Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kopfhörer reinigen Kopfhörer fallen raus
- Ersteller Parak
- Erstellt am
Ich weiß nicht obs bei deinen In-Ears so ist aber bei meinen kann ich einfach die In-Ear Einsätze abmachen und unter laufendem Wasser reinigen. Beim Gehäuse wo die Treiber drin sind kann ich mir nicht vorstellen dass der Dreck darauf dafür sorgt, dass dir die In-Ears raus fallen.
Ansonsten würde ich ne olle Zahnbürste oder was vergleichbaren nehm und das Treibergehäuse reinigen ohne dabei an das Netz zukommen das kann man zwar zur Not ersetzen aber wozu sich unnötig arbeit machen.
Ich selbst denke aber eher dass der Einsatz zu klein oder zu groß ist und deswegen nicht richtig ins Ohr passt.
Ansonsten würde ich ne olle Zahnbürste oder was vergleichbaren nehm und das Treibergehäuse reinigen ohne dabei an das Netz zukommen das kann man zwar zur Not ersetzen aber wozu sich unnötig arbeit machen.
Ich selbst denke aber eher dass der Einsatz zu klein oder zu groß ist und deswegen nicht richtig ins Ohr passt.
Firlefanz_11
Ensign
Ich denke weil er dreckig ist???? Sieht man das nicht?
Chesterfield
Fleet Admiral
denke es kiegt an der form deines ohres (wertungsfrei). dann sind es vllt falschen
Ja, sieht man, ich denke es liegt daran, bin mir allerdings nicht sicherFirlefanz_11 schrieb:Ich denke weil er dreckig ist???? Sieht man das nicht?
Ergänzung ()
Anfangs war es nicht so, erst im Laufe der Zeit sind heraus gefallen, danke ich besorge mir TücherAxxid schrieb:Ich reinige meine AirPods Pro nach dem Training mit einem Desinfektionstuch.
Wenn sie ständig rausfallen, solltest du allerdings andere Aufsätze ausprobieren.
Hauro
Fleet Admiral
Parak schrieb:Wie kann ich meine Kopfhörer säubern ohne sie zu beschädigen?
Recherche nach In-Ear reinigen:
In-Ear-Kopfhörer reinigen: so geht's! | beyerdynamic Blog
Alles sauber: In-Ear-Kopfhörer reinigen, ohne sie zu beschädigen
Recherche nach +In-Ear +Ohrpassstücke
Passform von In-Ears und Ear-Tips: Auswirkungen auf den Klang | beyerdynamic Blog
Zuletzt bearbeitet:
kachiri
Fleet Admiral
Ich weiß gar nicht, warum das so Mode geworden ist, mit Desinfektionsmitteln zu reinigen. Egal was...Parak schrieb:Vielleicht mit einem feuchtem Desinfektionstuch?
Egal was es ist: Häufig reicht schon ein leicht mit lauwarmes Wasser angefeuchtetes (möglichst fusselfrei) Tuch. Bei Bedarf kann man noch einen Klecks Seife ins Wasser tun. Das war es...
Und wie gesagt: Egal was es ist. WASSER TUT ES.
SpiII
Fleet Admiral
Ich kann den Trend nicht bestätigen. In meiner Umgebung hantiert damit niemand.kachiri schrieb:Ich weiß gar nicht, warum das so Mode geworden ist, mit Desinfektionsmitteln zu reinigen. Egal was...
Bis auf die Seife erfüllt das auch ein Desinfektionstuch.kachiri schrieb:Egal was es ist: Häufig reicht schon ein leicht mit lauwarmes Wasser angefeuchtetes (möglichst fusselfrei) Tuch. Bei Bedarf kann man noch einen Klecks Seife ins Wasser tun.
Sofern man eins dabei hat, kann man sofort loslegen, ohne ein WC/Wasser und fusselfreies Tuch zu haben.
Zum Thema: Ja, reinigen und testen. Eher ist die Passform nicht korrekt und du solltest eine andere Größe von den Gummistöpseln verwenden.
kachiri
Fleet Admiral
Ne, weil das Desinfektionstuch logischerweise mit Desinfektionsmittel daherkommt. Desinfektionsmittel sind verdammt aggressiv und sollten nicht ohne wirklichen Grund bei allem Scheiß genutzt werden. Wasser + Seife reicht vollkommen.Spillunke schrieb:Bis auf die Seife erfüllt das auch ein Desinfektionstuch.
"Normale" Reinigungstücher sind da etwas weniger kritisch, die gibt es z.T. auch pH-neutral und die sind dann wiederum auch in Ordnung. Ein Desinfektionstuch eben nicht.
P.S.: Fusselfrei sind die nach meinem Kenntnisstand auch eher nie
Eisholz
Lt. Commander
Mahlzeit,5clowne schrieb:eine Mischung aus 70% destilliertem Wasser und 30% Isopropanol. Das löst das Fett und den Ohrenschmalz gut. Mit Wattestäbchen und Zewa...
solche "Tipps" sind es, die nicht nur bei HNO-Ärzten Kopfschütteln hervorrufen.
Mal bitte durchlesen: KLICK
Gruß eisholz
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Silikon oder Memory Foam Tips?
Was hat der HNO mit meinen in ear Kopfhörern zu tun?Eisholz schrieb:Mahlzeit,
solche "Tipps" sind es, die nicht nur bei HNO-Ärzten Kopfschütteln hervorrufen.
Mal bitte durchlesen: KLICK
Gruß eisholz
Ich reinige damit die Kopfhörer, nicht mein Ohr...
Eisholz
Lt. Commander
Ja, das habe ich wohl falsch verstanden, da es tatsächlich Leute gibt, die meinen, man müsse die Gehörgänge so bearbeiten.5clowne schrieb:Was hat der HNO mit meinen in ear Kopfhörern zu tun?
Ich reinige damit die Kopfhörer, nicht mein Ohr...
Gruß eisholz