Kopfhörer säubern - in ear's in Waschmaschine ?

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Tag Zusammen

Ich hab eine etwas ungewöhnliche frage.
Vor nem Monat hab ich meine Senheisser In-Ear Kpfhörer in meiner Tasche vergessen, als ich meine Hose in die Waschmaschine schob.
1 std n nach dem startvorgang fiel mir das auf und ich habe die Kopfhörer rausgenommen.
Nach dem sie getroknet waren hab ich sofort an mein Iphone gesteckt und sie waren lauter als vorher ( vieleicht auch nur emfindung ) jedoch waren sie aufjedenfall Sauber und sahen wie Neu aus :D

Also ist es empfohlen meine Neuen Philipps In-Ear auf eine ähnliche weise zu reinigen ?

mfg

Überleg doch mal selber ;)
Wäscht du dein Notebook in der Waschmaschine, wenn es verstaubt ist?
Reinigst du deinen Rechner mit einem Hochdruckreiniger, wenn er verdreckt ist?

Oo elektronik in der Waschmachine? Würde mal sagen du ahst einfach nur Gllück gehabt ;D
Würde mich aber auch mal interessieren was gute reinigungsmöglichkeiten für In-Ears sind (ich hab die cx300 II)

Liebe Grüße

Ich mach das ganz normal im Waschbecken (natürlich nur die Silikonaufsätze).
Dann lass ich es einfach auf der Heizung (Winter) trocknen => sauber.

Pippo schrieb:
Überleg doch mal selber ;)
Reinigst du deinen Rechner mit einem Hochdruckreiniger, wenn er verdreckt ist?

Geiler Vergleich! Sich das alleine bildlich vorzustellen ist schon köstlich xDD ab in die Waschstraße :P

Also jetzt noch mal im ernst...
Ich glaube nicht, dass dies eine so gut Idee ist!
Alleine schon wegen der Korrosion der verbauten Spulen, Treibern bzw. allgemein der Elektronik!
Vielleicht sogar wegen etwaigen Rückständen des Wassers!
Reinigen würde ich sie wenn nur mit Isopropylalkohol =)

Edit:
Mache das so bei meinen Westone W2!!
Die Aufsätze reinige ich mit klaren Wasser und trockne sie dann über der Heizung..

Sennheiser Inears sind meines Wissens nach Wasserfest und Oxidationsgeschützt. Daher haben sie die Waschmaschine überlebt. Bedeutet aber nicht, dass der Schutz für immer hält. Es kann gut sein, dass die beim nächsten Waschen nicht mehr so toll funktionieren. ^^

@Mr.Chillout was heißt lass es mit dem Wasser (würde dann auch eher zu reinigunsalkohol greifen). btw schönes bild gute Band, cooles Album :D

In-Ear haben im Kanalröhrchen oft einen Schaumstoffeinsatz, welches bei dem Waschgang verloren ging.
Auch kann hier Cerumen deiner Ohren das Röhrchen verstopfen.
Was macht also eine Reinigung und wie hörst du nach einer Ohrenwäsche?

Sonst hast du viel Glück gehabt dir die In-Ear nicht zerstört zu haben.

Ich hatte versehentlich meinen Sansa Clip inkl Ohrstöpseln mitgewaschen.
Knapp 2 Monate später verabschiedete sich das Display vom MP3-Player langsam (evtl Spätschäden, oder nur Zufall, war knapp 2,5 Jahre alt), Ohrstöpsel funktionieren aber immer noch.
(Mp3-Player geht, bis auf besagtes Display, übrings auch noch, nur ohne Display ist die Bedienung irgendwie nicht so toll:evillol:)

Der Thread ist der Hammer, saugeil:-D Ich hab nachher Wäsche, vielleicht probier ichs auch mal mit nem paar Kopfhörer die ich nicht mehr brauche:-D

machiavelli1986 schrieb:
Ich hab nachher Wäsche, vielleicht probier ichs auch mal mit nem paar Kopfhörer die ich nicht mehr brauche:-D

Vielleicht springt ja ein UM3x bei raus :D

Danke für die Antworten
Ich entschuldige mich für die Verspätete Antwort !

Entweder hatte ich wirklich Glück oder die Senheiser sind wirklich wassergeschütz.
Naja bei meinen neuen will ich das lieber mal nicht aufs spiel setzen.

Danke für die Hilfe.

Ich bleib beim angefeuchtetem Wattestäbschen :D

mfg

Zurück
Oben