Habe ein Hallo,
am 28.12.2015 habe ich mich entschieden ein Fractal Design Define R5 zu kaufen.
Nun habe ich dieses seit dem 01.01.2016 in Gebrauch und nach nun nicht mehr als drei Monaten hat sich wohl Kopfhörerbuchse verabschiedet.
Wenn ich das Headset an das Delfine R5 Gehäuse anschließe kommt kein Sound mehr, ein Sound wird nur über das Headset nur wieder gegeben, wenn man die Stecker nicht ganz hinein steckt und man daran etwas spielt bzw. wenn sie in einer bestimmten Position sind.
Das Headset ist 100 % in Ordnung, habe dieses auch schon an einem anderen Rechner ausprobiert.
Seit heute habe morgen nachdem ich das Headset entfernt habe gibt der Rechner keine ton mehr von sich. außer wenn ich das Headset anschließt, über dieses wird der Sound ganz normal wieder gegeben.
Ja Lautsprecher sind angeschlossen, im Bildschirm, die funktionieren habe ich schon überprüft. In den Einstellungen habe ich nichts verändert, auch habe ich alle Treiber überprüft und natürlich eine Fehleranalyse gestartet auch in den Geräte Manger nachgeschaut. Nirgends wird ein Fehler angezeigt.
Der Vorgang lässt doch schwer darauf deutet das hier ein Defekt an der Kopfhörerbuchse vom Define R5 liegt.
Ich habe mich auch schon an der Händler gewendet bei dem ich das Gehäuse gekauft habe, dieser bot mir selbstverständlich an das Gehäuse im Rahmen der Garantie aus zu tauschen. Aber dafür müsst ich alles ausbauen, es einschicken und wieder ein bauen. Der Vorgang würde minderst 3 Wochen dauern bis das neue Gehäuse da wäre und so könnte ich den PC nicht nutzen.
Also die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig
Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Mangel zu beheben ohne dass ich das Gehäuse einschicken muss bzw. mehrere Wochen darauf warten muss bis ich ein intaktes zu geschickt bekomme?
Oder gibt es bei mir vor Ort ( 79110 Freiburg / Deutschland) einen Reparaturservice der mit Fractal zusammen arbeite welchen ich nutzen könnte oder das ich das Gehäuse vor Ort im Rahmen der Garantie austauschen kann.
Oder kann mir sonst jemand eine tipp geben diesbezüglich?
am 28.12.2015 habe ich mich entschieden ein Fractal Design Define R5 zu kaufen.
Nun habe ich dieses seit dem 01.01.2016 in Gebrauch und nach nun nicht mehr als drei Monaten hat sich wohl Kopfhörerbuchse verabschiedet.
Wenn ich das Headset an das Delfine R5 Gehäuse anschließe kommt kein Sound mehr, ein Sound wird nur über das Headset nur wieder gegeben, wenn man die Stecker nicht ganz hinein steckt und man daran etwas spielt bzw. wenn sie in einer bestimmten Position sind.
Das Headset ist 100 % in Ordnung, habe dieses auch schon an einem anderen Rechner ausprobiert.
Seit heute habe morgen nachdem ich das Headset entfernt habe gibt der Rechner keine ton mehr von sich. außer wenn ich das Headset anschließt, über dieses wird der Sound ganz normal wieder gegeben.
Ja Lautsprecher sind angeschlossen, im Bildschirm, die funktionieren habe ich schon überprüft. In den Einstellungen habe ich nichts verändert, auch habe ich alle Treiber überprüft und natürlich eine Fehleranalyse gestartet auch in den Geräte Manger nachgeschaut. Nirgends wird ein Fehler angezeigt.
Der Vorgang lässt doch schwer darauf deutet das hier ein Defekt an der Kopfhörerbuchse vom Define R5 liegt.
Ich habe mich auch schon an der Händler gewendet bei dem ich das Gehäuse gekauft habe, dieser bot mir selbstverständlich an das Gehäuse im Rahmen der Garantie aus zu tauschen. Aber dafür müsst ich alles ausbauen, es einschicken und wieder ein bauen. Der Vorgang würde minderst 3 Wochen dauern bis das neue Gehäuse da wäre und so könnte ich den PC nicht nutzen.
Also die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig
Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Mangel zu beheben ohne dass ich das Gehäuse einschicken muss bzw. mehrere Wochen darauf warten muss bis ich ein intaktes zu geschickt bekomme?
Oder gibt es bei mir vor Ort ( 79110 Freiburg / Deutschland) einen Reparaturservice der mit Fractal zusammen arbeite welchen ich nutzen könnte oder das ich das Gehäuse vor Ort im Rahmen der Garantie austauschen kann.
Oder kann mir sonst jemand eine tipp geben diesbezüglich?
Zuletzt bearbeitet: