-weiss-211822-99-a1898703.html?hloc=de
https://geizhals.de/audio-technica-ath-s300bt-schwarz-a3210260.html?hloc=de
https://geizhals.de/edifier-wh950nb-schwarz-a2893566.html?hloc=de
https://geizhals.de/sennheiser-hd-450se-a2537329.html?hloc=de

Persönlich kenne ich nur den Sennheiser, der war mir aber vom Kopfbügel zu unbequem. Klang aber durchaus ansprechend.
Den Plantronics gibts meines Wissens auch in schwarz. Die stellen durchaus gutes Zeug her, werden aber gerne übersehen (Hersteller mit Background im Profibereich bei Headsets für Piloten usw.)

Noch als Nachtrag zu deinen Anforderungen: wenn du per BT und Handy auch unterwegs sein möchtest, nimm keinen halboffenen. Da ist viel zu viel bleed und jeder in deiner Umgebung wird hören was du auf den Ohren hast. Unterwegs gibts eigentlich nur In-Ear oder geschlossen.

• Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
Da ist viel zu viel bleed und jeder in deiner Umgebung wird hören was du auf den Ohren hast. Unterwegs gibts eigentlich nur In-Ear oder geschlossen.
Da geht es eher darum im Garten zu hören, "richtig" unterwegs in einer Menschnemenge oder im ÖPNV etc. bin ich damit nie. Dennoch Danke für den Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Lord B. schrieb:
Das Corsair hat nur USB-C Anschluss
Hast Du einen speziellen Use-Case für Klinke?
Statt in den Sharkoon Dac steckst Du den halt in einen USB-A/USB-C Adapter und am Handy sollte das USB-C Kabel auch funktionieren.

Der Onboard Sound ist aber bei einer USB-Verbindung gar nicht mit im Spiel.

• Gefällt mir
Lord B. schrieb:
da der Onboard Chip ziemlich bescheiden ist.
Wenn Du ein Gerät per USB anschließt, dann ist der Onboard Chip komplett außen vor.
Geräte mit USB Anschluss (der nicht nur zum reinen Laden/Stromversorgung da ist) haben einen DAC eingebaut.

• Gefällt mir
alternative - wenn du mit dem teil zufrieden bist - warum holst du dir nicht einfach den nachfolger lx55? kostet nur 40€.. oder reparierst das kopfbügelpolster? müsste doch machbar sein mit nem stückchen kunstleder..

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Lord B.
Ich habe diesen Kopfhörer seit einem Jahr und bin immer wieder begeistert über die ausgewogenen, lebendige und wohltönende Wiedergabe :) .
Der erfüllt deine Wünsche bezüglich Konnektivität, Qualität und auch beim Preis, naja den sowieso :cool_alt: . Nicht erschrecken, es gibt durchaus noch die kleinen Preiswunder.
Probier ihn doch mal aus, du wirst sicher auch begeistert sein.

• Gefällt mir
n8mahr schrieb:
warum holst du dir nicht einfach den nachfolger lx55? oder reparierst das kopfbügelpolster? müsste doch machbar sein mit nem stückchen kunstleder..
Den Nachfolger hat meine Tochter und ist auch sehr zufrieden, allerdings hätte ich schon gerne die BT Möglichkeit und wie gesagt ein bisschen mehr Druck wäre auch wünschenswert.

Bei Thomann gibt's auch noch einen etwas günstigeren Audio-Technica

• Gefällt mir
Lord B. schrieb:
Den Nachfolger hat meine Tochter und ist auch sehr zufrieden, allerdings hätte ich schon gerne die BT Möglichkeit und wie gesagt ein bisschen mehr Druck wäre auch wünschenswert.
huch, hätte jetzt gedacht, das lx55 hat BT. steht bei amazon im produkttitel mit drin. dann bleibt dir tatsächlich von lioncast nur das lx80 :freak:
und was meinst du mit "druck"? lautstärke? :confused_alt:

• Gefällt mir
Zurück
Oben