Crowbar
Commander
Vor 2 Jahren hatte ich mir für günstige 70 Euro die Bluetooth-Kopfhörer Samsung Buds2 gekauft und habe sie seit dem hochzufrieden mit einem Samsung-Handy genutzt. Der Sound ist klar, voluminös und auch die tiefen Töne überzeugen. Für mich sind die Kopfhörer der Preis-/Leistungschampion in der Klasse unter 100 Euro.
Nun habe ich dieselben Kopfhörer mit einem Google Pixel 8 getestet und war erschrocken. Plötzlich klingen sie eingeengt und dumpf. Wie 10-Euro-Kopfhörer aus China. Die testweise auf dem Pixel installierte Samsung Wear-App hat ergeben, dass die Einstellungen des Kopfhörers sich nicht geändert haben im Vergeich zur Verwendung mit dem Samsung.
Woran kann dieser Qualitätsunterschied liegen? Verwendet Google andere Bluetooth-Codecs? 🤔
Neue Kopfhörer für das Pixel möchte ich ungern kaufen... 😔
Nun habe ich dieselben Kopfhörer mit einem Google Pixel 8 getestet und war erschrocken. Plötzlich klingen sie eingeengt und dumpf. Wie 10-Euro-Kopfhörer aus China. Die testweise auf dem Pixel installierte Samsung Wear-App hat ergeben, dass die Einstellungen des Kopfhörers sich nicht geändert haben im Vergeich zur Verwendung mit dem Samsung.
Woran kann dieser Qualitätsunterschied liegen? Verwendet Google andere Bluetooth-Codecs? 🤔
Neue Kopfhörer für das Pixel möchte ich ungern kaufen... 😔