Kopfhörer zum Tragen unter "Gehörkapselschutz"?

ZetaZero

Lt. Commander
Gibt es irgendwelche günstigen Kopfhörer, die man "unter" Gehörkapselschutz tragen kann? - Und die gleichzeitig nicht in den Gehörgang wie Ohrenstopsel gelegt werden müssen?

Ich finde es unangenehm, etwas in den Gehörgang zu legen. Bei Ohrenstöpseln reizen auch sehr schnell meine Ohren.

Es gibt doch extra für sowas Gehörkapselschutz mit integriertem Kopfhörer. Weil sonst hast du ja gar keinen Platz. Erstens muss es Funk sein, weil jedes Kabel ggf. den Schutz unterbricht und es muss so winzig sein, dass es Platz im Kapselhohlraum findet - und dein Ohr ist da ja schließlich auch drin. Und wenn du nichts ins Ohr willst...

• Gefällt mir
Reaktionen: T!FFY
Umgekehrt gibt es sehr wohl Angebote. Also ein gut gedammter Kopfhörer.
Ein Standard DT770 PRO hat schon eine Dämpfung von 18dBA.
Ein Sennheiser HD 300 PROtect eine von 32dB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
0x7c9aa894 schrieb:
Umgekehrt gibt es sehr wohl Angebote. Also ein gut gedammter Kopfhörer.
Ein Standard DT770 PRO hat schon eine Dämpfung von 18dBA.
Ein Sennheiser HD 300 PROtect eine von 32dB.
Ich schätze mal, dass die Dinger bei der Arbeit getragen werden sollen. Da sind 220€ Dinger von Senheiser jetzt vermutlich nicht das, was er sucht :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
@Die wilde Inge
Das kann sein. Keine Ahnung was seine Anwendung ist. Mir ist aber bekannt, dass es spezielle Heasets für Aviation und Militär gibt die eine hohe Dämpfung haben.
Ansonsten muß er sich halt selbst ein Lied vorsingen, mache Ohwürmer kriegt man nie aus dem Kopf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge
Ja, der Preis ist ein Problem und mir geht es um Arbeit am Computer. Ich hatte mal so ein Stirnband mit eingebauten Lautsprechern. Die waren von der Form ungefähr so wie eine Euro-Münze und lagen nur auf dem Ohr. Von der Form würde vielleicht auch noch was unter den Kapselgehörschutz passen, aber ich finde nichts.

@ZetaZero schon mal nach ANC Kopfhörern geschaut. Ich denke das wäre eher was als nen richtiger Kapselgehörschutz wenn es ums Büro geht.

Ich habe mir nun Gehörkapselschutz von Lux gekauft und darunter trage ich HOISTAC Bluetooth In-Ear-Kopfhörer. Das heißt, durch den Kapselgehörschutz wird Lärm gedämmt, dann durch die Kopfhörer noch ein klein wenig, da sie den Gehörgang versperren und über diese lasse ich zusätzlich "weißes Rauschen" in mittlerer Lautstärke laufen.

• Tut auf Dauer nicht so weh wie richtige Ohrenstöpsel
  • Dämmt zusammen etwas besser, als Ohrenstöpsel
  • Man kann währenddessen ungestört Musik/Videos usw. hören

Zurück
Oben