• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kopfhörer und Boxen gehen nicht gleichzeitig

Base_Dussel

Banned
Moin, ich hab das Problem, dass ich meine Lautsprecher und meine Kopfhörer nicht unabhängig voneinander richtig einstellen kann. Hab Kopfhörer angeschlossen in der vorderen grünen Buchse und ein Boxensystem in der hinteren. Allerdings, wenn die Kopfhörer drinstecken, geht der Sound aus den Boxen automatisch aus, was ja eigentlich auch ok ist. Allerdngs würde ich danach gerne die Kopfhörer einfach eingesteckt lassen und zur Seite legen, krieg ich aber nicht hin, es kommt dann einfach nichts raus aus den Lautsprechern, egal, welchen Pegel ich aufdrehe..ich hätte gerne, dass beides geht??:)

Würde mal im Treiber nachschauen oder ggf. updaten klingt aber für mich eher wie ein Treiber bug.

Alternativ könntest du, wie ich, beides immer reingesteckt lassen und dann mit Hilfe von SoundSwitch immer hin und her wechseln.

SoundSwitch ist ein kleines Programm in der TrayBar. Kann man Doppelklick drauf machen und es wechselt zwischen Kopfhörer und Boxen.

https://github.com/Belphemur/SoundSwitch/releases

Hi,
Schau mal in die Windows Sound-Steuerung. Hier kannst Du mit einem Klick einstellen, Welches Ausgabegerät aktiv ist 😊

Das die Boxen abgeschaltet werden, wenn man die Kopfhörer einsteckt ist eher ein Feature als ein Fehler😁

Zurück
Oben