Kopfhörer schmerzen

promashup

Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
7.312
Moin,

ist es normal, dass Kopfhörer an den Ohren weh tun?
Ich habe die Sony MDR V55 seit kurzem und das Problem, dass immer nach schon weniger als einer Stunde das rechte Ohr weh tut, das linke nicht.
Es fühlt sich aber nicht so an, als würden die Kopfhörer brutal fest an den Kopf pressen,
die Polster werden auch kaum zusammengedrückt.

Kann man das lösen, indem man einfach die Kopfhörer weit auseinander dehnt?
Damit würde ich Gefahr laufen, den Halt für immer zu zerstören.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Noontec Zoro.
Bin Brillenträger und muss immer sicherstellen, dass meine Brille nicht zwischen Kopg und Ohr eingequetscht wird, sonst ist nach 15min Ende angesagt...
Habe aber auch ne wirklich dicke Birne... ;)
 
Wenn man keine hohen Ansprüche an Audioqualität hegt, sind selbst einfache ~10€ Headsets deutlich bequemer zum Tragen als teurere Kopfhörer mit besonders dicken Bügeln/und oder Ohrmuscheln. Als Nichtfachmann würde ich eine Existenz von Kopfhörern mit guter Audioqualität und Tragekomfort zugleich nicht ausschließen.
Ich selber hab das Logitech Wireless Headset H600 und kann mich nicht beklagen. Ist leicht und so flexibel, dass man es sogar wie eine Brille zusammenfalten kann.
 
Also meine Ohren sind auch Empfindlich, weswegen ich nur ohrumschließende KH verwende. Ohraufliegende verursachen immer druck direkt auf die Ohren, da können die Polster noch so dick und weich sein.
 
Scheinen ja ohraufliegende Kopfhörer zu sein... Für mich als Brillenträger ist sowas ohnehin nichts, aber auch mit Kontaktlinsen bekomme ich mit solchen Dingern schnell mal Ohren- oder Kopfschmerzen, zumal diese Hörer in der Regel auch einen enstprechenden Anpressdruck mit sich bringen.
Also entweder man ist einfach weniger empfindlich als wir oder man sucht sich für längeres Tragen einen vernünftigen ohrumschließenden Kopfhörer.
 
Zurück
Oben